Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Schon, dass ein Text das wiederholt was ich und andere hier bereits geschrieben haben.Dieselfahrverbot
- robert2345
Re: Dieselfahrverbot
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, Grabber AT3 285/70R17 8x17ET10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
lehencountry hat geschrieben:Ich seh schon die ersten Diesel-Drohnen-Taxis (DDT) über den verstopften Straßen schweben...."über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein."
Jaaaaa, da nennt man ja auch den (Beinahe-)Diesel dann Kerosin! Und Kerosin ist natürlich vollkommen raus aus der Hetzjagd ... ich schiele schon immer auf die Riesen-Kerosintanks zwischen Frankfurter Flughafen und dem Main ... würden unsere alten (und vielleicht auch neuen) Motörchen das Zeuch nicht auch in Vortrieb umwandeln

Schon hätten wir eine „saubere“ Lösung! Streiche DIESEL-Autos und wir fahren dann mit Kerosin-Autos!

Hide post links |
@robert2345: Das BTF ist DAS Meinungsbildungform der Nation
. Was glaubst Du wer hier alles mitliest
.
Gruß
Frank

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Hide post links |
das trifft es perfekt: "grenzwertig"
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... g-100.html
so long
karrizek
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr ... g-100.html
so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLR650C
Hide post links |
- Der Chatte
.
Man möchte zustimmen, wenn man das hier liest, gel?!
Nebenbei: ein schönes Wochenende, liebe Kollegen!
Grüße vom Chatten
.
Man möchte zustimmen, wenn man das hier liest, gel?!
Nebenbei: ein schönes Wochenende, liebe Kollegen!
Grüße vom Chatten

.
Hide post links |
Hallo in die Runde,
der Spiegel war und ist leider die Speerspitze der medialen Verblödung in der ganzen Diesel-Berichterstattung. Der Kommentator im Spiegel muss also seinen Arbeitgeber als Verursacher mitbenennen ...
U. a. wegen dieser Verblödungsschreibe habe ich das Spiegel-Abo letztes Jahr auch gekündigt.
Gruß
Frank
der Spiegel war und ist leider die Speerspitze der medialen Verblödung in der ganzen Diesel-Berichterstattung. Der Kommentator im Spiegel muss also seinen Arbeitgeber als Verursacher mitbenennen ...
U. a. wegen dieser Verblödungsschreibe habe ich das Spiegel-Abo letztes Jahr auch gekündigt.
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)
Hide post links |
Cruisero hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Gruß
Frank
Das ist eben die Frage, das mit der medialen Verblödung und so ...
Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie es Leute geben kann, die in der Lage sind, sich eine abschließende Meinung z.B. in Punkto Stickoxiden zu bilden, wo doch die Fachleute sich in keiner Weise einig sind.
Und zwar wirkliche Fachleute, keine sogenannten ""Experten".
Da sagen die einen, dass die von den Dieselautos abgegebenen Stickoxide für die Atemorgane der Menschen ungefährlich sind (Facharzt für Lungenerkrankungen oder Leiter einer Lungenklinik), und die Gegenseite sagt, dass in Deutschland alleine im Jahre 2016 mehr als 6.000 Menschen an den selben Stickoxiden verstorben sind.
Wie soll man sich da ein zutreffendes Bild machen?
Hide post links |
Thaiguy hat geschrieben:Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, wie es Leute geben kann, die in der Lage sind, sich eine abschließende Meinung z.B. in Punkto Stickoxiden zu bilden, wo doch die Fachleute sich in keiner Weise einig sind.
Und zwar wirkliche Fachleute, keine sogenannten ""Experten"..........

