Hallo Leute,
Kennt ev. Jemand dieses Fahrzeug?
willhaben.at
Ist schon ewig drinnen. Preis ist von € 28k5 auf € 24k5 runter. Für mich verdächtig.
Bevor ich da jetzt ein paar hundert km hinfahre, kann mir ev jemand was über das Fzg erzählen? Gerne auch PM.
LG Peter
Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
- AchtungHuPe
- Beiträge: 313
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Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”
Toyota LC J100
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- christian_ztal
- Beiträge: 256
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Ich glaube, dass der Markt für solche Fahrzeuge sehr überschaubar ist.
Und rein theoretisch ist es sehr viel Geld für ein 10 Jahre altes Auto mit über 200.000km.
Das ist auch kein Auto für Selbermacher, da sollte man schon einen guten und günstigen Mechaniker an der Hand haben.
Und um so viel Geld kann man schon fast einen neuen Suv bekommen, der auch quasi alle Stücke spielt
Dieses Fahrzeug kenne ich nicht. Aber ich kenne jemanden, der hat auch so einen Cruiser. Mit dem fährt nur die Frau, und die gibt den erst her, wenn sich nichts mehr dreht
Ich gestehe, dass ich schon gerne so einen hätte. Kaufen wäre auch nicht das Thema. Aber da ist halt sooo viel teures Zeug drin, was kaputt werden kann
Gruß Christian
Und rein theoretisch ist es sehr viel Geld für ein 10 Jahre altes Auto mit über 200.000km.
Das ist auch kein Auto für Selbermacher, da sollte man schon einen guten und günstigen Mechaniker an der Hand haben.
Und um so viel Geld kann man schon fast einen neuen Suv bekommen, der auch quasi alle Stücke spielt
Dieses Fahrzeug kenne ich nicht. Aber ich kenne jemanden, der hat auch so einen Cruiser. Mit dem fährt nur die Frau, und die gibt den erst her, wenn sich nichts mehr dreht
Ich gestehe, dass ich schon gerne so einen hätte. Kaufen wäre auch nicht das Thema. Aber da ist halt sooo viel teures Zeug drin, was kaputt werden kann
Gruß Christian
J15 2.8 D-4D City Aut. 06/2015
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Hallo Christian,
ich fahre auch einen solchen Wagen, BJ 2008, z..Zt. 96.000 km.
Der Wagen ist ein absoluter Traum, allerdings muss man dazu sagen, dass hier immer noch etwas Restcharme von dem Gefühl des Traktorfahrens übrig ist. Aber das bist du ja vom HiLu gewöhnt, ansonsten wäre ein Tua(d)reck das kompfortablere Auto
Natürlich sind die Wagen fast Vollausstattung, vor der Modellpflege sind die Injektoren anfälliger, aber der Laufleistung von dem bei dir angeführten Wagen, dürfte es keine Probleme geben, sonst wäre der Motor schon längst tot. Das Problem mit den (nachtropfenden) Injektoren lässt sich beim Freundlichen über einen anderen Wert auslesen.
Aber, und das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, der Wagen hat Unterhaltskosten wie ein Porsche, was Steuer, Versicherung, Reifen u.ä. angeht
Teile, die sind natürlich auf Toyota Niveau, dazu kommt, wenn mach Pech hat, der V8 Aufschlag.
Bei mir hatte sich die Dichtung der Wasserpumpe mal verabschiedet, aber das kann auch dadurch kommen, dass der Wagen mal mehr wie 6 Monate gestanden hat.
Im Netz sind solche Wagen mit weit über 400 tkm zu finden, somit dürfte hier die Technik als haltbar bezeichnet werden.
Die Sensoren für das Luftfahrwerk können schon mal aufgeben, kosten etwas über 100 €, ist also noch im Rahmen.
Aber im Gegensatz zu VW, hier einfach einsteigen und losfahren, und sich keine Sorgen machen müssen, was als nächstes wieder den Geist aufgibt. Ja, ich weiß wovon ich bei VW spreche, deswegen habe ich ja nun mehrere Toyos.
