Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Georg70 hat geschrieben:Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...


Also sollen wir alle mehr sterben wollen?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

RobertL hat geschrieben:Ja, weil sich kein Schwein impfen lässt.


Weil es uns zu gut geht. Da können wir es uns leisten zu behaupten das Impfungen Autismus verursachen. :cries:
Ist doch selbiges mit dem Klimawandel-> Wohlstandsprobleme.
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17637
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus

Beitrag von RobertL »

holefire hat geschrieben:
Georg70 hat geschrieben:Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...


Also sollen wir alle mehr sterben wollen?

Ja, speziell die anderen. :rofl:
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Coronavirus

Beitrag von Georg70 »

Glaube die Panik ist schon angekommen, einige tun so als wenn es die Pest oder Cholera ist......alter hier werden die Strände gesperrt usw. die Spinnen doch, als wenn man da keinen Abstand einhalten kann :confused:
Covid19 ist doch kein Todesurteil....die Frage ist doch nicht ob, sondern wann du es bekommst
:wink:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Coronavirus

Beitrag von holefire »

Hat es eigentlich schon jemand wissenlich aus dem Forum erwischt?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Coronavirus

Beitrag von TomB »

Boris Johnson ist auf der Intensivstation https://www.bbc.com/news/uk-52192604

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

holefire hat geschrieben:Hat es eigentlich schon jemand wissenlich aus dem Forum erwischt?


TomB hat geschrieben:Boris Johnson ist auf der Intensivstation https://www.bbc.com/news/uk-52192604


...ist der auch ausm Forum :confused:


Situationskomik :rofl: (also die Frage und deine vermeintliche Antwort darauf); bei Boris Johnson ist es wohl die Ironie des Lebens. War er Anfangs nicht auch einer der "Leugner" von Corona ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

Georg70 hat geschrieben:So wie ich das richtig verstanden habe, ist die Pandemie erst vorbei, wenn 60% der Bevölkerung den Virus hat, oder hatte, Prost Mahlzeit :hmmm:
2018/19 gab es ungefähr 25000 Influenza Tote in Deutschland, trotz Impfstoff
Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...
:roll:


Der Unterscheid sei, so habe ich mir das zumindest angelesen, dass bei der Grippe die Leute einfach so mehr oder weniger "natürlich" sterben.

Bei Corona müssen die Leute ja beatmet werden, damit Sie nicht wegsterben; und falls doch soll es wohl so sein als würde man ertrinken --> also eher Qualvoll.

Und das ist der rießige Unterschied -- "normale Betten" für Grippekranke gäbe es ja genügend; aber eben diese Intensivplätze mit Beatmung eben nicht.

Teilweiße stimme ich aber Zu; die Leute werden seit Jahren immer älter und älter und man meint heutzutage man müsse auch noch Ü80-jährige in irgendeiner Weiße am Leben erhalten.

Momentan sage ich, wenn ich mal Ü80 bin und an sowas erkranke lasse man mich bitte sterben. Ob ich diese Aussage aber mit Ü80 dann auch noch treffe kann ich heute leider noch nicht beurteilen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2743
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus

Beitrag von Jelonek »

Hausmeister :wink: diese Aussage wirst du mit 79, aber ganz schnell (wie alle in meinem 35 jährigen Berufsleben :D ) widerrufen !
das ist so eine blöde Diskussion…, so lange man selber nicht betroffen ist, klopft man die Sprüche. Wenn man dann auf der anderer Seite plötzlich steht, sieht die Welt doch anders aus.

Und noch mal … diese Infektion ist NICHT direkt mit einer Grippe, Influenza etc. zu vergleichen! Das hat man hier schon alles und richtig erwähnt!
Die ges. Dynamik, Inkubationszeit, Infektionszeit- und Faktor... , Infektwege, Mutationen, Todesursache, Verläufe und Spätfolgen … einfach alles … bitte erst sich sachlich informieren und nicht eine Aussage "aus dem Bauch heraus" treffen :wink: … es klingt gut ist aber falsch :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Coronavirus

Beitrag von osloss »

Hausmeister hat geschrieben:
Georg70 hat geschrieben:So wie ich das richtig verstanden habe, ist die Pandemie erst vorbei, wenn 60% der Bevölkerung den Virus hat, oder hatte, Prost Mahlzeit :hmmm:
2018/19 gab es ungefähr 25000 Influenza Tote in Deutschland, trotz Impfstoff
Sorry, für mich ist das alles Panikmache, die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben, keiner will mehr sterben...
:roll:


Der Unterscheid sei, so habe ich mir das zumindest angelesen, dass bei der Grippe die Leute einfach so mehr oder weniger "natürlich" sterben.

Bei Corona müssen die Leute ja beatmet werden, damit Sie nicht wegsterben; und falls doch soll es wohl so sein als würde man ertrinken --> also eher Qualvoll.

Und das ist der rießige Unterschied -- "normale Betten" für Grippekranke gäbe es ja genügend; aber eben diese Intensivplätze mit Beatmung eben nicht.

Teilweiße stimme ich aber Zu; die Leute werden seit Jahren immer älter und älter und man meint heutzutage man müsse auch noch Ü80-jährige in irgendeiner Weiße am Leben erhalten.