Hide post links |
Thaiguy hat geschrieben:Da sagen die einen, dass die von den Dieselautos abgegebenen Stickoxide für die Atemorgane der Menschen ungefährlich sind (Facharzt für Lungenerkrankungen oder Leiter einer Lungenklinik), und die Gegenseite sagt, dass in Deutschland alleine im Jahre 2016 mehr als 6.000 Menschen an den selben Stickoxiden verstorben sind.
Wie soll man sich da ein zutreffendes Bild machen?
Diese Zahl ist genauso imaginär, computersimuliert und hochgerechnet, wie die Grippetoten. Hätte sich die Politik darauf gestürzt, wäre der ÖPNV vermutlich verboten und das Pendeln per PKW zur Pflicht gemacht worden.
Das ist alles nur noch gaga.
Feldi (ganz im Süden)
"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)
Hide post links |
Die UBA-Studie zu den "6000 (vorzeitigen) Dieseltoten"
Das Wort "vorzeitig" wird ja regelmäßig unterschlagen.
Es reicht, wenn man sich die Zusammenfassung antut.
z.B.

Bei 87.96/100000 verlorenen Lebensjahren komme ich auf 7 Std 42 min. die man vorzeitig ablebt.
Aber das kann man sicher auch vergessen, wenn man sieht, was da wie womit ver- und gegengerechnet wird, welche Studien da alle herangezogen und wie gewichtet wurden usw. usw.
Und obwohl es sich trotz aller "Wissenschaftlichkeit" ganz offiziell nur um eine Schätzung handelt, wird aufgrund solcher "Ergebnisse" dann Politik gemacht und sich bei den Journalisten das Maul zerrissen.
BTW
Hmmm.....an was erinnert mich das......ach ja
Das Wort "vorzeitig" wird ja regelmäßig unterschlagen.
Es reicht, wenn man sich die Zusammenfassung antut.
z.B.

Bei 87.96/100000 verlorenen Lebensjahren komme ich auf 7 Std 42 min. die man vorzeitig ablebt.
Aber das kann man sicher auch vergessen, wenn man sieht, was da wie womit ver- und gegengerechnet wird, welche Studien da alle herangezogen und wie gewichtet wurden usw. usw.
Und obwohl es sich trotz aller "Wissenschaftlichkeit" ganz offiziell nur um eine Schätzung handelt, wird aufgrund solcher "Ergebnisse" dann Politik gemacht und sich bei den Journalisten das Maul zerrissen.

