Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Alles rund um die Reise
Yellow HZJ
Beiträge: 199
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:31

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Yellow HZJ »

Hallo zusammen,

bin derzeit am überlegen, ob ich im März oder April 2005 in die Sahara (Tunesien, Libyen etc.) fahre. Habe dabei aber noch keine konkreten Vorstellungen. Aus zeitlichen Gründen wäre ich alleine unterwegs und bin daher auf der Suche nach entsprechenden Anbietern bzw. offen für einen Anschluß an eine private Gruppe.

Wer hat gute bzw. schlechte Erfahrungen mit diversen Anbietern gemacht?

Gute Erfahrungen können ja hier gepostet werden, die schlechten bitte an:

yellow.hzj@onlinehome.de

Danke
Yellow

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von ochim1103 »

Den kann ich dir empfehlen: Bernd Landau und http://www.offroad-kangaroo.de/main.htm
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Theo Horsthemke
Beiträge: 633
Registriert: Do 14. Mär 2002, 21:40
Wohnort: 59269 Beckum
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Theo Horsthemke »

Hallo Yellow,
versuchs mal bei http://www.saharareisen-oueslati.de/aboutus.htm.
Er ist ein Tunesier und hat in Tunesien überall gute Connections.

Gruss Theo
http://hzj78.jimdo.com
Holzlemke
Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RainerPhilipp
Beiträge: 468
Registriert: Do 8. Nov 2001, 22:45

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von RainerPhilipp »

Hallo Yellow HZJ,

ich war jetzt zweimal mit Tom von Tom´s Fahrzeugtechnik in Tunesien und kann Ihn bedingungslos weiter empfehlen. Sehr gute Vorbereitung, sehr gute Organisation, hat wirklich viel Erfahrung bei Fahrzeugen und bei der Navigation.
Kurzum: absolut begeistert und wirklich empfehlenswert.

Grüße
Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von wolfram »

Werte Gemeinde,

von 2 Veranstaltern wuerde ich persoenlich abraten: ein alpenrepublikanischer, welcher viel Krawall veranstaltet, sowie einer aus Bayern, mit einer ausgepraegten Vorliebe fuer Faustkeile und Reibschalen.

Gruss Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gerard
Beiträge: 1311
Registriert: Mi 4. Jul 2001, 18:20
Wohnort: Landsberg / Bayern

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Gerard »

Hallo Peter !

Wenn Du "nur" nach Tunesien fahren willst, brauchst Du meiner Meinung nach keinen Veranstalter.
Tunesien ist gross und abwechslungsreich genug um schon mal "Wüstenluft" zu schnuppern, klein genug aber um "schnell" mal wieder in einer anderen Landesecke mit allen Versorgungsmöglichkeiten zu sein. Zum einlesen kann ich Dir den Tunesien-Reiseführer von Reise Know-how wärmstens empfehlen!
Lybien würde ich auf alle Fälle mit erfahrenen Leuten bereisen, egal ob privat oder kommerziell. Wobei Lybien natürlich ein Traum ist .....!!...  (Herzblut - tropf...)
Die besten Infos dazu bekommst Du m. M. nach im Schweizer Sahara-Forum.

Das schönste ist finde ich, der Urlaub fängt bei solchen Überlegungen schon immer an !!

Grüsse!
Ciao, Gerhard
Bild
2015´er HiLux, DoKa, 3.0 Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Rockatanski »

"Bayern, mit einer ausgepraegten Vorliebe fuer Faustkeile und Reibschalen" - wie meinen?
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rockatanski
Beiträge: 1081
Registriert: Do 10. Okt 2002, 15:06
Wohnort: A5 Basel - Karlsruhe

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Rockatanski »

der/die sitzen aber nicht gerade im Süden im Knast .....?
[b]BobbyCar[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yellow HZJ
Beiträge: 199
Registriert: Do 27. Nov 2003, 22:31

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Yellow HZJ »

Hallo zusammen,

Danke schonmal für die Tipps hier und per email.
Der Münchner ist natürlich der Hammer.....unglaublich!
Das mit dem "Lärmveranstalter" hatte ich nach Besuch der Homepage auch schon befürchtet.

Yellow

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolfram
Beiträge: 407
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:58
Wohnort: Konstanz - Niederburg
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von wolfram »

@rockatanski

nein!
Aber im Sahra-Info.Ch gibt's 'ne irre Diskussion zu diesem Thema - der erfolgreichste Thread aller Zeiten!

Gruss Wolfram

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26656
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von netzmeister »

Ich schließe mich Rainers Tip an: Toms Fahrzeugtechnik organisiert schöne Reisen in TN. Dazu gibt´s die nächsten Tage auch noch einen kurzen Bericht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jochen
Beiträge: 249
Registriert: Di 23. Okt 2001, 22:12
Wohnort: Odenthal

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Jochen »

