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blitzschutz hat geschrieben:Hallo, hatte bei meinem J9 bei 180.000km in etwa ein gleiches Problem. Nach einer Zuschaltung der Mitteldifferentialsperre unter Last hatte ich auch das Gefühl, die Sperre löst sich nicht mehr. Vor und Zurück - nix. Bin damit noch etliche Kilometer gefahren - jeweils bis max. 100km/h - dann kam ein Dröhnen auf oä. Auch Verspannungen waren zu merken - jedoch nicht so, als wenn die Sperre komlett drin war. Aber sie waren zu merken - bei Lenkereinschlag haben die Räderetwas radiert.
Toyotakundendienst - fragen Sie Ihre Fachwerkstatt. Fachwerkstatt - wir wechseln das Mitteldifferential für 2-3T?. Eine freie Werkstatt mit einem Offroad-Chef hat mit dann geholfen. Lass mal das Differential in der Vorderachse checken - bei mir waren da beide Lager ( Halslager !?!? ) defekt und haben dadurch die Kardanwelle immer mitgedreht. 500,-? und mein J9 lief wieder wie neu. Einfach mal die Kardanwelle vorn abschrauben, Allrad einschalten und nur mit Hinterradantrieb fahren - so haben wir das Problem eingegrenzt. Kurze Info wäre nett. Frank
Versteh ich nicht, die Kardanwelle dreht sich doch so und somit auch wenn das Diff offen ist....