I bin der Stefan, seit kurzem 30 und im österreichischen Waldviertel ansässig, und habe meine Offroadsucht schon als Kind vom Papa geerbt, der berufsbedingt schon immer Geländewagen gefahren is (betreibt Holzrückung mit schweren Kaltblütern). Von klein an mit 15er Steyr, Unimog 406 und 1200 sowie 110er Defender und Discovery I vertraut, isses am Anfang bei mir ein VW T3 worden, und bald danach endlich der erste Allradler, ein VW T3 Syncro, mit selbst aufgebautem und optimiertem DJ Motor (2.1l Wasserboxer mit ~120PS). An dem wurde so ziemlich alles angangen - außer der Rost, mangels Möglichkeiten damals
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
War aber auch nicht unbedingt ein Fehler, damit wurde mir der erste Landcruiser zuteil, Papas KZJ95, mein Vater wechselte auf den KDJ95, und inzwischen KDJ125 (auf mein Anraten vom LR auf den Toyo gewechselt, und hats nie bereut!). Inzwischen bin ich seit 3 Jahren mit meinem HZJ75 absolut glücklich (auch wenn vor dem Typisieren in Österreich das Blech quadratmeterweise eingschweisst worden war
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Auch von dem wurde der Motor letztes Jahr eigenhändig neu aufgebaut - aber da der Bedarf einfach da is, wird wohl die nächste Evolutionsstufe vom 1HZ in den nächsten Wochen / Monaten das neue Herz werden
![biggrin :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
Weil Landcruiser bekanntlich Rudeltiere sind, haben wir dem 75er inzwischen auch einen HDJ100 anbei gestellt - is halt ein echtes Frauenauto, deswegen fahrt die Freundin mit dem
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Hoffe, ich finde einen Platz in eurer Runde, und schaffe es endlich mal zum BTT
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)