Zentralverriegelung

1990 - 1998
Antworten
2xtreme
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Bramsche

Zentralverriegelung

Beitrag von 2xtreme »

Hallo,

ich habe seit Gestern das Problem, das wenn ich an der Fahrertür abschließe die Beifahrertür nicht mit abschließt.
Beim aufschließen funktioniert es. Mit dem Schalter in der Seitenverkleidung (Fahrertür) funktioniert es.
Das Signal vom Schloss kommt am Steuergerät an, fehlt eventuell noch ein anderes Signal?
Ich habe auch schon ein Steuergerät von meinem Neffen eingebaut, aber das gleiche Problem.
Ach ja, wegen Wohnkabinenaufbau ist es nur noch ein Zweitürer.

Gruß Dirk
HDJ 80 mit Alkoven Kabine, HDJ 80 Daily Driver, Daihatsu F20 als Spielzeug / Spassgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2xtreme
Beiträge: 152
Registriert: So 15. Mai 2016, 20:53
Wohnort: Bramsche

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von 2xtreme »

Hallo,

keiner da, der das Problem auch schon mal hatte und mir weiterhelfen kann?

Gruß Dirk
HDJ 80 mit Alkoven Kabine, HDJ 80 Daily Driver, Daihatsu F20 als Spielzeug / Spassgerät

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2540
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Landkind70 »

Doch Dirk, hab das Problem auch. Genau wie du beschrieben am Kids 80er...aber mit 4 Türen- Schliesst mit dem Schlüssel die Beifahrertüre nicht an, mit dem Verriegelungsknopf aber zuverlässig. Hab mich bisher noch nicht darum gekümmert. Gibt an dem Wagen immer wichtigeres :roll: Vermute aber ein Problem mit dem Schloss in der Fahrertüre.
Lese neugierig mit... :aetsch:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph1984
Beiträge: 257
Registriert: Do 12. Jul 2012, 11:48

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Christoph1984 »

Ich lese auch mit und warte darauf dass jemand das schon gelöst hat. Ich habe das identische Problem bei meinem Crown, habe aber um die Schlösser und Schlüssel zu schonen schon lang auf eine Fernbedienung umgerüstet und dafür gleich die Leitungen vom Innenraumschalter genutzt, daher lebe ich damit ganz gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Metzger42
Beiträge: 22
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 19:10
Wohnort: Brühl, Baden

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Metzger42 »

Hallo Jungs,

habt ihr das Problem gefunden ?
Habe nämlich die gleiche Problematik ,aber dass aufschließen funtioniert auch nicht bei der Beifahrertür.

Danke und Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von j8 RR »

Ich hatte bei Auslieferung meines 80ers in 1994 eine Bosch Wegfahrsperre incl.
Funkfernbedienung geordert. Hat jahrelang funktioniert.

Irgendwann habe ich so ein Billig- Chinateilfunkdings eingebaut, Bosch war kaputt! Nach 10 Jahren? Glaube ich jedenfalls.
Das Chinafunkding funktioniert seit ewigen Zeiten einwandfrei.
Mechanisch habe ich meinen 80er in den letzten 27 Jahren max. 80 bis 100 mal aufgeschlossen, geschätzt!!!
Ok, vielleicht waren es auch 200 mal :roll: Ich weiß es nicht.

Meine Tipps zur Fehlerbehebung gehen gegen null, mein Tipp ist aber: Baut so ein Funkding ein, das funktioniert über viele Jahre und sperrt alle Türen zu oder bei Wunsch auch wieder auf.

Nutzt weder den Schlüssel noch das Türschloß und die dort verbauten Schalter ab, funktioniert auch im Winter wenn die Karre komplett vereist ist.....
....ist natürlich nicht original :rofl:

Aber der Originalschlüssel funktioniert selbstverständlich auch immer noch problemlos.

Reinhold

PS: Ich könnte jetzt schon wetten, daß irgendwelche Bedenken zum Thema "Chinafunkbilligtüröffner " kommen :biggrin: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7996
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von toyotamartin »

da geht eigentlich nur : alles Zerlegen und Einfetten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von landcruiser »

j8 RR hat geschrieben:PS: Ich könnte jetzt schon wetten, daß irgendwelche Bedenken zum Thema "Chinafunkbilligtüröffner " kommen :biggrin: :biggrin:


Ich prangere das Verbauen von Billig-Chinakrams in edlen Japan-Cruisern aufs Schärfste an! :cries:

Wenn du das nächste Mal vorbeikommst müssen wir mal schauen wo das Kästchen bei meinem KJ sitzt.

Der Ersatz liegt schon bereit. :rofl:


aus China latürnich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
j8 RR
Beiträge: 4700
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 20:19
Wohnort: Hannover

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von j8 RR »

landcruiser hat geschrieben:
Ich prangere das Verbauen von Billig-Chinakrams in edlen Japan-Cruisern aufs Schärfste an! :cries:


Ich auch! Es ist einfach nur Frevel :aetsch:

Wenn du das nächste Mal vorbeikommst müssen wir mal schauen wo das Kästchen bei meinem KJ sitzt.

Du wirst die Kiste schon finden 8)
Der Ersatz liegt schon bereit. :rofl:


....und wird ja auch nicht schlecht, bis auf die Kondensatoren natürlich, die brauchen immer Arbeit :biggrin:


ev noch Kupplung beim Polo, bin ich mir noch nicht sicher, erstmal HU schaffen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2801
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Jelonek »

das ist doch schön, dass wir alle gelegentlich die gleichen Probleme haben , ... das wichtigste ... alle Schlüssel behalten, ich bin schon mal öfter bei blockierten Türen durch den Kofferaum reinspaziert :wink: und nach dem ich mich vorne gemütlich hingesetzt habe, funktionierte alles wieder brav.... als ob der 80-er dass wollte, dass man ein mal lang spaziert und den ganzen müll einsammelt ??? :rofl:
LG Wojtek

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“