Im Kit war Alles dabei, was man braucht. Und mit Alles meine ich Alles, jede Schraube, jede U-Scheibe und jeder Clip. Also im Groben: Gebläsekasten mit Verdampfer, Kondensator ("Klimakühler"), Kompressor mit Halter, beide flexiblen Leitungen, beide Starren Leitungen, Trocknerpatrone und Schalter für den Innenraum.
Einbauzeit bei brauchbarer Werkstattausrüstung: ca. 5h
Los gehts:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/v58kdvlm.jpg)
Neuer Gebläsekasten, jetzt mit Verdampfer:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/z9n9spsc.jpg)
Raus mit dem alten Gebläseschacht und den Gummistopfen in der Spritzwand:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/po79aqfo.jpg)
Stecker für Sensorik liegt schon da, musste nur das Tape entfernen und anstecken. Also gleich den neuen Kasten eingebaut. Passt perfekt, die Kunststoffstrebe unter dem Handschuhfach wird weggeschnitten, hier gibts nachher eine Metallstrebe zum Einschrauben in Innenraumfarbe:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/db858dus.jpg)
Vorne die mitgelieferten Gummitüllen auf die Leitungen und im Innenraum noch den A/C Schalter im Heizungselement unterbringen (Verkabelung auch hier schon alles vorhanden). Das wars dann im Innenraum:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/s4lphhph.jpg)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/59uci4jl.jpg)
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/xq9cr6p8.jpg)
Im Motorraum gehts weiter, Kompressorhalterung hinschrauben und den Kollegen drauf:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/bewt89h6.jpg)
Zum Einbau des Kondensators und der Trocknerpatrone muss der Kühlergrill weg. Für die Leitungen baut man Batterie und Luftfilterkasten aus.
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/fo7w73zs.jpg)
Dann die beiden starren Leitungen und Trocknerpatrone:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/p52oe5f8.jpg)
Zu guter letzt die flexiblen Leitungen anschließen. Alle Verbindungsstellen mit Kompressoröl einreiben, damit man das später auch mal wieder auseinander bringt und alles dicht bleibt. Batterie, Luftfilterkasten und Kühlergrill wieder rein und fertig ist die Geschichte:
![Bild](https://s12.directupload.net/images/200831/6rvkiub7.jpg)
Danach noch 750g R134a, 7g Additiv und 45ml Öl rein und ich friere bei 30 Grad Außentemperatur
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Hiermit werde ich mich auch aus der J9-Riege verabschieden. Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines GRJ71. Obwohl ich den J9 nicht super lange hatte, hat er mich doch 100%ig angefixt mit dem Cruiser-Wahn
![rofl :rofl:](./images/smilies/rofl.gif)