Reifendruck
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- Registriert: Do 14. Apr 2005, 14:52
Reifendruck
Hallo zusammen,
weiß jemand, welchen Reifendruck dieses Teil im normalen Straßengebrauch benötigt?
Danke
Bodo
weiß jemand, welchen Reifendruck dieses Teil im normalen Straßengebrauch benötigt?
Danke
Bodo
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Reifendruck
Moin Bodo,
ich fahr genau diesen Reifen im Alltagsbetrieb vorn 2,5, hinten 2,8bar. Allerdings mit Wohnkloausbau und damit immer mindestens 1,6t auf der Hinterachse. Bei voller Zuladung vorn bis 2,8, hinten bis 3,5bar.
Fährt sich angenehm, und der Profilabrieb über die Breite paßt auch.
Da war auch mal ein Fred zum Thema, nimm mal die Suchmaschine oben rechts, ich bin zu faul... :aetsch:
Gruß
Thomas
ich fahr genau diesen Reifen im Alltagsbetrieb vorn 2,5, hinten 2,8bar. Allerdings mit Wohnkloausbau und damit immer mindestens 1,6t auf der Hinterachse. Bei voller Zuladung vorn bis 2,8, hinten bis 3,5bar.
Fährt sich angenehm, und der Profilabrieb über die Breite paßt auch.
Da war auch mal ein Fred zum Thema, nimm mal die Suchmaschine oben rechts, ich bin zu faul... :aetsch:
Gruß
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...
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- Hase Productions
- Beiträge: 1990
- Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
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Reifendruck
Hi Bodo
Schau doch mal hier http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=7474.
Timo hat sich die Mühe gemacht mal für die diversen Reifengrößen den richtigen Luftdruck in Abhängigkeit der jeweiligen Achslast abzutippen.
Gruß Hase
Schau doch mal hier http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=7474.
Timo hat sich die Mühe gemacht mal für die diversen Reifengrößen den richtigen Luftdruck in Abhängigkeit der jeweiligen Achslast abzutippen.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
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- Beiträge: 6
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Reifendruck
Hi Ihr Beiden,
danke, funktioniert ja prima hier :-)
Thomas W: Fahre bislang mit 2,8 bar. Trotzdem laufen die Dinger an den Außenseiten schneller ab, mittlerweile etwa 5 mm weniger. Ist das bei Dir auch so, oder hast Du eine Idee?
Gruß
Bodo
danke, funktioniert ja prima hier :-)
Thomas W: Fahre bislang mit 2,8 bar. Trotzdem laufen die Dinger an den Außenseiten schneller ab, mittlerweile etwa 5 mm weniger. Ist das bei Dir auch so, oder hast Du eine Idee?
Gruß
Bodo
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- schluchtenflitzer
- Beiträge: 672
- Registriert: Mi 22. Okt 2003, 12:12
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Reifendruck
Hi,
das kommt vom Kurvenfahren. War bei mir auch so. (HDJ 80) Selbst wenn ich mit 4 bar fahre. Wer nur um die Kurven kullert hat keine Probleme. Ich hab jetzt 315/75 drauf bei denen es scheinbar besser ist (da fahre ich im Moment 2,6bar)
das kommt vom Kurvenfahren. War bei mir auch so. (HDJ 80) Selbst wenn ich mit 4 bar fahre. Wer nur um die Kurven kullert hat keine Probleme. Ich hab jetzt 315/75 drauf bei denen es scheinbar besser ist (da fahre ich im Moment 2,6bar)
living in a van down by the river....
http://www.Dieda-unterwegs.net
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Reifendruck
Danke, dann nehm' ich das wohl mal als gegeben hin :-(
Schöne Grüße
Bodo
Schöne Grüße
Bodo
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Reifendruck
@Bodo
hab jetzt mit den Reifen ca. 70tkm runter und der Unterschied über die Breite macht ca. 2mm aus.
Deshalb hab ich da auch noch kein Gehirnschmalz dran verschwendet.
Die Erklärung vom Schluchtenflitzer paßt in meinen Augen nur, wenn ausschließlich die jeweiligen Außenkanten vor allem der Vorderräder betroffen sind.
Wenn dagegen die Mitte weniger als die Innen- und Außenkanten verschlissen sind, würde ich auf zu geringen Luftdruck tippen, anders rum bei stärker abgefahrener Mitte auf zu hohen Luftdruck.
Hoffe, ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
Gruß
Thomas
hab jetzt mit den Reifen ca. 70tkm runter und der Unterschied über die Breite macht ca. 2mm aus.
Deshalb hab ich da auch noch kein Gehirnschmalz dran verschwendet.
Die Erklärung vom Schluchtenflitzer paßt in meinen Augen nur, wenn ausschließlich die jeweiligen Außenkanten vor allem der Vorderräder betroffen sind.
Wenn dagegen die Mitte weniger als die Innen- und Außenkanten verschlissen sind, würde ich auf zu geringen Luftdruck tippen, anders rum bei stärker abgefahrener Mitte auf zu hohen Luftdruck.
Hoffe, ich konnte zur allgemeinen Verwirrung beitragen.
Gruß
Thomas
...ohne HZJ, aber (wieder) mit Geländewagen...
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Reifendruck
Hallo Thomas,
das Wundersame daran ist, dass das Profil auf den äußeren Stollenreihen *eben* abgefahren ist, vorne und hinten, außen und innen (!). Also nicht von innen nach außen irgendwie schräg verlaufend, wie man vermuten könnte, sondern so, als hätte jemand die Feile angesetzt und innen und außen eine regelrechte Stufe rangeschmirgelt. Schon mal gesehen?
Gruß
Bodo
PS: Gemessen an dem, was einem in anderen Foren an pubertären Ergüssen angetan wird, ist das hier eine regelrechte Erholung.
das Wundersame daran ist, dass das Profil auf den äußeren Stollenreihen *eben* abgefahren ist, vorne und hinten, außen und innen (!). Also nicht von innen nach außen irgendwie schräg verlaufend, wie man vermuten könnte, sondern so, als hätte jemand die Feile angesetzt und innen und außen eine regelrechte Stufe rangeschmirgelt. Schon mal gesehen?
Gruß
Bodo
PS: Gemessen an dem, was einem in anderen Foren an pubertären Ergüssen angetan wird, ist das hier eine regelrechte Erholung.
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Reifendruck
Moin Bodo,
weck mal keine schlafenden Hunde, wir können auch anders... :asthanos:
Mal Spaß beiseite, Ernst kommt...
Wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Dir, sieht es bei meinen Reifen bei genauem Hinsehen auch so aus.
Versuch einer Erklärung wäre das unterschiedliche Arbeiten des Karkassunterbaues über die Breite im Zusammenspiel mit der Profilanordnung.
Ist aber nur so eine Idee, was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
Bei anderen Reifenmodellen ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.
Gruß
Thomas
weck mal keine schlafenden Hunde, wir können auch anders... :asthanos:
Mal Spaß beiseite, Ernst kommt...
Wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei Dir, sieht es bei meinen Reifen bei genauem Hinsehen auch so aus.
Versuch einer Erklärung wäre das unterschiedliche Arbeiten des Karkassunterbaues über die Breite im Zusammenspiel mit der Profilanordnung.
Ist aber nur so eine Idee, was Besseres fällt mir gerade nicht ein.
Bei anderen Reifenmodellen ist mir so etwas aber noch nicht untergekommen.
Gruß
Thomas
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