DAS WAR'S DANN!

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5220
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nicht verunsichern lassen und locker durch die Hose atmen muss man da...........

Mein FJ40, den ich derzeit kaum bewege, ist seit 1977 um mich herum und wirds auch bleiben.

Ende der 70er gabs die Ölkrise.........hat meinen Vater, der den FJ damals kaufte, nicht beeindruckt.
In den 80ern gings langsam mit KATs los..........uns wurscht.
In den 90ern wurden die Diesel gefördert und die Benziner erhöht besteuert.......leckomio....der FJ bleibt.
Zur Jahrtausendwende wurden dann die Diesel hochbesteuert.........also hat Vatern den derweil aktuellen 3.3TD Nissan Patrol vertickt, der FJ blieb.
Zwischendrin hatte/habe ich diverse Alltagsfahrzeuge aber immer und immer noch den FJ, angemeldet&zugelassen.

Mittlerweile hab ich mir noch einen schönen Turbodiesel als Zugfahrzeug zugelegt, könnte ne gelbe Plakette haben und eine grüne mit nachrüstung erlangen.......wozu? Der fährt auch ohne Plakette und das hoffentlich noch sehr lange und in die Zone fahr ich damit auch wenns sein muss.......zahl ich eben Aufschlag. :rofl:

Einen teuren Neuwagen kauf ich in diesem Leben, in Deutschland, nicht mehr, völlig sinnlose Geldverschwendung und unterstützung dieser verlogenen Drecksäcke von Industrie und Politik.

Abwarten..........Tee trinken und locker durch die Hose atmen und..........der FJ bleibt.

Naja irgendwann fahr ich das ganze Gelumpe dann vielleicht doch in einen grossen Container und exportier den ganzen Mist dahin wo man, in sachen Auto, noch etwas freier leben und entscheiden darf....
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1759
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von LC7 »

:thumbsup:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 486
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Buschschnecke »

FJ40 GARAGE hat geschrieben:Nicht verunsichern lassen und locker durch die Hose atmen muss man da...........

Mein FJ40, den ich derzeit kaum bewege, ist seit 1977 um mich herum und wirds auch bleiben.

Ende der 70er gabs die Ölkrise.........hat meinen Vater, der den FJ damals kaufte, nicht beeindruckt.
In den 80ern gings langsam mit KATs los..........uns wurscht.
In den 90ern wurden die Diesel gefördert und die Benziner erhöht besteuert.......leckomio....der FJ bleibt.
Zur Jahrtausendwende wurden dann die Diesel hochbesteuert.........also hat Vatern den derweil aktuellen 3.3TD Nissan Patrol vertickt, der FJ blieb.
Zwischendrin hatte/habe ich diverse Alltagsfahrzeuge aber immer und immer noch den FJ, angemeldet&zugelassen.

Mittlerweile hab ich mir noch einen schönen Turbodiesel als Zugfahrzeug zugelegt, könnte ne gelbe Plakette haben und eine grüne mit nachrüstung erlangen.......wozu? Der fährt auch ohne Plakette und das hoffentlich noch sehr lange und in die Zone fahr ich damit auch wenns sein muss.......zahl ich eben Aufschlag. :rofl:

Einen teuren Neuwagen kauf ich in diesem Leben, in Deutschland, nicht mehr, völlig sinnlose Geldverschwendung und unterstützung dieser verlogenen Drecksäcke von Industrie und Politik.

Abwarten..........Tee trinken und locker durch die Hose atmen und..........der FJ bleibt.

Naja irgendwann fahr ich das ganze Gelumpe dann vielleicht doch in einen grossen Container und exportier den ganzen Mist dahin wo man, in sachen Auto, noch etwas freier leben und entscheiden darf....