Abschließend noch mal, ein tolles Auto, aber in D ist das Preisniveau dafür scheinbar etwas niedriger.
Vielleicht sollstet du auch darauf achten, dass der Wagen, wie hierzulande gerne übelich, nicht unbedingt als Zugfahrzeug für schwere Anhänger die ganze Zeit missbraucht wird.
Das Getriege ist wohl auf den Benzinmotor ausgelegt, so dass beim Diesel viel im Wandlerbereich gefahren wird, was Kraft, bzw. unnötige Energie kostet.
Dazu hat ein genialer Landsmann von dir, eine grandiose Ingenieursleistung vollbracht (Econ-Lock), welches aber leider nicht mehr zu bekommen ist.
Aber es geht auch ohne.
So, und nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem solch tollen Wagen !
Andreas
ich fahre auch einen solchen Wagen, BJ 2008, z..Zt. 96.000 km.
Der Wagen ist ein absoluter Traum, allerdings muss man dazu sagen, dass hier immer noch etwas Restcharme von dem Gefühl des Traktorfahrens übrig ist. Aber das bist du ja vom HiLu gewöhnt, ansonsten wäre ein Tua(d)reck das kompfortablere Auto
Natürlich sind die Wagen fast Vollausstattung, vor der Modellpflege sind die Injektoren anfälliger, aber der Laufleistung von dem bei dir angeführten Wagen, dürfte es keine Probleme geben, sonst wäre der Motor schon längst tot. Das Problem mit den (nachtropfenden) Injektoren lässt sich beim Freundlichen über einen anderen Wert auslesen.
Aber, und das kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, der Wagen hat Unterhaltskosten wie ein Porsche, was Steuer, Versicherung, Reifen u.ä. angeht
Teile, die sind natürlich auf Toyota Niveau, dazu kommt, wenn mach Pech hat, der V8 Aufschlag.
Bei mir hatte sich die Dichtung der Wasserpumpe mal verabschiedet, aber das kann auch dadurch kommen, dass der Wagen mal mehr wie 6 Monate gestanden hat.
Im Netz sind solche Wagen mit weit über 400 tkm zu finden, somit dürfte hier die Technik als haltbar bezeichnet werden.
Die Sensoren für das Luftfahrwerk können schon mal aufgeben, kosten etwas über 100 €, ist also noch im Rahmen.
Aber im Gegensatz zu VW, hier einfach einsteigen und losfahren, und sich keine Sorgen machen müssen, was als nächstes wieder den Geist aufgibt. Ja, ich weiß wovon ich bei VW spreche, deswegen habe ich ja nun mehrere Toyos.
Abschließend noch mal, ein tolles Auto, aber in D ist das Preisniveau dafür scheinbar etwas niedriger.
Vielleicht sollstet du auch darauf achten, dass der Wagen, wie hierzulande gerne übelich, nicht unbedingt als Zugfahrzeug für schwere Anhänger die ganze Zeit missbraucht wird.
Das Getriege ist wohl auf den Benzinmotor ausgelegt, so dass beim Diesel viel im Wandlerbereich gefahren wird, was Kraft, bzw. unnötige Energie kostet.
Dazu hat ein genialer Landsmann von dir, eine grandiose Ingenieursleistung vollbracht (Econ-Lock), welches aber leider nicht mehr zu bekommen ist.
Aber es geht auch ohne.
So, und nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche nach einem solch tollen Wagen !
Andreas
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Hallo Peter,
falls Du immer noch einen J20 V8 Diesel suchst, und das Schaltverhalten der Automatik verbessern, die ATF-Temp. sowie den Spritzverbrauch reduzieren und somit noch mehr Freude am Cruiser haben möchtest, gibts die Optimierung der Wandlerüberbrückungskupplung-Regelung direkt in Australien vom Marktführer zu bestellen unter https://automatictransmission.com.au/sh ... ndcruiser/
Sobald wir in 2019 endlich soweit sind, unseren Hilux gegen einen J15 tauschen zu können, werde ich mir dieses Wunderkästchen auch einbauen lassen, samt Chiptuning von J-Sport.
