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Hallo Andreas,den 70‘ Querschnitt macht Sinn wenn Du ca. 1,5cm mehr Platz unter dem Diff brauchst, mehr macht das nicht aus oder damit du bei Bedarf etwas mehr Flanke hast, um mit dem Luftdruck zu spielen, bsp. im Sand.
Die At und Mt bringen Dir mehr Festigkeit in der Karkasse des Reifens, falls du ständig irgendwelche Steinpisten bewältigen musst und Angst um Deine Reifenflanke haben musst, wobei die auch kein Allheilmittel gegen spitze Steine sind, aber immerhin...
Der At bringt Dir auf zum Beispiel nasser Wiese rein gar nix, wenn dann noch ein schwerer Anhänger gezogen werden muss, hast Du hier kaum Vorteile gegenüber der Serienbereifung.
Investiere doch lieber für den Winter in einen zweiten Satz in reine Winterreifen, wenn du die genannten Vorteile nicht wirklich brauchst. Spart Kraftstoff und schont die Ohren und kommst sicher durch die kalte Jahreszeit.
Mit der vorhandenen Differentialsperre und der Untersetzung kommst du im Normalfall schon recht weit, zumal du ja auch einen Permanentallrad an Bord hast.
Das nur mal als Anregung, sind nur meine Gedanken zu dem Thema.
LG Erich