Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Hallo
Da meine Homokineten an ihre Grenzen stoßen, möchte ich das Differenzial tiefer setzen.
Hat das jemand von euch schon einmal gemacht, bzw gibt es da ein Set dazu??
Bei den Sachen die ich im Netz gefunden habe, wird nur der vordere Teil des Differenziales gesenkt, was ja beim Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht gerade eine Verbesserung darstellt.
Das obere Traggelenk steht leider auch schon an. Das ist aber eine andere Baustelle.
LG Stefan
LG Stefan.
Da meine Homokineten an ihre Grenzen stoßen, möchte ich das Differenzial tiefer setzen.
Hat das jemand von euch schon einmal gemacht, bzw gibt es da ein Set dazu??
Bei den Sachen die ich im Netz gefunden habe, wird nur der vordere Teil des Differenziales gesenkt, was ja beim Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht gerade eine Verbesserung darstellt.
Das obere Traggelenk steht leider auch schon an. Das ist aber eine andere Baustelle.
LG Stefan
LG Stefan.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Ach ja ich habe Koni Heavy Track Raid Dämpfer verbaut, die sind 5 cm länger als Original.
Jeder braucht einen Vogel, meiner wird immer größer
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Ich hab keine Ahnung, ich bin nur sehr neugierig:
Warum hast du das vor?
Ralley Umbau und es wird mehr Federweg benötigt?
Warum hast du das vor?
Ralley Umbau und es wird mehr Federweg benötigt?
grüße Nils
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Servus
Kein Rallye Umbau
Durch die Koni Dämpfer ist ein längerer Federweg möglich.
Dieser wird derzeit nur von der maximalen Verdrehung des oberen Traggelenkes begrenzt.( Nicht gut!!)
Wenn der Wagen aufgebockt dasteht, sind die Halbachsen soweit geknickt das die Räder der VA sich fast nicht drehen lassen ohne das es eckt
Auch nicht wirklich super.
Daher Differenzial ein paar cm runter.
Kein Rallye Umbau
Durch die Koni Dämpfer ist ein längerer Federweg möglich.
Dieser wird derzeit nur von der maximalen Verdrehung des oberen Traggelenkes begrenzt.( Nicht gut!!)
Wenn der Wagen aufgebockt dasteht, sind die Halbachsen soweit geknickt das die Räder der VA sich fast nicht drehen lassen ohne das es eckt
Auch nicht wirklich super.
Daher Differenzial ein paar cm runter.
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
https://www.chaosfab.com/accessories/19 ... -Kit-96200
Sieht aus als könnte man das relativ einfach machen.
1 Zoll -> 2,54 cm tieferes diff
Für die Traggelenke brauchts dann nen modifizierten oberen Querlenker?
Klingt für mich aber irgendwie als hättest du die falschen Stoßdämpfer verbaut.
Sieht aus als könnte man das relativ einfach machen.
1 Zoll -> 2,54 cm tieferes diff
Für die Traggelenke brauchts dann nen modifizierten oberen Querlenker?
Klingt für mich aber irgendwie als hättest du die falschen Stoßdämpfer verbaut.
grüße Nils
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- toyotamartin
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- Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
das kann man selber bauen...
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
@ toyotamartin
Das obere Traggelenk selber Modifizieren? Da müssen wir uns ausgiebig darüber unterhalten
@ quak
Nein sind die richtigen. Dadurch er ja um 2" höher ist als Original passt das so.
War einer der Gründe warum ich mich für die Koni entschieden habe.
Das obere Traggelenk selber Modifizieren? Da müssen wir uns ausgiebig darüber unterhalten
@ quak
Nein sind die richtigen. Dadurch er ja um 2" höher ist als Original passt das so.
War einer der Gründe warum ich mich für die Koni entschieden habe.
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- toyotamartin
- Beiträge: 7989
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
nein das:1" DIFF. DROP SPACER
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
hab ich doch auch gemeint......distanzstuecke und laengere schrauben
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Die Sachen habe ich eh auch im Netz gefunden. Das ist nicht wirklich schwer zum selber bauen.
Meine Bedenken sind nur, da bei dieser Methode das Differenzial ja nur vorne abgesenkt wird, das das Negative Auswirkungen beim Kreuzgelenk der Kardanwelle hervorruft. Da der Knickwinkel des Kreuzgelenkes sich ändert.
Nur so ein Gedanke
Meine Bedenken sind nur, da bei dieser Methode das Differenzial ja nur vorne abgesenkt wird, das das Negative Auswirkungen beim Kreuzgelenk der Kardanwelle hervorruft. Da der Knickwinkel des Kreuzgelenkes sich ändert.
Nur so ein Gedanke
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- Mike_Tirol
- Beiträge: 233
- Registriert: So 21. Okt 2012, 11:04
- Wohnort: Tirol
Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Hab das schon paar Jahre so drin und bis jetzt nix negatives von der vorderen Kardanwelle.
Vorne 2 längere Schrauben und 2 Distanzhülsen rein, fertig.
Du solltest hier halt keine 10cm Distanzen einbauen.
Vorne 2 längere Schrauben und 2 Distanzhülsen rein, fertig.
Du solltest hier halt keine 10cm Distanzen einbauen.
KDJ90, 3.0 D-4D
KDJ95, 3.0 D-4D
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
schon klar Mike!!!
Muss mir das eh noch alles genau anschauen. Den Unterfahrschutz möchte ich auf keinen Fall weiter runter setzen müssen.
Muss mir das eh noch alles genau anschauen. Den Unterfahrschutz möchte ich auf keinen Fall weiter runter setzen müssen.
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- robert2345
- Beiträge: 5479
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Stef81tu hat geschrieben:Bei den Sachen die ich im Netz gefunden habe, wird nur der vordere Teil des Differenziales gesenkt, was ja beim Kreuzgelenk der Kardanwelle nicht gerade eine Verbesserung darstellt.
Suche nach "Diff Drop Kit" im Netz
VG
Robert
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- Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Wenn geht, schön parallel runtersetzen, damit der Knickwinkel beider Gelenke gleich groß bleibt und der Rundlauf(Winkelgeschwindigkeit gleichmäßig) erhalten bleibt! SG und XSUNDBleibn, Andreas
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Re: Vorderachsdifferenzial j95 tiefer setzen.
Die HT Raid habe ich seit zwei Wochen Zuhause rumliegen und wollte eigentlich nicht höher legen. Dass die beim Ausfedern solche Probleme machen, wusste ich gar nicht. Das ist ja echt mist..
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
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