LG Julius
falls Du immer noch einen J20 V8 Diesel suchst, und das Schaltverhalten der Automatik verbessern, die ATF-Temp. sowie den Spritzverbrauch reduzieren und somit noch mehr Freude am Cruiser haben möchtest, gibts die Optimierung der Wandlerüberbrückungskupplung-Regelung direkt in Australien vom Marktführer zu bestellen unter https://automatictransmission.com.au/sh ... ndcruiser/
Sobald wir in 2019 endlich soweit sind, unseren Hilux gegen einen J15 tauschen zu können, werde ich mir dieses Wunderkästchen auch einbauen lassen, samt Chiptuning von J-Sport.
LG Julius
Hilux 3.0 DC AT Exe, MJ13, div. Nestle-Umbauten (Perm.allrad, Advanced Fahrwerk, Schwerlastfelgen + 265/70 R17, Unterfahrschutz etc.), 140l LongRanger, ARB-Hardtop, ARB Diffsperre hi., ScanGauge II usw.
Daily Driver seit Apr.17: Hyundai Ioniq EV - die Zukunft ist schon heute
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Hallo Julius,
ich habe mir die australische Beschreibung mal angeschaut, aber irgendwie steige ich da nicht komplett durch.
Ist das soetwas wie das Econ-lock von dem genialen österreichischen Ingenieur?
Vielleicht kannst du mir ja etwas auf die Sprünge helfen.
Danke dir schon mal
Andreas
ich habe mir die australische Beschreibung mal angeschaut, aber irgendwie steige ich da nicht komplett durch.
Ist das soetwas wie das Econ-lock von dem genialen österreichischen Ingenieur?
Vielleicht kannst du mir ja etwas auf die Sprünge helfen.
Danke dir schon mal
Andreas
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Würde mich auch interessieren. Die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich. Econlook funktioniert nicht mit den „letzten“ Modellen. War damalsmit Olut in Kontakt.
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Habe unterdessen die Lösung von: http://richardsauto.com.au/wp/ verbauen lassen. (Bei Bosch service...)
Macht was es tun soll und ab 80km/h ist Wandler unterdrückt.
Für langsame Bergabfahrten hat der Schalter eine low-Stellung und Motorebremse macht was sie tun soll.
Verbrauch ist wie gewünscht tiefer.
Charlie
Macht was es tun soll und ab 80km/h ist Wandler unterdrückt.
Für langsame Bergabfahrten hat der Schalter eine low-Stellung und Motorebremse macht was sie tun soll.
Verbrauch ist wie gewünscht tiefer.
Charlie
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Re: Kaufberatung Land Cruiser V8 D4D
Hallo Charlie,
kannst Du über Deine Erfahrungswerte bzgl. Verbrauch vor und nach dem Umbau berichten?
Und wie fühlt sich für Dich subjektiv das Ansprechverhalten und Drehzahl/Geräuschniveau an, jetzt wo nicht mehr im Wandler gerührt wird, sondern per WÜK eine direkte Verbindung besteht?
Gab es irgendwelchen Ärger, oder läuft Dein Cruiser ganz normal?
Alles Gute und weiterhin viel Freude mit der "neuen" Automatik wünscht
Julius
kannst Du über Deine Erfahrungswerte bzgl. Verbrauch vor und nach dem Umbau berichten?
Und wie fühlt sich für Dich subjektiv das Ansprechverhalten und Drehzahl/Geräuschniveau an, jetzt wo nicht mehr im Wandler gerührt wird, sondern per WÜK eine direkte Verbindung besteht?
Gab es irgendwelchen Ärger, oder läuft Dein Cruiser ganz normal?
Alles Gute und weiterhin viel Freude mit der "neuen" Automatik wünscht
Julius
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