wir möchten unseren VW T6 gegen einen Hilux tauschen. Warum? Weil er (T6) schon wieder (nach 2 Jahren und 45TKM) in der Werkstatt steht und wir schon ewig einen Pickup möchten, unsere Jeeps allerdings nicht hergeben
Nun meine Frage, da wir 2 Kinder (3 und 6 Jahre) und einen Hund haben (Entlebucher Sennenhund). Gibt es Hardtops mit Schiebefenster an der Fahrerkabine und den Seiten? Auf Kurzstrecken möchten wir diesen gerne (nach Wetterlage) hinten transportieren - so wäre die Belüftung gewährleistet. Langstrecke eher im Innenraum oder den Jeep nehmen. Wie ist es mit den Fahreigenschaften (Durchzug) mit Wohnwagen (1.400kg) am Heck? Gibt es Probleme mit der Höhe der AHK? Unsere Jeeps liegen zu hoch für den WW, daher zieht derzeit der T6 den WW.
Oder sollte man unter den Umständen generell eher den Land Cruiser in Betracht ziehen? Meine Sorge ist ggf nur der Platz und die Zuglast, bzw. die Leichtigkeit des Ziehens.
=> die Hauptfrage ist das Hardtop, da ich in D nicht wirklich viel gefunden habe. Wer hat diese im Angebot, da Toyota lediglich Ausstellfenster bei der Konfig anzeigt.
Viele Grüße
Patrick