Hi
Gestern wieder eine Einfahr Fahrt gemacht. Land und Bergsträssle.
Der GRJ ist selbst bei sehr verhaltener Fahrweise schon halbwegs fix.
Selbst das Serien Fahrwerk und die Serien Asphaltschneider Reifen funktionieren besser wie befürchtet.
Frage an die GRJ79 Fahrer.
Mein GRJ steuert die Drehzahl etwas seltsam an.
Beim Schalten geht er relativ lang nicht vom Gas als ob der „nicht vorhandene“ Gaszug hängen würde.
Und, Nein, ich meine damit nicht das übliche gewöhnen an Gas Kupplung Wechselspiel.
Gestern hab ich dann bewusst beim Schalten zuerst komplett den Gasfuss weggezogen und dann erst gekuppelt.
Nach treten der Kupplung dreht er dann ganz kurz sogar noch ein bisschen hoch. Vielleicht 100-200 Umin nach Drehzahlmesser. Um dann laaaangsam auf Leerlaufdrehzahl zu gehen.
Ich schalte jetzt beim hochschalten nochmal bissle langsamer bis das Getriebe die Drehzahlen sortiert hat. Gewöhne ich mich sicher dran. Aber das Geräusch
Kurz nach dem Abholen war auch die Leerlaufdrehzahl nicht stabil. Dh nach treten der Kupplung hat er auf ca 1600 gedreht, nach 1-2s ging er dann auf 1200 und von dort langsam runter auf 800. Halbwegs reproduzierbar.
Gestern hatte er das nicht mehr.
Habt oder hattet ihr das auch?
Sind das Sensoren oder Elektronik die sich durchs Fahren Kalibrieren ?
Grüße
Peter