BTW
Um die biologische Plausibilität der gesundheitlichen Wirkung von NO2, die durch epidemiologische Studien nicht abgebildet werden kann, weiter zu verdeutlichen, ist zu empfehlen, kontrollierte Experimente auch unter Berücksichtigung anderer Luftschadstoffe aus Verbrennungsprozessen durchzuführen. Dies kann zum einen die Abschätzung der NO2-bedingten Krankheitslast statistisch belastbarer untermauern, zum anderen kann dadurch die Abgrenzung zu Fein- und ultrafeinstaubbedingten Krankheitslasten deutlicher gezogen werden
Hmmm.....an was erinnert mich das......ach ja
Improve methods to quantify uncertainties of climate projections and scenarios, including development and exploration of long-term ensemble simulations using complex models. The climate system is a coupled non-linear chaotic system, and therefore the long-term prediction of future climate states is not possible. Rather the focus must be upon the prediction of the probability distribution of the system�s future possible states by the generation of ensembles of model solutions.
Feldi (ganz im Süden)
Hide post links |
Ist ja richtig lecker Thema....
Bitte noch die Studien über die Toten welche aufgrund von "Naturkatastrophen" durch den CO² Klimawandel ausgelöst werden.
Oder gibts den jetzt nicht mehr weil Mutti bei dem Thema ja letzthin kapituliert hat?
Und als ich die "Studie" überflogen hab ist mir meine Kindheit eingefallen.
Winter mit Schnee begann Ende November, meist bis Mitte März geschlossene Schneedecke.
Nix in den Bergen, 10 km westl. von München.
Da nimmst dann nen Spaten und stichst den Schnee an. Sah aus wie Baumkuchen mit Jahresringen,
paar cm weiß, dann grau bis schwarz.
Dicke Grau-Schwarz Schicht = länger kein Schneefall dafür der Dreck aus Ölöfen und Kohlebefeuerung.
Aber das hat sich in den letzten 30 Jahren dramatisch verbessert.
Ist aber für jedes Forschungsinstitut wichtig in die Presse zu kommen... winken ja dann neue Projekte wie Ihr wisst.
und wegen der Gasbelastung und Gesundheit:
Mal schon in einem Kuhstall gearbeitet? Stundenlang ausmisten / Melken
Amoniak, Methan und anderes reichlich vorhanden. Verwandschaft is aber im Ø85 Jahre alt geworden.
Der Resch hätte wohl nach dem ersten Tag grünes Gesicht gehabt und wär am nächsten Tag mit Messgeräten angerückt. Und dann Verbot bei Gericht erwirkt
Gruß
Sigi
Edit: da kann man Folgen auch sehen... und uns sollten Mitmenschen, egal wo nicht egal sein.
http://www.abc.net.au/news/specials/qld-floods/
mit der Maus über die Bilder fahren, dann Schieberegler vorher/Nachher
Bitte noch die Studien über die Toten welche aufgrund von "Naturkatastrophen" durch den CO² Klimawandel ausgelöst werden.
Oder gibts den jetzt nicht mehr weil Mutti bei dem Thema ja letzthin kapituliert hat?
Und als ich die "Studie" überflogen hab ist mir meine Kindheit eingefallen.
Winter mit Schnee begann Ende November, meist bis Mitte März geschlossene Schneedecke.
Nix in den Bergen, 10 km westl. von München.
Da nimmst dann nen Spaten und stichst den Schnee an. Sah aus wie Baumkuchen mit Jahresringen,
paar cm weiß, dann grau bis schwarz.
Dicke Grau-Schwarz Schicht = länger kein Schneefall dafür der Dreck aus Ölöfen und Kohlebefeuerung.
Aber das hat sich in den letzten 30 Jahren dramatisch verbessert.
Ist aber für jedes Forschungsinstitut wichtig in die Presse zu kommen... winken ja dann neue Projekte wie Ihr wisst.
und wegen der Gasbelastung und Gesundheit:
Mal schon in einem Kuhstall gearbeitet? Stundenlang ausmisten / Melken
Amoniak, Methan und anderes reichlich vorhanden. Verwandschaft is aber im Ø85 Jahre alt geworden.
Der Resch hätte wohl nach dem ersten Tag grünes Gesicht gehabt und wär am nächsten Tag mit Messgeräten angerückt. Und dann Verbot bei Gericht erwirkt

Gruß
Sigi
Edit: da kann man Folgen auch sehen... und uns sollten Mitmenschen, egal wo nicht egal sein.
http://www.abc.net.au/news/specials/qld-floods/
mit der Maus über die Bilder fahren, dann Schieberegler vorher/Nachher
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Hide post links |
- Der Chatte
Einer geht noch
Besonders geeignet für die, die jedes Wort verinnerlichen, nur weil es der Herr Prof. oder ein Institut XY veröffentlicht hat. Besonders spannend finde ich die Art der Erstellung der sogen. Studie.
Man möchte brechen.
6000 Tote wieder auferstanden
http://www.achgut.com/artikel/der_sonnt ... _todesfall

Besonders geeignet für die, die jedes Wort verinnerlichen, nur weil es der Herr Prof. oder ein Institut XY veröffentlicht hat. Besonders spannend finde ich die Art der Erstellung der sogen. Studie.
Man möchte brechen.
6000 Tote wieder auferstanden

http://www.achgut.com/artikel/der_sonnt ... _todesfall
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Hide post links |
Soenke hat geschrieben:Ja, aber wo bleibt dann die Revolution?
In Deutschland??? Scherzkeks!
Feldi (ganz im Süden)
Hide post links |