HZJ oder GRJ mieten

Alles rund um die Reise
thores

Re: HZJ oder GRJ mieten

Beitrag von thores »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hydro hat geschrieben:... und ma ehrlich ihr wisst ganz genau ,dass nicht jeder mit Sperren richtig umgeht die würd ich auch prüfen wollen wenn ein Geländewagenneuling damit 5000Km durch die Pampa oder noch schlimmer mit eingelegter Sperre auf der Strasse rumjuckelt ...

Und dann gibt es noch die „Experimentierfreudigen“ ... nach dem Motto: ist ja nicht mein Auto!
Gefolgt von den „Stammtischrechenkünstlern“, die meinen, Schäden wären ja sowieso im Mietpreis einkalkuliert ...
manche nennen das dann „artgerechte Nutzung“
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mimech

Beitrag von Mimech »

Hallo Herr Onkelchen, mir gefällt gut, das Sie die Kriterien festlegen, die mich mich zu einem würdigen Mitglied Ihrer Geheimorganisation machen können. Teilen Sie mir bitte noch genau mit, was ich gut finden muß damit ich dabei sein darf und welcher Meinung ich sein muß, damit Sie zufrieden sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern

Beitrag von Aern »

Mimech hat geschrieben:Hallo Herr Onkelchen, mir gefällt gut, das Sie die Kriterien festlegen, die mich mich zu einem würdigen Mitglied Ihrer Geheimorganisation machen können. Teilen Sie mir bitte noch genau mit, was ich gut finden muß damit ich dabei sein darf und welcher Meinung ich sein muß, damit Sie zufrieden sind.

Naja kein Grund sich gleich angegriffen zu fühlen. Er hat nämlich recht. Wenn man weiss wie damit umzugehen ist sind die 130 PS vom HZJ ausreichend. Und mehr hat er nun mal nicht, sonst ist es kein HZJ. Und warum verchromte Aussenspiegel und Kühlerfigur ein Kill-Kriterium für ein Mietfahrzeug sind. :ka:
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

an der Kühlerfigur muss es ja nicht scheitern, die kann kannst du hier für $17 kaufen und für die dauer der miete einfach mit doppelseitigen klebeband auf der Motorhaube befestigen.

Link >>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mimech

Beitrag von Mimech »

Mr. Spec, sehr cool, vielen Dank. Ich kauf das und kleb es auf meinen Panda.
Ich habe nun mal ganz klare Vorstellungen davon, wie mein Fahrzeug(LC)sein soll. Warum muß man das ausgerechnet hier ins lächerliche ziehen? Ist ja egal, ich fang mal mit der Kühlerfigur an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_Malte_

Beitrag von _Malte_ »

Mimech hat geschrieben: Warum muß man das ausgerechnet hier ins lächerliche ziehen?

Weil es nun mal zum Lachen ist.
Ein J7 ist einfach ein J7 und erfüllt die ihm werksseitig angedachten Kriterien als Heavy Duty-Geländewagen bzw. Nutzfahrzeug.
Wer interessiert sich ernsthaft für einen Porsche 911 oder Ferrari,
kreidet ihm aber die fehlenden 20cm Bodenfreiheit fürs Gelände an und empfindet den Frontspoiler und die Ledersitze als optisches No Go? :ka:

Verchromte Aussenspiegel.......... :rofl:
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marsu

Beitrag von Marsu »

_Malte_ hat geschrieben:
Mimech hat geschrieben: Warum muß man das ausgerechnet hier ins lächerliche ziehen?

Verchromte Aussenspiegel.......... :rofl:

Habe mich bis jetzt noch nicht an meine verchromten Außenspiegel gewöhnt, war bisher zu faul, dieses zu ändern. Gekauft habe ich ihn aber trotzdem :rofl:

An den Kühlergrill habe ich mich gewöhnt, wobei mir der mit Toyota-Schriftzug schon besser gefällt :lol:
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

_Malte_ hat geschrieben:Verchromte Aussenspiegel.......... :rofl:

auch das ist kein Problem, die spiegel einfach mit chromfolie bekleben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CH88

Beitrag von CH88 »

Zu deiner Frage, da ich selber einen GRJ 76 fahr, wenn du etwas mit Leistung haben willst und der Spritverbrauch dich nicht stört dann GRJ! 270 PS machen Spaß insbesondere mit Permanentallrad!

Gruß Christian
GRJ 76 mit Permanentallrad, AFN Windenträger, OME Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Mimech hat geschrieben:Ich habe nun mal ganz klare Vorstellungen davon, wie mein Fahrzeug(LC)sein soll. Warum muß man das ausgerechnet hier ins lächerliche ziehen? Ist ja egal, ich fang mal mit der Kühlerfigur an.

Nun...wie sind denn Deine Vorstellungen, so ganz konkret? Du hattest nach Mietmöglichkeiten HZJ/GRJ gefragt, und das ist erst einmal noch sehr unspezifisch.

Was darf's denn sein? 71, 76, 78, 79? Leer oder ausgebaut? Geht es Dir um das Fahrzeugkonzept (also die Bauform) oder um die Motorisierung? Die ist bei HZJ und GRJ ja grundlegend unterschiedlich und nicht ansatzweise vergleichbar. Und...welche Rolle spielen die Form der Scheinwerfer (geht es Dir um das Facelift?), die Farbe, die Kühlerfigur für den Fahreindruck, um den es bei einer kurzzeitigen Miete vermutlich geht?

Wie Du gemerkt hast, ist ein zu mietender Land Cruiser J7 die berühmte Nadel im Mietwagen-Heuhaufen, das Einhorn auf dem Mietmarkt. Ich wage zu bezweifeln, dass Du exakt das Fahrzeug zur Miete findest, das Du Dir vorstellst.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Deine Antwort mit der fehlenden Kühlerfigur erst einmal als Witz verstanden habe... :ka:

Fangen wir nochmal vorne an: Um was geht es Dir denn bei der Miete? Um eine "Probefahrt", einen ersten Eindruck, oder eher um die Erfüllung eines Traumes? Wenn wir das wissen, können wir Dir auch gezielt weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“