Hallo Leute, habe einen blöden Fehler an meinem Fj 40.
Vielleicht kennt ja einer von euch das Problem. Es tritt nur ein wenn der Motor richtig warm ist.
Gas wird nicht mehr richtig angenommen. Die Leerlaufdrehzahl sinkt und wird unruhig.
Es kann Fehlzündungen geben. Weiterfahren kann man eigentlich nur mit voll gezogenem Choke und viel Gas mit schleifender Kopplung.Vollgas geht ganz normal. Stellt man den Wagen mit dem Fehler ab, läuft er kalt am nächsten Tag ganz normal bis der Fehler erneut Auftritt.
Meine Vermutung ist der Vergaser ist schuld. Vielleicht hat ja einer Erfahrung damit. Freue mich schon auf eure Auskünfte und vielen Dank im voraus dafür.
Blöder Fehler
- Sternschrauber
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- Registriert: Fr 21. Okt 2011, 22:14
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Re: Blöder Fehler
Schau mal im Vergaserschauglas wenn der Fehler auftritt ob dies auch ausreichend voll ist. Nicht das du ein Problem mit der Benzinpumpe hast und die wenn zu warm nicht ausreichend fördert.
Hast du einen Vergaser mit Rücklauf oder ohne?
Einfachste Methode wäre zum testen mal Vergaser umstecken.
Gruß Steffen
Hast du einen Vergaser mit Rücklauf oder ohne?
Einfachste Methode wäre zum testen mal Vergaser umstecken.
Gruß Steffen
FJ 40, der einzig wahre Land Cruiser.
KZJ 95 der Alleskönner.
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Re: Blöder Fehler
Vielen Dank, wenigstens ein Hinweis.Mache gerade Urlaub und werde danach direkt mal schauen wenn ich wieder zuhause bin.Der Fehler ist echt Nervig immer wenn man etwas länger fährt hat man irgendwann einen spotzenden Motor, obwohl er vorher wie Uhrwerg gelaufen ist.
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Re: Blöder Fehler
Gasblasenbildung im Spritkreis? War früher ein VW-Problem, da sind Leitungen zu heiss geworden. Wenn dann zu wenig Sprit gebraucht/gefördert wird, haben sich Blasen gebildet und damit war nix mehr mit sauberem Lauf.
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Re: Blöder Fehler
Gasblasen würde ich ausschließen weil das sonst vorher auch aufgetreten wäre. Habe ja nichts verändert und den Fehler gab es früher nicht. Eine Gasblase entsteht immer nur wenn man den heißen Motor abstellt und dann wieder nach ein paar Minuten startet.
Dann verdampft wahrscheinlich an der Stelle wo die Benzinleitung über dem Auslassķrümmer langläuft ein Teil des Benzins. Der Motor geht dann nach dem Starten ziemlich schnell aus. Nach einigem Pumpen hat man aber die Blase weg und er läuft wieder normal.
Diese Macke hat der Fj 40 schon immer gehabt und ich hab schon überlegt die Benzinleitung anders zu verlegen.Hab ich aber nie gemacht, weil es nicht so schlimm ist.Trotzdem danke für den Tip.Kann ja nicht schaden.
Dann verdampft wahrscheinlich an der Stelle wo die Benzinleitung über dem Auslassķrümmer langläuft ein Teil des Benzins. Der Motor geht dann nach dem Starten ziemlich schnell aus. Nach einigem Pumpen hat man aber die Blase weg und er läuft wieder normal.
Diese Macke hat der Fj 40 schon immer gehabt und ich hab schon überlegt die Benzinleitung anders zu verlegen.Hab ich aber nie gemacht, weil es nicht so schlimm ist.Trotzdem danke für den Tip.Kann ja nicht schaden.
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