Mittlerweile sind jetzt schon knapp 6000 km auf dem Tacho, Zeit für ein kleines Fazit:
Ich bin sehr zufrieden und es macht immer wieder Spass mit dem Hilux.
Letzten Samstag bin ich von Ludwigsburg mit Zwischenstopp in Augsburg zurück gefahren und habe auf 785 km dann 60l getankt. Ich bin jetzt nicht besonders gerast, auch nicht geschlichen, immer so mit 120-140 km/h im Verkehr mitgeschwommen. Verbrauch erstaunt mich immer wieder. BC hat etwas über 8l angezeigt, aber rechnerisch an der Tanke so etwas bei 7,6l.
Ich hatte mich schon von Anfang an gewundert, warum so früh die Reserve blinkt. Die Antwort habe ich hier im Forum gefunden.
Momentan kämpfe ich nur mit einem kleinen Problem: die automatische Türverriegelung ab 20km/h. Es ist im Handbuch beschrieben, aber die Prozedur mit Zündung an und dann die Taste 5sec drücken habe ich bisher nicht hinbekommen. Hat da wer einen Tip für mich?
Die Einstellung des Lichtsensors (Empfindlichkeit) habe ich geschafft, ist ja eine Aktion
Das Mountain Top hat letzten Samstag bei wirklich heftigen Regen auf der Autobahn und Landstrasse prima dicht gehalten, es waren ein paar kleine Tropfen zu sehen.
Gewöhnungsbedürftig ist allein nur noch das manuelle Getriebe, bin überwiegend mit Automatik gefahren und nun wieder mit dem manuellen 6-Gang. Schaltet sich prima, nur bei den vielen Tempo 30 Zonen ist der dritte zu wenig, der zweite fast zu viel. Ebenso bei Tempo 50 mit dem 3. bzw. 4.Gang.
Alles in allem aber bin ich sehr zufrieden.
Grüße Thomas
Hilux 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, original Toyota Dachträger, Mountain-Top, Unterbodenschutz & -Konservierung, 265/60 R18 auf Serienfelgen, noch jungfräulich