Hallo zusammen,
Evtl. kennt der Eine oder andere von Euch dies auch?
Nach dem Einbau der Winde stellte ich fest, dass sich die Motorhaube nur noch mit "Schwung" schliessen liess; und beim Fahren bewegte sich die Haube vorne, immer ein wenig (mehr als mir lieb war) auf und ab.
Ich stellte dann fest, dass die Haubenverriegelung nur an einer dünnen relativ flexiblen Blechtraverse oberhalb des Kühlers hing.
Eine Verstärkungsstrebe musste beim Windeneinbau weg, weil im Weg...
So lassen konnte und wollte ich das nicht..
Am Kühlergrill, also dem Plastegedöns, gabs zwar eine leere Lasche, doch das ganze schien mir nicht belastbar.
Jedoch gibts unten, vor dem Kühler eine recht stabile Blechtraverse, der ich eine gute Abstützung zutraue.
Fix ans Werk, wieder mal mit Meter und Co. ins innere des Lux abtauchen und versuchen brauchbare Masse heraus zu ziehen.
Das ist dann dabei herausgekommen:
Aus Stahlblech 2mm, gelasert, hier in der Abwicklung zu sehen.
Abgekantet und Schenkel verdreht, mit Querstrebe, fertig zum Einbau.
Oben am spitzen Ende des "A" die inzwischen gekürzte und gebohrte Lasche zur Verbindung an die Haubenverriegelung.
Fertig eingebaut.
Haube schliesst wieder mit leichtem Druck und flattert bei Fahrt nicht mehr.
LG Phö
2013er Hilux Double Cab Luna, 2.5D-4D, mit Dotz Hammada, BFG-AT/KO2 265/70R16/Rhino-Rack Schienenkit/TJM-Airtec Snorkel/OME-Fahrwerk/Warn-Evo 10s Winde/T-Max Doppelbatteriekit