Spanien/ Costa Brava

Alles rund um die Reise
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Vor ca. 1 Stunde sind Jan (mein Neffe) und ich aus Spanien zurückgekehrt. Wir haben 10 Tage an der Costa Brava verbracht. Wir haben dort einige Reisegruppen betreut. Als wir vor der Wahl standen das Flugzeug zu nehmen oder den Landcruiser haben wir nicht lange überlegt. Wir sind natürlich mit dem Toyo gefahren. Und wie erwartet trafen wir natürlich auf die Bettenburgen. Aber bereits am ersten Abend haben wir die Umgebung erkundet und haben in wenigen Kilometern Entfernung unser Offroad Paradies gefunden.

Flussdurchfahrten, Hohlwege, Schlammlöcher,  total zugewachsene Wege und alles weitere was den Offroader begeistert.
Bild

Beinahe jeder Weg ist zum fahren freigegeben und man entdeckt eine tolle Strecke nach der anderen. Am zweiten Tag sind wir nur 30 KM vom Meer entfernt in einem Naturpark gefahren.

Bild

Nach kurzer Zeit stand ein Landy am Wegesrand aus dem eine Spanierin in Uniform ausstieg. In der Hand hielt sie ein Blatt und ich dachte jetzt gibt es ein Strafmandat. Aber es war nur eine Broschüre über das Gebiet. Auf Ihre Frage was uns besonders interessiert antworteten wir natürlich Offroad- Strecken. Sie hat uns dann ein paar richtig gute empfohlen, und das mitten im Naturschutzgebiet.

Bild


An einem der nächsten Tage haben wir noch so ein Gebiet erkundet und sind Kilometerweit Wege gefahren die seit Monaten nicht benutzt worden sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit :Für uns ein (Offroad)Paradies






(Edited by Franky at 7:50 am 13.April.2002)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von fraschumi »

Moin Franky,
Hört sich traumhaft an, dein Erfahrungsbericht. Aber leider können wir ja nicht alle nach Spanien umziehen..:), für nen Urlaub allerdings nicht verkehrt, deine Infos...

Ich suche gerade Strecken/Wege in SH, ist der reinste Frust. Nicht, weil es da keine geeigneten Wege gäbe, man glaubt nur kaum, wieviele (Verbots-) Schilder hier großflächig übers Land verstreut worden sind - kost ja nix.....

Ab und an gibt es dann aber doch noch Erfolgserlebnisse - immerhin - .... mühsam ernährt sich......usw.usw.usw.....
und irgendwann wird dann auch ne richtige Tour draus....

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Hallo Frank

ich war gestern richtig gefrustet als ich in die Schweiz zurück kam. Jeder Waldweg ist hier planiert und mit einem Verbotsschild versehen. Zum Glück muss ich dieses Jahr noch mehrmals geschäftlich nach Spanien.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von HTF Professional »

Hi Franky,

dass sieht ganz danach aus, dass Du ende Mai den Scout machst. Is ja wohl klar. :biggrin:

@ Rainer, sollten wir einplanen auf der hin oder rückfahrt.

@ Frank
Nach Spanien umziehen nicht unbedingt. Es reicht wohl schon wenn man hinspucken kann. :biggrin:

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Langweer
Beiträge: 228
Registriert: Di 3. Jul 2001, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Langweer »

Hey Franky,

wenn Du für die Betreuung der Reisegruppen mal einen zweiten Mann brauchst, ich biete mich hiermit an. Meine Qualifikation: ich habe einen HZJ (wenn auch einen langen), arbeite auf Rechnung und bin u.a. tourismus-/freizeit-pädagogisch studiert. Na, hab' ich 'ne Chance?

Nette Bilder und eine beneidenswerte Gegend. Danke für die Anregung - andreas
Ich darf das auch hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Hallo Andreas

können wir in Karenz gerne mal diskutieren.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Grizzly
Beiträge: 778
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 17:24
Wohnort: Diedorf

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Grizzly »

Hallo Franky,

die Gegend sieht ja traumhaft aus auf deinen Bildern.
Wieviele "Reiseguides oder Off-Road Trainer" kannst du denn gebrauchen... (ich schätze, daß sich da sicher noch meherere interessenten -außer Andreas und mir- melden würden)?

Tolle Bilder jedenfalls und von der Fahrstrecke wohl auch mal für eine Woche -kurztrip- machbar.
Keep on Cruisin
Grizzly

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Hallo Peter

leider sind meine Reisegruppen nur ganz normale Flug und Bustouristen. Also leider nichts mit Offroad Touren. Und ich will mich nicht auch noch in dieses heiss umkämpfte Segment stürzen. Ich habe von den " Normal" Touristen dieses Jahr ca. 6.000 nur an der Costa Brava/Maresme. Diese zahlen werde ich mit Offroadern wohl kaum erreichen.

Aber ich habe natürlich Superkonditionen für Hotels da unten die ich Buschtaximembers weitergebe.

Kurztrip wär e eine gute Idee
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Timo »

Franky, mal ehrlich, die Strecken hättest Du doch auch mit Serienreifen, Originalfahrwerk und ohne Schnorchel fahren können, oder? :biggrin:

Gruß in die Schweiz,

Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3274
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von MiWe »

@Timo!!!!!!!

Wie kannst du nur!!!!!

MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von eberhard »

Diese "Pipi"-Strecken auf den gezeigten Bildern schafft auch jeder Serien-Golf :biggrin: ....
aber lass' mer dem Franky sein' Spass!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Timo

den Snorkel hätte es sicher nicht gebraucht. Die Reifen sicher, da waren einige Schlammstrecken wo ich die MT`s sehr geschätzt habe. Das Fahrwerk bringt halt einige Zentimeter Höhe und das war bei einigen dicken steinen die im Weg lagen sehr hilfreich.

Eberhard

entschuldige bitte das wir in den Schlammpassagen nicht ausgestiegen sind um alles zu fotografieren. Unser Schwerpunkt lag auf fahren und nicht auf dem Fotografieren. Es hatte genügend Stellen wo ich mit dem 78er und ATs nicht gefahren wäre
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Timo »

@ MiWe
Ich glaube, es gibt Leute, die haben einfach zu wenig Vertrauen in die Fähigkeiten Ihrer Wagen im Serienzustand.... :biggrin:

@ Franky

Schlammpassagen, die Du mit dem 78er und AT Reifen nicht durchgefahren wärst? Aber Du hast doch Sperren? Und würde nicht auch Luftablassen im Matsch helfen? Aber Du hast natürlich recht, warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen. Nur das, was man hier auf den Bildern sieht, erscheint halt nicht so anspruchsvoll. Gib Deinem Neffen beim nächsten Schlammloch doch mal die Kamera in die Hand...

Gruß

Timo

(Edited by Timo at 13:38 am 13.April.2002)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Rogforcruise »

@ Franky

Falls Du es Dir mit der Off-Road Sparte noch mal überlegen solltest:
Andreas übernimmt mit Seinem Bushtaxi die Pauschal-Touries.
Wenn Sie gefallen an der Sache haben gehts mit dem HZ 73 etwas heftiger zur Sache.:biggrin:

touristische Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Spanien/ Costa Brava

Beitrag von Franky »

Roger

alles klar

Timo

du hast natürlich recht mit Deiner Aussage was den Serienzustand betrifft. Aber als Anfänger der vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätte mal so Auto zu fahren, ist die Reserve sehr beruhigend.

Ich fahre jetzt Passagen ohne Allrad und Untersetzung die ich sonst sicher mit fahren würden. So habe ich immer noch genug Reserven wenn es brenzlig wird.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“