...Wie recht du hast Peter,
euer FJ ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt, nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen, wie der Fred Ersteller, ich sage nur ÖKOLOGISCHER RUCKSACK :wink: , Gruß Timo!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5322
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von lehencountry »

Landcruiser zurück und schon gehts wieder los:
.....Bullshit
.....Unsinn
......Fresse halten


U n g l a u b l i c h !
N u l l B e h e r r s c h u n g !


wieso gibt es für manche Menschen nur Provokation und beleidigende Wörter !!!
wieso machen bei derartigen Angriffen viele die Augen zu !!!
wieso haben so wenig Leute den Mut, für eine gepflegte Forumskultur einzuschreiten !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von George »

Wenn mich das ganze Diesel Dilema etwas angehen würde, dann würde ich statt hier Leute zu beleidigen und von Bullshit zu schreiben lieber Gleichgesinnte suchen, sich organisieren um endlich politisch etwas zu erreichen.
Deutsche BürgerInnen erhebt euch endlich und zeigt endlich, dass ihr nicht zu faul ud zu bequem seit, poitisch Widerstand zu leisten und eure Anliegen zu vertreten.
Wer nichts tut, hat verloren und zahlt und zahlt.
Ihr lebt doch in einer Demokratie, also nicht nur jammern und fluchen, sondern demonstrieren und Verkehr und Wirtschaft lahm legen. Politiker, die euch das alles eingebrockt haben abwählen, VW boykottieren.
Dann merkt vielleicht sogar die Merkel was.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 262
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

lehencountry hat geschrieben:Landcruiser zurück und schon gehts wieder los:
.....Bullshit
.....Unsinn
......Fresse halten


U n g l a u b l i c h !
N u l l B e h e r r s c h u n g !


wieso gibt es für manche Menschen nur Provokation und beleidigende Wörter !!!
wieso machen bei derartigen Angriffen viele die Augen zu !!!
wieso haben so wenig Leute den Mut, für eine gepflegte Forumskultur einzuschreiten !!!


Also mir persönlich ist ein ruppiger Ton lieber, als das Menschen so Blödsinn wie, dass das Land Niedersachen dem Bund gehört unwidersprochen in die Welt blasen können. Ich finde bei Fakten-freie Behauptungen sollte eher eingeschritten werden. Denn es sind die Verschwörungstheorien die hier fleissig mit gegenseitigem Schulterklopfen kultiviert werden, die unsere Gesellschaft vergiften.

Da denken Leute tatsächlich, weil sie zwei Grenzwertzahlen in der Bild-Zeitung (direkt oder indirekt) zugefüttert bekommen haben, dass sie beurteilen können wie plausibel Grenzwerte gesetzt werden. Oder man gräbt den klassischen what aboutism der Sowjetpropaganda>: "Aber was ist mit den Schiffen, den Flugzeuge, dem Land xy, .." wieder aus. Da ist die Zivilisationsdecke so dünn, dass man es nichtmal schafft sich zu erinnern, dass in unserem Rechtsstaat Urteile nicht vom Ankläger sondern von Richtern auf Grundlage von Gesetzen und Verordnungen gefällt werden. Gesetze und Verordnungen die von gewählten Politikern erlassen wurde. Stattdessen lässt man seinen Hass an irgendeneinem kleinen NGO aus, das als Feindbild kultiviert wurde, nur weil es einen Sachverhalt einem Gericht zur Prüfung vorgelegt hat. Wenn man das Gefühl hat, dass einem der Lolli aus dem Mund geklaut wird, dann muss der Kopf eben zurückstecken. Aber das ist für dich alles ok, was?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von robert2345 »

Ersetzt doch bitte meine Fehlinterpretation Bundesrepublik = Bund in meinen Augen auf Staat und nichts an meiner Aussage ist falsch. Solange eine Beteiligung herrscht (egal ob von Gemeinde, Land, Bund) ist es ein Interessenskonflikt, von den eingenommenen Steuern mal ganz zu schweigen.
Danke und so komme ich zur Überschrift; Das war´s dann!
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von landcruiser »

lehencountry hat geschrieben:Landcruiser zurück und schon gehts wieder los:
.....Bullshit
.....Unsinn
......Fresse halten


U n g l a u b l i c h !
N u l l B e h e r r s c h u n g !


wieso gibt es für manche Menschen nur Provokation und beleidigende Wörter !!!
wieso machen bei derartigen Angriffen viele die Augen zu !!!
wieso haben so wenig Leute den Mut, für eine gepflegte Forumskultur einzuschreiten !!!


Ja Werner, offene Worte liegen dir nicht so.
Lieber aus dem Hinterhalt.

Mach doch nochmal ein paar Bilder mit Schäferhund und Karabiner im Garten.

Damit man weiß woran man bei dir ist.

