Hallo,
ich wollte meinen LC mit einem kleinen Gepäckträger ausstatten.
Klein weil er schon eine Lightbar in Höhe der B-Säule befestigt hat. Da sollen nur ein paar kleine Kisten evtl ein Kanister und wenns dann noch passt das Reserverad platzfinden.
Hat hier evtl noch jemand einen rumfliegen mit Befestigung und allem der ihm nur im Weg steht?
Außerdem habe ich mir eine Fettpresse besorgt und von Fuchs dieses bestimmte Fett (Name ist mir gerade entfallen) . Da wollte ich auch nochmal fragen welche Punkte ich abschmieren muss.
Danke und Beste Grüße
Lukas
PS: Noch was vergessen... Getriebe und VTG Öl habe ich auch shcon neues besorgt.. nun meinten einige das ein Bypass Sinn macht da das VTG von SG leergesaugt wird? Wo bekommt man den Bypass denn her? ich finde nichts
Kleiner Roof-Rack
- ToyodaHJ60
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15
Re: Kleiner Roof-Rack
Hi Lukas,
zum Thema Abschmieren:
Kreuzgelenk Kardanwelle vorne: 2x
Kreuzgelenk Kardanwelle hinten: 2x
In das Schieberstück der Kardanwellen sollte auch Fett gelangen (aber bitte nicht komplett voll machen!)
Kardanwelle Lenkstange: 1x
Ich meine das hat nicht unbedingt jeder J6:
Die Spustangenköpfe der Lenkung sind bei mir noch abschmierbar (4x)
Und mein HJ60 hatte noch ein Schmiernippel um Fett das Achsschenkelgehäuse zu drücken. Mein HJ61 hat das
nicht mehr....
Viel Spaß
Ingo
zum Thema Abschmieren:
Kreuzgelenk Kardanwelle vorne: 2x
Kreuzgelenk Kardanwelle hinten: 2x
In das Schieberstück der Kardanwellen sollte auch Fett gelangen (aber bitte nicht komplett voll machen!)
Kardanwelle Lenkstange: 1x
Ich meine das hat nicht unbedingt jeder J6:
Die Spustangenköpfe der Lenkung sind bei mir noch abschmierbar (4x)
Und mein HJ60 hatte noch ein Schmiernippel um Fett das Achsschenkelgehäuse zu drücken. Mein HJ61 hat das
nicht mehr....
Viel Spaß
Ingo
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Re: Kleiner Roof-Rack
ToyodaHJ60 hat geschrieben: Und mein HJ60 hatte noch ein Schmiernippel um Fett das Achsschenkelgehäuse zu drücken. Mein HJ61 hat das
nicht mehr....
Und das zu recht. Schmiernippel auf oder in dem Vierkant sind nachgerüstet. Mit der Fettpresse auf dem Nippel dürfte der Überdruck den Simmering himmeln.
Also nur den Vierkant ausschrauben und in die Einfüllöffnung einige Hübe Fett geben.
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- ToyodaHJ60
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15
Re: Kleiner Roof-Rack
Ja die Meinung habe ich auch und die Nippel hab ich auch nie genutzt. Nach einer kompletten Achsrevision ist das auch absolut nicht notwendig. Als Notfallmaßnahme, falls man aus welchen Gründen auch immer, Fett austreten sollte kann man gut nachfüllen, sonst nicht.
Viele Grüße
Ingo
Viele Grüße
Ingo
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Re: Kleiner Roof-Rack
Hallo Ingo und Reiti,
vielen Dank für eure Antworten.. werde es dann am Wochenende mal in Angriff nehmen
Kardanwelle- Lenkstange ist wohl vorne irgendwo zu suchen (Sorry für die blöde Frage .. aber bei meinen Autos davor musste ich nichts abschmieren... wollte die aber auch nicht ewig fahren so wie meinen LC jetzt )
Die Schieberstücke sind die Teile der Kardanwelle die sich in der Länge (beim ausfedern) bewegen richtig?
Und die Vierkant am Achsschenkelgehäuse sind wo?? Mache mir gerade einen Plan fertig .. dann gehts schneller... ist ja noch nicht so warm draußen
Ja die Achsen wurden zwar überholt... aber Vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser so weiß ich das es richtig ist und meinem LC gut geht
vielen Dank für eure Antworten.. werde es dann am Wochenende mal in Angriff nehmen
Kardanwelle- Lenkstange ist wohl vorne irgendwo zu suchen (Sorry für die blöde Frage .. aber bei meinen Autos davor musste ich nichts abschmieren... wollte die aber auch nicht ewig fahren so wie meinen LC jetzt )
Die Schieberstücke sind die Teile der Kardanwelle die sich in der Länge (beim ausfedern) bewegen richtig?
Und die Vierkant am Achsschenkelgehäuse sind wo?? Mache mir gerade einen Plan fertig .. dann gehts schneller... ist ja noch nicht so warm draußen
Ja die Achsen wurden zwar überholt... aber Vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser so weiß ich das es richtig ist und meinem LC gut geht
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- HJ61-Freak
- Beiträge: 5220
- Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Kleiner Roof-Rack
ToyodaHJ60 hat geschrieben:Als Notfallmaßnahme, falls man aus welchen Gründen auch immer, Fett austreten sollte kann man gut nachfüllen, sonst nicht.
Das sieht der Hersteller laut Betriebsanleitung etwas differenzierter und empfiehlt ein regelmäßiges Nachfüllen.
Die Vierkantschrauben sitzen unterhalb der Lenkhebel im Achsschenkelgehäuse.
Die Kardanwelle der Lenkung führt von der Trennwand zwischen Motorraum und Fahrgastzelle in Richtung Lenkgetriebe. Bei einigen J6 sitzt dort neben dem Schiebestück auch ein Schmiernippel im lenkgetriebeseitigen Kreuzgelenk.
Wurden fahrwerksseitig PU-Buchsen verbaut, sollten auch abschmierbare Rahmenbolzen bzw. Federschäkel verbaut sein, die dann auch gelegentlich mit der Fettpresse bedient werden sollten.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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- ToyodaHJ60
- Beiträge: 139
- Registriert: Do 30. Mär 2017, 09:15
Re: Kleiner Roof-Rack
Hi Florian
stimmt du hast recht. Hier wird es tatsächlich empfohlen. War mir so gar nicht bewusst:
Hier Lukas nochmal ein Bild mir den wichtigsten Stellen:
Viele Grüße
Ingo
HJ61-Freak hat geschrieben:Das sieht der Hersteller laut Betriebsanleitung etwas differenzierter und empfiehlt ein
regelmäßiges Nachfüllen.
stimmt du hast recht. Hier wird es tatsächlich empfohlen. War mir so gar nicht bewusst:
Hier Lukas nochmal ein Bild mir den wichtigsten Stellen:
Viele Grüße
Ingo
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Re: Kleiner Roof-Rack
Super !!! danke euch für die Antworten und Bilder.. dann gehts jetzt los.
einen Getriebe-Bypass konnte ich inzwischen auch besorgen, kommt hoffentlich noch vor dem WE .
einen Getriebe-Bypass konnte ich inzwischen auch besorgen, kommt hoffentlich noch vor dem WE .
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