Lampenparade
Lampenparade
VW Taro 2,4D 2WD
Hallo Liebe Community,
mein Name ist Kerstin und komme aus Rostock in MV ,
und fahre einen Vw Taro 2,4D 2WD
als ich gestern morgens meinen Taro startete blieben alle Warnlampen im Amaturenbrett an
(Wasser im Dieselfilter, Generator, T-Belt und Ölstand).
hm ist ja komisch also Sicherungen alle überprüft , Generator auch 14,4 V direkt am Generator ,
ist ja komisch .
Dann unten links Fahrerseite im Fußraus weitere Sicherungskasten dort auch alle Ok .
Ich vermute ein Kabelbruch ,
dort wenn man am Kabel wackelt geht wieder alles und Lampen im Amaturenbrett
aus.
Wo bekomme ich einen Schaltplan Strom für den Taro oder wer kann mir dabei helfen ?
oder einen kompetene Werkstatt dafür vorschlagern ?
Viele Liebe Grüße
Kerstin
Hallo Liebe Community,
mein Name ist Kerstin und komme aus Rostock in MV ,
und fahre einen Vw Taro 2,4D 2WD
als ich gestern morgens meinen Taro startete blieben alle Warnlampen im Amaturenbrett an
(Wasser im Dieselfilter, Generator, T-Belt und Ölstand).
hm ist ja komisch also Sicherungen alle überprüft , Generator auch 14,4 V direkt am Generator ,
ist ja komisch .
Dann unten links Fahrerseite im Fußraus weitere Sicherungskasten dort auch alle Ok .
Ich vermute ein Kabelbruch ,
dort wenn man am Kabel wackelt geht wieder alles und Lampen im Amaturenbrett
aus.
Wo bekomme ich einen Schaltplan Strom für den Taro oder wer kann mir dabei helfen ?
oder einen kompetene Werkstatt dafür vorschlagern ?
Viele Liebe Grüße
Kerstin
arbeiten , wo andere Urlaub machen
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- toyotamartin
- Beiträge: 7989
- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
- Wohnort: Krems
Re: Lampenparade
Check mal die Spannung an der Batterie , direkt.
Bei mir gingen alle 'Warnlampen nach einer Wasserdurchfahrt an. nach genauer Prüfung der Stecker hab ich den Fehler dann gefunden. Mehrere Stecker waren korrodiert. Nach gründlicher Reinigung, alle Lampen aus und volle Spannung an der Batterie.
Viel Erfolg
zimmbo
Bei mir gingen alle 'Warnlampen nach einer Wasserdurchfahrt an. nach genauer Prüfung der Stecker hab ich den Fehler dann gefunden. Mehrere Stecker waren korrodiert. Nach gründlicher Reinigung, alle Lampen aus und volle Spannung an der Batterie.
Viel Erfolg
zimmbo
Taro 4x4 zum Trail fahren. 31x10,5 x15 ,Schalensitze, Schnorchel usw.
Ford Raptor 6,2 SVT
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Re: Lampenparade
Hallo Ihr Lieben Danke für Eure Antworten !
Welchen Stecker den nun genau ?
Also der Fehler befindet sich unten links im Fußraum , aber da sind ja zig kabel , wenn ich am Kabelstrang
wackel geht alles wieder und dann auch Lampen aus und volle Ladeleistung .
Die Masse an der A Säule habe ich überprüft, die ist ok .
Ich benötige nun eine genaue Angabe welchen Stecker suchen, wo befindet der sich ?
oder welches Kabel ??
Danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße
Kerstin
Welchen Stecker den nun genau ?
Also der Fehler befindet sich unten links im Fußraum , aber da sind ja zig kabel , wenn ich am Kabelstrang
wackel geht alles wieder und dann auch Lampen aus und volle Ladeleistung .
Die Masse an der A Säule habe ich überprüft, die ist ok .
Ich benötige nun eine genaue Angabe welchen Stecker suchen, wo befindet der sich ?
oder welches Kabel ??
Danke für Eure Hilfe !
Liebe Grüße
Kerstin
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Re: Lampenparade
Semperfi hat geschrieben:Check mal die Spannung an der Batterie , direkt.
Das war der Grund warum bei mir plötzlich alles geleuchtet hatte. Die Batterie war komplett defekt! Getauscht und alles war wieder gut.
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Re: Lampenparade
Ledesco hat geschrieben:Semperfi hat geschrieben:Check mal die Spannung an der Batterie , direkt.
Das war der Grund warum bei mir plötzlich alles geleuchtet hatte. Die Batterie war komplett defekt! Getauscht und alles war wieder gut.
na toll , aber das Betrifft nun mal nicht mein Problem !
wenn Lampen im Amatuerenbrett leuchten dann keine Ladespannung an der Batterie ,
wenn ich am Kabel im Fußraum wackel dann volle 14,4 V an der Batterie und Lampen wieder aus .
Wie soll die Batterie kaputt sein beim Wackelkontakt im Kabel
ich benötige bitte Hilfe welches Kabel oder welcher Stecker muß getauscht werden ??
