Wer Hybrid fährt, macht alles richtig

Alles technische, was sonst nirgends paßt
RD28

Wer Hybrid fährt, macht alles richtig

Beitrag von RD28 »

Hi,
ich bin mehr der stille Mitleser, aber jetzt wird es wirklich blöd.
Ich setze das auch nur in die Öffentlichkeit, damit nicht Pro – Verbrenner Statement einfach tot geschwiegen werden, und das bezieht sich nur auf den Artikel. Um gleich den Politischen oder ökologischen Verschwörungstheoretikern die Luft aus den Segeln zu nehmen.

Grüße, und viel Spaß bei eurem Hobby
Wer Hybried fährt macht alles richtig :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Re: Wer Hybrid fährt, macht alles richtig

Beitrag von holefire »

Hallo stiller Mitleser,
ich glaub du hast den Link vergessen.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hubs

Beitrag von hubs »

Was ist ein Hybrid? :confused: Das ist doch die Kombination aus Strom und Benzin/Diesel? D.h. ich mache mit Hilux und Tesla eigentlich alles richtig? :ka:
Und wenn ich den Hilux 2,4 auf einen Hilux 2,8 tausche, dann habe ich sogar fast ein 3Liter Auto :rofl:
Hilux 2019 DK Lounge 2,4D Aut. - Rosinante - zum reiten
Tesla Model 3 - Long Range RWD - Sumsi - zum fliegen
Prius IV Plugin + Solardach - Knallrotes Gummiboot - zum rudern

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RD28

Beitrag von RD28 »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jelonek

Beitrag von Jelonek »

wir sind unentschieden und unterstützen mit unseren:
0-Zylinder; 1-Zylinder; 3-Zylinder; 4 Zylinder-Hybrid, 6-Zylinder und 8-Zylinder .... alle Fraktionen und Richtungen :rofl:
LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydraulinski

Beitrag von Hydraulinski »

Ich weiß gar nicht, wieviele Zylinder unser Hybrid hat :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Das ist das große Manko mit den Batterien: Die Herstellung müsste sauber von statten gehen. Dabei wissen wir oftnichtmal woher Lithium & Co. für die Batterien kommt. Ich bin mir aber sicher, dass man die Produktion langfristig sauber kriegen kann - wenn China mit macht.

Und für Trucks und Lastwägen wäre ein – Zitat VDI – "komplementäres Miteinander der Technologien" der richtige Ansatz.
Also für einen großen Diesel Sattelschlepper einen trivalenten Antrieb z.B. eine Kombination aus Diesel, Gas und Wasserstoff z.B. im Verhältnis 50:40:10.
Jede Technologie hat Vor- und Nachteile, die Kunst ist es diese so miteinander zu kombinieren, dass man von allem die Vorteile nutzen kann, je nachdem ob man Kurzstrecke fährt, Langstrecke Autobahn oder wo man was tanken kann.

Bin gespannt, ob bzw. wie wir die Cruiser in den nächsten zwanzig Jahren umrüsten können. Umbaukit, Umbaukit, UMBAUKIT!! :D

edit: typo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bushdriver

Beitrag von bushdriver »

Hallo ?!
Also, ich habe da unfreiwillige Erfahrungen machen müssen !
Guckst Du hier : "Cafe`Oriental" : GREEN DAY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap

Beitrag von niap »

Deutsche Ingenieure stellen fest dass sie garnicht den technologischen Trend verschlafen haben sondern dass sich einfach der Rest der Welt irrt!

Die Studie macht den gleichen dümmlichen Taschenspielertrick wie der ADAC. Sie ignoriert, dass wenn ich mich für ein Elektroauto entscheide auch für Ökostrom entscheiden kann (und mit grosser Wahrscheinlichkeit schon längst habe). Ich kann aber nicht zur Synthetik-Benzin Tankstelle fahren.

Ausserdem geht sie irgendwie davon aus dass alle Fahrzeuge von deutschen Herstellern auch in der EU gebaut werden, ignoriert z.B. BMW X-Modelle aus den USA.

Man muss fairerweise dazu aber sagen, dass unsere Lügenfreunde aus dem russischen Propagandaministerium wesentliche Aussagen der Studie unter den Tisch fallen lassen haben z.B. dass die Studie selbst zugibt dass sie für ihre Aussagen Annahmen trifft die möglicherweise schon jetzt aber zumindestens bald technologisch überholt sind.

In related news: https://www.waz-online.de/Wolfsburg/Volkswagen/Batteriezellentechnik-VW-Chef-Diess-beklagt-erschreckende-Abhaengigkeit-von-Asien

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyojuergen

Beitrag von Toyojuergen »

Dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich mir jetzt den GRJ 76 gekauft habe. 2.5 PS Elektromotor und ein Benziner. Gilt aber leider nicht als Hybrid, weil der E-Motor nur als Anlasser dient...... :rofl: :rofl:
Gott mit dir du Land der Bayern............

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
timo cr

Beitrag von timo cr »

Toyojuergen hat geschrieben:Dann hab ich ja alles richtig gemacht als ich mir jetzt den GRJ 76 gekauft habe. 2.5 PS Elektromotor und ein Benziner. Gilt aber leider nicht als Hybrid, weil der E-Motor nur als Anlasser dient...... :rofl: :rofl:

Hast den Scheibenwischermotor und Gebläse vergessen,vielleicht sogar die Fensterheber :rofl:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“