Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nach gut 100.000 Kilometern, im April 2017 wurde einmal alles gereinigt, war ich neugierig wie versifft das AGR Ventil inzwischen wieder ausschaut:![Bild](https://up.picr.de/35473782ko.jpg)
Nicht schlecht wenn man bedenkt wie es damals nach 125.000 ausschaute:
![Bild](https://up.picr.de/28824801go.jpg)
Unterseite Ventil:
![Bild](https://up.picr.de/35473783wq.jpg)
Damals:
![Bild](https://up.picr.de/28824806xd.jpg)
So gut es geht den Pinsel mit Aceton und den Dremel geschwungen:
![Bild](https://up.picr.de/35473785us.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/35473786ja.jpg)
Hier der damalige Bericht von der Reinigung und was ich danach geändert habe.
Zweimal hatte ich dazwischen auch den Ansaugtracktreiniger reingeblasen.
Das Ganze scheint Wirkung zu zeigen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und-gleich-noch-einer-t49208-495.html
Noch glücklicher wäre ich natürlich ohne den Siff.
![baeh :baeh:](./images/smilies/baeh.gif)
Die Sprache hats mir dann aber doch verschlagen, allerdings unerwartet:
Diese Halterung muss gelöst werden um alle Komponenten auszubauen.
Wie man sieht ist dieser Trümmer tatsächlich ein Gussteil aus dem vorletzten Jahrhundert.
![cries :cries:](./images/smilies/cries.gif)
![Bild](https://up.picr.de/35473823ca.jpg)
Und wiegt satte
![Bild](https://up.picr.de/35473824ku.jpg)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Unfassbar was die Jungs da vorne an unnötigem Gewicht verbauen. Die Haube wiegt ja schon gefühlt 7 Zentner aber das hat mich nochmal mehr verblüfft und das Ding stützt lediglich die in sich schon sehr stabile Ansaugung und den LLK an einer Stelle.
Die spinnen die Japaner.
![:hier:](./images/smilies/hier.gif)