Tömme hat geschrieben:Sagmal Sir: Wie sieht der Unterboden eigentlich ais, wenn sich Dreck darunter gesammelt hat? Man kann den Unterboden ja nir mehr reinigen, ohne das Fett zu entfernen, oder?
Es wird dieses Jahr der erste Winter des J6 (mit der Konservierung) mit wieder richtig Matsche werden. Bisher war es bei uns verhältnismäßig trocken, Sommer wie Winter.
Nichtsdestotrotz hat sich unter dem Auto direkt an den Spritzstellen eine Schlammkruste gebildet. (Daher ist der Einsatz von Spritzgummis von meiner Seite aus zu empfehlen, was sicherlich bei den j9 Standard ist.)
Unter dieser Kruste hat die Schicht natürlich gelitten, doch das Metall war immer noch mit einem dünnen Film versehen, von dem das Wasser abperlte.
Lediglich in den Radhäusern selbst könnte das Resultat ein wenig besser sein, diese sind jedoch in meinem Fall leicht zu säubern (denn das Salz wirkt ja vor allem unter einer feuchten Schicht).
Die wichtigen Stellen, wie Heckbereich(!), Rahmen und Hohlräume sind durch Staub und Dreck keinem direkten Beschuss ausgesetzt (in meinem Fall) und daher mit einem schönen dicken Film überzogen, der sich im warmen Sommer schön weiter vergleichmäßigt hat. Schadstellen haben daher eine gewisse Selbstheilungsmöglichkeit.
Wie gesagt, ich hatte am Schweller innen und außen geschweißt (ganze Stücke eingesetzt) und diese Stellen nicht lackiert und nicht rostschutzgrundiert. Selbst hier ist kein Rostbefall unter der Schicht festzustellen.
Daher bin ich in diesem Fall von dem Produkt recht überzeugt.
Auch wenn die Anwendung ein wenig Aufwand erfordert, das ist natürlich der Fall.
So long