Warum sieht man dich eigentlich nie auf einem Treffen?

So direkt gegenüber ist wohl nicht so dein Ding, lieber schön anonym anderen an die Wade pinkeln?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von landcruiser »

robert2345 hat geschrieben:Ersetzt doch bitte meine Fehlinterpretation Bundesrepublik = Bund in meinen Augen auf Staat und nichts an meiner Aussage ist falsch. Solange eine Beteiligung herrscht (egal ob von Gemeinde, Land, Bund) ist es ein Interessenskonflikt, von den eingenommenen Steuern mal ganz zu schweigen.
Danke und so komme ich zur Überschrift; Das war´s dann!


Ne Robert, so funktioniert das nicht.

Das ist genau das Problem an diesen fake storys und Verschwörungstheorien: die kleinen angeblich unwichtigen Ungenauigkeiten.

Das Problem ist bloß, dass deine Geschichte eben darauf basiert, dass der Bund Anteile an VW hält, da der Bund jetzt die neuen Regelungen zu der Dieselnachrüstung in die Welt gesetzt hat und nicht das Land Niedersachsen als Nutznießer der Dividende.

Das ist auch kein Interessenkonflikt weil der Bund entscheidet und nicht das Land.

Außerdem ist der staatliche Einfluß auf einen großen Konzern bei uns gewollt. Ist im sog. VW-Gesetz geregelt.

Ca. 40 Mio. der Dividende aus den VW Aktien fließt übrigens in die Bildung in Nds.; was ist daran schlecht?

Du siehst, dass deine Aussage komplett an der Realität vorbei geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5479
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von robert2345 »

Das ist keine Verschwörungstheorie, in der freien Marktwirtschaft ist´s auch nicht anders. Rechtlich könnten auch die Länder das ganze Gesetzlich angehen (Erlässt der Bund keine Gesetze in diesen Bereichen, erhalten die Länder automatisch die Gesetzgebungskompetenz), es ist nur viel einfacher, wenn es der Bund Länderübergreifend macht. Ich kann Dir auch nicht sagen ob es eben nicht wie im Wirtschaftssektor üblich ist, das Land beteiligt zu lassen, damit eben nach Aussen der Bund noch reagieren kann. Fakt ist, wenn LNiedersachsen Geld aus Beteiligung lukriert (kann es offiziel in Schulen, Universitäten, Polizei, Rechtspflege, Gesundheitswesen, Kultur, Wohnungsbauförderung und Steuerverwaltung gehen) und diese Geldmenge nicht in der Haushaltsplanung vom Staat zugeschossen werden muß. Am Ende freut sich der Staat da er Geld spart und wohlmöglich weniger Staatsverschuldung aufbaut. Und dies meinte ich, die DE Politik wird sich hier versuchen nicht ins eigene Fleisch zu schneiden.
Und wenn Du die Steuerthematik noch mitein beziehst, dann wird es noch lustiger, denn wenn um beim Beispiel VW zu bleiben die Umrüstungen zu Kosten des Herstellers gehen, somit aber auch teilweise Neuverkäufe/Umsatzsteuer ausbleiben (da die Leute die Alten weiterfahren), sich also der Gewinn merklich reduziert, nicht nur die Dividende weg bleibt (für das Land) auch die Dividendensteuer (für Land und Bund) sondern auch die Gewinnsteuer. Alleine 2017 machte dies zu Gunsten des Staates ca. 1Mrd. € (über 400Mio Gewinnsteuer, ca 500Mio Dividendensteuer)aus.
Aber alles nur Theorie und ich finds gut, das mal auf eine sachliche Ebene wieder herunter zu bekommen.
Gute N8.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
1958
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 21:49

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von 1958 »

Und ich Depp dachte immer das de PSA Konzern vom Französischen Staat war.

Aber das war immer nur Fake Nieuws - und ich Depp bin daruf hereingefallen. :think:

War aber auch wirklich dumm von mir. Bild

Das sind ja nur alles privat Anleger, die keinen Draht zur Politiek haben.

Also Echt, man kann heute keinen Nachrichten mehr trauen. Bild

8)
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von osloss »

Wo ist das Problem wenn der Staat die Autoindustrie fördert?
Oder seinerzeit die Kohle. Oder Stahl, Landwirtschaft usw?
Überrascht? :ka:
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Feldi »

George hat geschrieben:Politiker, die euch das alles eingebrockt haben abwählen,..