Die Werkstätten hier kennen sich mit der Technik hier nicht aus ,
oder ich war bei der falschen Werkstatt !
wer kann bitte helfen ?
Danke schön .
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- stealnack
- Beiträge: 103
- Registriert: Di 29. Dez 2015, 19:49
- Wohnort: Würzburg und Belgrad
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Re: Lampenparade
Hallo Kerstin,
ich kenne jetzt deinen Wagen nicht genau und auch nicht welche Kabel wo (Bilder würden helfen).
Aber die Fehlersuche gestaltet sich normalerweise gleich, wenn dort Stecker sind, als erstes leicht ziehen, wackeln, drücken (einzelnd), wenn sich dabei etwas an den Anzeigen ändert hast du schon mal alles etwas eingeschränkt. Danach den Stecker lösen, Ansehen ob dieser korrodiert ist, Kontaktspray rein und wieder gut zusammen bauen. So musst du dich systematisch durcharbeiten um den Fehler zu finden. Denke daran, Kabel/Stecker haben zwei Enden/Teile, es kann auch auf der anderen Seite sein.
Falls die Stecker gut sind, Kontaktspray drinnen ist und es immer noch durch wackeln Veränderungen gibt, wirds aufwendiger, dann musst du jedes einzelne Kabel bewegen oder durchmessen um den Bruch zu finden.
Nicht verzweifeln, du schaffst das schon.
LG Oliver
ich kenne jetzt deinen Wagen nicht genau und auch nicht welche Kabel wo (Bilder würden helfen).
Aber die Fehlersuche gestaltet sich normalerweise gleich, wenn dort Stecker sind, als erstes leicht ziehen, wackeln, drücken (einzelnd), wenn sich dabei etwas an den Anzeigen ändert hast du schon mal alles etwas eingeschränkt. Danach den Stecker lösen, Ansehen ob dieser korrodiert ist, Kontaktspray rein und wieder gut zusammen bauen. So musst du dich systematisch durcharbeiten um den Fehler zu finden. Denke daran, Kabel/Stecker haben zwei Enden/Teile, es kann auch auf der anderen Seite sein.
Falls die Stecker gut sind, Kontaktspray drinnen ist und es immer noch durch wackeln Veränderungen gibt, wirds aufwendiger, dann musst du jedes einzelne Kabel bewegen oder durchmessen um den Bruch zu finden.
Nicht verzweifeln, du schaffst das schon.
LG Oliver
J12, 2003, D4D, 30mm SP, OME +5cm, Va +85kg, HA+400kg, 285/70/17 MT Rockproof, Snorkel mit Zyklop, Windenträger, Winde 12.000lbs, BHC, Fix Roofrack mit RTT, UFS 8mm Alu, Lightbar 36.000lm oben, 2x 11,000lm Fern, HA-Stahlstoßstange mit Radträger, Rockslider.
Insta: mrp-on-tour
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Re: Lampenparade
Hallöchen ,
nach längerer Dienstreise kann ich mich wieder um mein Problem Lampenparade kümmern ,
gesagt getan .
Also ab in die Garage Meßgeräte mit nehmen Auto gestartet ,
aber was nun alle Lampen zum Check an beim starten wieder alles aus
wie es sein soll ??
Was denn nun los ???
Wohl doch ein Masse Problem ??
Viele Grüße
Kerstin
nach längerer Dienstreise kann ich mich wieder um mein Problem Lampenparade kümmern ,
gesagt getan .
Also ab in die Garage Meßgeräte mit nehmen Auto gestartet ,
aber was nun alle Lampen zum Check an beim starten wieder alles aus
wie es sein soll ??
Was denn nun los ???
Wohl doch ein Masse Problem ??
Viele Grüße
Kerstin
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Re: Lampenparade
Hallo,
nachdem ich nun auch dieses Phänomen hatte und mich durch die Forumsbeiträge gewühlt hatte, meine Zusammenfassung:
- Lichtmaschinenkohlen ok
- alle Masseleitungen geprüft und ok
- Ladespannung stieg nach dem Start nur langsam an und verursachte die Lampenparade. Ab einer gewissen Ladespannung waren dann auch die Kontrolleuchten aus.
Ich habe dann die Lichtmaschine und den Regler gesamt getauscht und alles war wieder gut.
Nun wird auch die Bordbatterie wieder ordentlich geladen.
lg
Walter
nachdem ich nun auch dieses Phänomen hatte und mich durch die Forumsbeiträge gewühlt hatte, meine Zusammenfassung:
- Lichtmaschinenkohlen ok
- alle Masseleitungen geprüft und ok
- Ladespannung stieg nach dem Start nur langsam an und verursachte die Lampenparade. Ab einer gewissen Ladespannung waren dann auch die Kontrolleuchten aus.
Ich habe dann die Lichtmaschine und den Regler gesamt getauscht und alles war wieder gut.
Nun wird auch die Bordbatterie wieder ordentlich geladen.
lg
Walter
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my toy is a toyo
[url]http://www.2m-adventure.at[/url]
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