Hallo Netzi,
jetzt hast du mich aber herausgefordert!
Mein Sohn Thomas war mit Tom in Tunesien...
Tom hat den 42er von Thomas vor der Abfahrt in seiner Werkstatt reisefertig gemacht...
Der Motor  gab dann schon am zweiten Tunesientag den Geist auf... (dafür mache ich Tom keinen Vorwurf)
Allerdings dafür, dass er Thomas dann ohne Fähr-Ticket
in Nabeul abgesetzt hat. (Schau mal wie du nach Hause kommst!)
Allseits bekannte Saharafahrer haben ihn dann zur Fähre geschleppt! Thomas hatte (es war seine erste Sandtour) große Probleme wegen der fehlenden Papiere auf die Fähre zu kommen.
(Meine persönlichen Erfahrungen mit der Werkstatt Tom´s... gebe ich im privaten Kreis bei jeder Gelegenheit zum Besten)
Mit trotzdem freundlichen Gruß, Jochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gunnar
Spender
Beiträge: 422
Registriert: Fr 24. Aug 2001, 16:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Gunnar »

Hi Yellow,

am 19.03. - 02.04.2005 fährt Bernd Landau von www.offroad-kangaroo.de nach Tunesien. Da musst du dich aber beeilen, da meines Wissens nach schon einige Buchungen getätigt wurden und die Teilnehmerplätze beschränkt sind.  Geplant sind anspruchsvolle Fahrten im Speergebiet. Mehr Infos bekommt du auf der Web-Seite und durch einen persönlichen Anruf bei Bernd. Kannst dich dabei gerne auf mich beziehen. Derzeit sind nach meiner Info folgende Fahrzeuge vertreten:

HDJ 80
HZJ 80
HJ61
LR 110
LR 130 Pickup

!!! Dies ist keine WERBUNG !!! Nur eine Antwort auf die Frage von Yellow. (auch wenn ich Bernd persönlich sehr gut kenne)


Gruss Gunnar
Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Richard Heiland
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Dez 2004, 23:55

Empfehlenswerte Reiseunternehmen

Beitrag von Richard Heiland »

Hallo Jochen,

ich muß schon sagen, Deine öffentliche Kritik an Tom's Reise ist schon eine Unverschämtheit!
(Zumal Du bei der Reise ja nicht dabei warst)

Deshalb möchte ich hier mal was richtigstellen:
- Es handelte sich hier um einen kapitalen Motorschaden, der nicht repariert werden konnte.
(Ursache war vermutlich, daß Dein Sohn vorher fast ohne Öl gefahren ist -> Tom kann nicht bei jedem Auto vor der Reise den Motor zerlegen)
- Wir haben dann angeboten, daß er als Beifahrer die Reise weiter mitmachen kann -> dies wollte er aber nicht.
- Dann haben wir  ihn durch halb Tunesien zunächst nach Sousse geschleppt. (Nur dort gab es eine Change ein Fahrzeug ohne Fahrer für 3 Wochen zu mieten - er wollte unbedingt alleine, mit einem Toyota
und selbst fahren. Wir haben dann mit 3 einheimischen Agenturen telefoniert -> Fahrzeug ohne Fahrer nicht möglich. Dann haben wir über Deutschland ein Leihfahrzeug ohne Fahrer vermittelt bekommen -> Kosten ca. 1.500 EUR.  
- Dann hat Dein Sohn bei Dir angerufen, ob der Papa den das bezahlen würde -> Du hast gesagt, ob er verrückt sei!
- Nun gings weiter. Wir haben ihn dann auf den Campingplatz nach Nabeul geschleppt, weil ich wußte, daß dies der beste und näherste Platz an der Fähre ist.
(Stadt, Meer, Restaurant, Hotel -> alles zu Fuß vom Campingplatz  zu erreichen)
- Dort haben wir dann einen bekannten Saharafahrer getroffen. Er hat sich bereiterklärt, Deinem Sohn bei der Umbuchung des Tickets zu helfen und Ihn auch auf die Fähre zu schleppen -> seine Aussage "Kein Problem, hat selber gerade umgebucht".
- Dein Sohn hatte 4 Tage Zeit um dies zu machen.
- Als wir abends Deinen Sohn verlassen haben, hat er gesagt " Es ist alles i.O, er hat alles was er braucht, wir könnten beruhigt fahren".
- Die einzigen zwei Probleme waren:
  1) Wir hatten ein Gruppenticket und deshalb mußte er zum Umbuchen nach Tunis.
 2) Er hatte keine ADAC Versicherung, damit sein Fahrzeug in Genua abgeholt wird.
(steht eindeutig in unseren Unterlagen)

Während dieser Zeit hat unser zweites Fahrzeug die restliche Reisegruppe weitergeführt, damit hier keinerlei Unterbrechungen der Reise stattfanden.

Wir sind dann die ganze Nacht durchgefahren (bis Tozeur, damit wir am nächsten Tag das Programm fortführen konnten.

Ich denke mehr kann man wohl nicht verlangen, oder!!!

(Übrigens steht auch in unseren Unterlagen - und dies müßte auch Jeder so wissen- daß das Fahrzeug in einem technisch einwandfreien Zustand sein muß.
Wenn man natürlich längere Zeit nur mit 3 Liter Öl rumfährt, sollte man sich vielleicht hier mal gedanken machen.

Ich hoffe ich konnte hier einiges richtigstellen und
vielleicht möchte sich mal Dein Sohn hier melden, wie es den wirklich war!!!

Zur Info für andere Leser:
Ich heiße Richard Heiland und bin für die komplette Reisevorbereitung, Routenerstellung und Navigation bei Toms Fahrzeugtechnik zuständig.
(Ich fahre seit 19 Jahren in die Wüste)
Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“