Man kann bei uns keine Politiker abwählen.
Die verschwinden nur durch rein biologische Prozesse, die eigenen Parteifreunde oder Waffengewalt von der Bildfläche.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von George »

Mit "abwählen" ist ganz einfach das nicht mehr wählen eines Kanditats gemeint.

landcruiser hat geschrieben:
Ja Werner, offene Worte liegen dir nicht so.
Lieber aus dem Hinterhalt.

Mach doch nochmal ein paar Bilder mit Schäferhund und Karabiner im Garten.

Damit man weiß woran man bei dir ist.

Warum sieht man dich eigentlich nie auf einem Treffen?

So direkt gegenüber ist wohl nicht so dein Ding, lieber schön anonym anderen an die Wade pinkeln?


Kaum da und schon wieder im alten Fahrwasser.
Man kann auch direkt sein und sich unmissverständlich ausdrücken ohne andere zu beleidigen und zu beschimpfen.
Aber DU schaffst es nicht mal ein paar Seiten lang anständig zu bleiben. :aetsch:

osloss hat geschrieben:Wo ist das Problem wenn der Staat die Autoindustrie fördert?
Oder seinerzeit die Kohle. Oder Stahl, Landwirtschaft usw?
Überrascht? :ka:
Und wer bezahlt?
Die Ansichten von Leuten die in der Automobilbranche arbeiten oder davon abhängig sind unterscheiden sich grundlegend von denen, die nicht profitieren von den faulen Deals.
Die Deutschen werden noch "völkische Wagen" kaufen, wenn sie hundert mal beschissen wurden von Volkswagen.
Die Volkswagenwerke wurden mit einem Betrug und kräftiger Hilfe hitlers gegründet, da kommt es auf eine üble Geschichte mehr oder weniger nicht an.

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von osloss »

George hat geschrieben:Und wer bezahlt?
Die Ansichten von Leuten die in der Automobilbranche arbeiten oder davon abhängig sind unterscheiden sich grundlegend von denen, die nicht profitieren von den faulen Deals.
Die Deutschen werden noch "völkische Wagen" kaufen, wenn sie hundert mal beschissen wurden von Volkswagen.
Die Volkswagenwerke wurden mit einem Betrug und kräftiger Hilfe hitlers gegründet, da kommt es auf eine üble Geschichte mehr oder weniger nicht an.


Natürlich bezahlt der Kunde wenn er sich ein Auto bei welchem Herstellers auch immer kauft. Wer soll sonst bezahlen?
Offensichtlich gibt es genug Freiwillige die sich weiterhin einen Volkswagen kaufen. Das gefällt dir nicht, oder?
Sei nicht böse wenn es nicht jeden interessiert.
Wie ich bereits schrieb wird oder wurde einiges mehr in unserem Land gefördert als die Autoindustrie. Und es wird von der Gemeinschaft getragen. Ich profitiere von einem und trage dafür die anderen Fördermaßnahmen mit. Kann ich aushalten.
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Weißer_Lux »

1. Netzi kannst du diesen landcruiser sperren ? Es Nervt !

2.Chatte , so wie du Toyota hinstellst naja , Stell dir vor ,, Paar Leute spielen jede Woche Karten (Skat Rome etc.), Die Leute sind (VW, Toyota, BMW, …. ) Und es halten sich ein paar Leute nicht an die Spielregeln Woche um Woche irgendwann fällt es dir auf!
Dann überlegst du wie du sie dran bekommst die Betrüger und gibt es einem dritten in die Hand und der schießt im Eifer des Gefechts über das Ziel massiv hinaus :ka:
Hab keine Beweiße es ist eine astreine Vermutung ob es wirklich so ist weiß ich nicht !


Frage an den Theard Ersteller dich wie würdest du in der Situation um gehen ? Wenn du dich an die Spielregeln hälst und deine Konkurenten nicht ?

Gruß Felix

PS: Ich gebe nur denen die Schuld an dem Diesel Delämmer die sich nicht an den Spielregeln gehalten haben :angryfire: Ich sage danke.... :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“