Momentan sage ich, wenn ich mal Ü80 bin und an sowas erkranke lasse man mich bitte sterben. Ob ich diese Aussage aber mit Ü80 dann auch noch treffe kann ich heute leider noch nicht beurteilen.


Guten Morgen,

bei allem Respekt Ihr Beiden...lustig, das der britische Premier erkrankt ist? Alles Panikmache? Infragestellung des Rechts alter Menschen auf Gesundheitliche Versorgung?...

Ich weiß nicht recht...Ich empfinde Eure Aussagen als „unangenehm“. Aber wir sind alle angespannt zur Zeit.

Gruß, Osloss
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: Coronavirus

Beitrag von Hausmeister »

osloss hat geschrieben:bei allem Respekt Ihr Beiden...lustig, das der britische Premier erkrankt ist?


...lustig fand ich, dass erst gefragt wird ob jemand aus dem Forum erkrankt sei und die Antwort (nicht auf die Frage) war "Boris Johnson".

Dass er erkrankt ist finde ich nicht lustig sondern eher Ironisch (pradoxe Konstellation die einem als höhere Macht erscheint) -- erst leugnet man Corona und dann erkrankt man selber dran. Wenn das keine Ironie ist und es so auch nicht genannt werden darf, dann weiß ich nicht.



osloss hat geschrieben:Alles Panikmache? Infragestellung des Rechts alter Menschen auf Gesundheitliche Versorgung?...


MOMENT mal; nicht meine Aussage aus dem Kontext reißen ! Das lasse ich nicht zu -- ließ den 2.ten Satz in dem ich klar Schreibe:

Momentan sage ich, wenn ich mal Ü80 bin und an sowas erkranke lasse man mich bitte sterben. Ob ich diese Aussage aber mit Ü80 dann auch noch treffe kann ich heute leider noch nicht beurteilen.

Allerdings ist es letztenendes nunmal oft so, dass gerade bei alten Patienten noch Operationen gemacht werden die eigentlich "unnötig" sind. Warum bekommt ein Ü85 jähriger ein neues Hüftgelenk während jemand der Mitten im Leben steht und Voll arbeitet darum kämpfen muss ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6786
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Coronavirus

Beitrag von Peter_G »

Der 85 jährige bekommt ein neues Hüftgelenk weil die Klinik daran
verdient.

Am UKJ sollten bei sterbenden Klienten noch MRT und co gemacht werden
um zu ermitteln, welcher der Tumore der primäre ist.
Das habe ich mit der Ehefrau verhindert. (Verfügung).

Im Raum zum Abschied nehmen lag er dann ohne seine Zähne.

Die Würde des Menschen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Coronavirus

Beitrag von toyota_bastler »

Zitat oben: Warum bekommt ein Ü85 jähriger ein neues Hüftgelenk während jemand der Mitten im Leben steht und Voll arbeitet darum kämpfen muss ? Zitat Ende.
Ja, weil der Ü85 jährige ein Privatpatient ist :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Nein, auch gesetzlich versicherte bekommen neue Hüften, die halten dann oft mehr weil sie von Leuten eingebaut werden die das deutlich öfter machen. Aber das nur am Rande.
Beim Rentner sind die Rollen klar verteilt.
Ein noch in Arbeit stehender Mensch macht wirtschaftlich mehr Schaden wenn er monatelang ausfällt um sich Ersatzteile einbauen zu lassen. Mit einer einzelnen Operation ist es ja nicht getan.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Coronavirus

Beitrag von TomB »

Nach China hat jetzt auch Korea 51 Patienten die nach Überstehen von Covid-19 wieder positiv getestet wurden.

https://www.ibtimes.sg/51-south-korea-t ... tine-42500

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Coronavirus

Beitrag von TimHilux »

Positiv getestet oder erkrankt?
Das kommt bei keinem der Berichte so genau raus.
Das RNA eines Virus im Rachen von Menschen gefunden wird, die sich in kontaminierter Umgebung bewegen, ist ja nicht weiter verwunderlich.
Ein paar Viruskopien, die in ein paar Zellen eindringt und diese umprogramiert um Viren zu bilden ist ja per se noch keine Infektion. Auch ein kompetentes Immunsystem kann das nicht verhindern.
Die Viren werden dann von Antikörpern zerlegt und unschädlich gemacht. Da die Tests aber nicht die Viren nachweisen sondern die RNA schlagen die natürlich an - wie auch im Fell von Haustieren.

Es kommt nun darauf an ob diese "re-infizierten" Menschen erneut erkranken. Davon habe ich noch nichts gelesen.
Aber es verkauft sich halt nicht so gut wenn man das so schreibt.

Was allerdings ein Problem darstellen könnte ist, dass es in diesem ja durchaus kompetente Viren im Rachen geben kann die dann auch ansteckend sind für Menschen die noch nicht (teil-)immunisiert sind. Silent Carrier sind auch so ein Fall.

Mein Geschreibsel hier ist auch ins Blaue hinein weil ohne belastbare Quellen, für den Fall dass das Virus inzwischen mutiert sein sollte handelt es sich bei der Re-Infektion aber auch streng genommen nicht mehr um CoVID-19 sondern CoVID-20 mit evtl unterschiedlichen Symptomen zum Wuhan-Style.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“