Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich kann dir leider nicht sagen, ob und welcher Motor von den Lagern her in den Rahmen vom Borgward passen könnte, da das zu lange her ist.Der 1HZ ist als 6 Zyl. schon ein ganz schöner Trum. Bekommt man zu kaufen, steht aber nicht an jeder Straßenecke. Günstig eher nicht.
Der 12H-T, der ähnlich groß ist, aber ein bessere Leistungsentfaltung hat, wird mit Gold aufgewogen. Die meisten wurden geschunden und haben > 400.000 km auf der Uhr und müssten überholt werden.
13, 14, 15 B-T sind noch schwieriger zu bekommen, sind aber 4 Zyl. die ev. leichter unterzubringen sind.
3B 4 Zyl. Sauger 90 PS ist leichter zu bekommen, die Preise steigen aber auch schon und ohne Turbonachrüstung (~ 120+ PS) macht der Umbau wenig Sinn.
Auch Toyota-Motore gehen kaputt, da sollte man sich keine falschen Vorstellungen machen.
Em Einfachsten wäre es, wenn du dir mal einen angebotenen 1HZ anschaust, um eine Vorstellung von der Größenordnung zu bekommen.
Ob das Ganze dann H-Kennzeichen schädlich wäre, müsste man prüfen. Der Umbau wäre ja schon vor 30 Jahren möglich gewesen und damit zeitgenössisch.