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Nach gut 100.000 Kilometern, im April 2017 wurde einmal alles gereinigt, war ich neugierig wie versifft das AGR Ventil inzwischen wieder ausschaut:Nicht schlecht wenn man bedenkt wie es damals nach 125.000 ausschaute:
Unterseite Ventil:
Damals:
So gut es geht den Pinsel mit Aceton und den Dremel geschwungen:
Hier der damalige Bericht von der Reinigung und was ich danach geändert habe.
Zweimal hatte ich dazwischen auch den Ansaugtracktreiniger reingeblasen.
Das Ganze scheint Wirkung zu zeigen.
und-gleich-noch-einer-t49208-495.html
Noch glücklicher wäre ich natürlich ohne den Siff.
Die Sprache hats mir dann aber doch verschlagen, allerdings unerwartet:
Diese Halterung muss gelöst werden um alle Komponenten auszubauen.
Wie man sieht ist dieser Trümmer tatsächlich ein Gussteil aus dem vorletzten Jahrhundert.
Und wiegt satte
Unfassbar was die Jungs da vorne an unnötigem Gewicht verbauen. Die Haube wiegt ja schon gefühlt 7 Zentner aber das hat mich nochmal mehr verblüfft und das Ding stützt lediglich die in sich schon sehr stabile Ansaugung und den LLK an einer Stelle.
Die spinnen die Japaner.