Coronavirus

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
toyohannes

Re: Coronavirus

Beitrag von toyohannes »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fakt ist, das es mit jedem Tag mehr Impfgegner bzw. Leute gibt, die sich nicht impfen lassen werden.
Na ja, man könnte ja sagen "mit gutem Grund".
Schaun mer mal........
H.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

toyohannes hat geschrieben:Fakt ist, das es mit jedem Tag mehr Impfgegner bzw. Leute gibt, die sich nicht impfen lassen werden.
Na ja, man könnte ja sagen "mit gutem Grund".
Schaun mer mal........
H.

die die sich impfen lassen, sind ja denn geschützt immun und die die das nicht wollen vertrauen halt auf ihr immunsystem. kann ja jeder selbst entscheiden.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

die die sich impfen lassen, sind ja denn geschützt immun und die die das nicht wollen vertrauen halt auf ihr immunsystem. kann ja jeder selbst entscheiden.

und genau so sollte es sein.....
Gruss
H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

spec hat geschrieben:die natur hat uns mit einem ausgeklügelten immunsystem ausgestattet.... z.b. meins ist gut trainiert. persönlich vertraue ich lieber darauf als auf eine neue impfung

Das stimmt absolut. Gleichzeitig strapazieren wir dieses
vielfach durch unsere Lebensweise.

Hart aber fair betrachtet auch die Risiken der anstehenden
Impfkampagne, auch mit Blick auf die Schweinegrippe Impfung.

https://www.derwesten.de/politik/hart-a ... 41994.html
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Naja.. das mag nun komisch klingen aber so ist das bei jedem neuen Medikament

Phase 1: freiwillige gesunde Menschen um die Abbauwege und den Mechanismus zu verfizieren
Phase2: freiwillige Erkrankte zur zur Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Dosisfindung
Phase3: mehr freiwillige die auch andere Medikamente nehmen (Wechselwirkungen checken) im Alltag (normales Leben und Medis nebenbei)
Dann gibts die Zulassung für das Medikament und es folgt
Phase 4: Große Anzahl von Erkrankten (bzw Impflingen) um einen Überblick über die Häufigkeit von Nebenwirkungen und die Effizienz des Mittels zu bekommen.

Phase 4 muss zwingend erfolgen und kann unter Umständen Jahre dauern - in dieser Zeit darf das Medikament aber schon verkauft werden.

Der Impfstoff hat die Phasen 1-3 durchlaufen und sich in der kurzen Zeit eben auch bewährt.

Ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben, in Sachen Medis bin ich halt reiner Anwender und kein "Macher"

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

Peter_G hat geschrieben:
spec hat geschrieben:die natur hat uns mit einem ausgeklügelten immunsystem ausgestattet.... z.b. meins ist gut trainiert. persönlich vertraue ich lieber darauf als auf eine neue impfung

Das stimmt absolut. Gleichzeitig strapazieren wir dieses
vielfach durch unsere Lebensweise.

wie man mit seinem körper umgeht ist ja jedem selbst überlassen. ich pflege meinen so wie meinen cruiser ;-)
für mich persönlich schätze ich das risiko unbekannter nebenwirkungen einer impfung höher ein als die folgewirkungen einer infektion. bin übrigens kein impfgegner, (und gegen alle smögliche geimpft) aber bei der corona impfung besteht für mich kein sinvolles verhältnis zwischen risiko und wirkung.
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

:thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

TimHilux hat geschrieben:Dann gibts die Zulassung für das Medikament und es folgt
Phase 4: Große Anzahl von Erkrankten (bzw Impflingen) um einen Überblick über die Häufigkeit von Nebenwirkungen und die Effizienz des Mittels zu bekommen.

Phase 4 muss zwingend erfolgen und kann unter Umständen Jahre dauern - in dieser Zeit darf das Medikament aber schon verkauft werden.

wenn das so ist werden die langfristfolgen in phase 4 (also NACH der zulassung) ermittelt....
viel spass
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.

Beitrag von SimonB. »

Peter_G hat geschrieben:Hart aber fair betrachtet auch die Risiken der anstehenden
Impfkampagne, auch mit Blick auf die Schweinegrippe Impfung.

https://www.derwesten.de/politik/hart-a ... 41994.html

Kam ja gestern Abend im TV. Es wurde aber auch zu recht gesagt, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, also jede Tablette. Die Beipackzettel sind elend lang. Da wird dir schon vom Lesen übel. Es besteht ja keine Impfpflicht, von daher kann ja jeder selbst entscheiden. Bei der Schweinegrippenimpfung geht man davon aus, dass es an dem Immunverstärker in der Impfung lag, der hat vor allem bei Jugendlichen Narkolepsie hervorgerufen. Man vermutet genetische Gründe, das Alter und den Immunverstärker. Ich meine, die mRNA Impfstoffe kommen ohne Immunverstärker aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

spec hat geschrieben:wenn das so ist werden die langfristfolgen in phase 4 (also NACH der zulassung) ermittelt....
viel spass

Siehe auch VIOXX (das Schmerzmittel was total geil gewirkt hat aber leider auch gegen Leute mit Herzerkrankungen).
Markteinführung war 1999 und 2004 hat es die Firma vom Markt genommen um der Arzneimittelbehörde zuvor zu kommen.

Wie schon gesagt - Jedes Medikament wird in der Phase 4 an der breiten Öffentlichkeit "erprobt"
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

toyohannes hat geschrieben:Geradeausdenker ! …DAS LIEST TATSÄCHLICH WER.......NA WENIGSTENS ALLE WACH

:D
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruiser Kommandant

Beitrag von Cruiser Kommandant »

SimonB. hat geschrieben:Kam ja gestern Abend im TV. Es wurde aber auch zu recht gesagt, jedes Medikament hat Nebenwirkungen, also jede Tablette. Die Beipackzettel sind elend lang. Da wird dir schon vom Lesen übel. Es besteht ja keine Impfpflicht, von daher kann ja jeder selbst entscheiden. Bei der Schweinegrippenimpfung geht man davon aus, dass es an dem Immunverstärker in der Impfung lag, der hat vor allem bei Jugendlichen Narkolepsie hervorgerufen. Man vermutet genetische Gründe, das Alter und den Immunverstärker. Ich meine, die mRNA Impfstoffe kommen ohne Immunverstärker aus.

Das gilt es abzuwarten. Wie der Fall Qantas zeigt (https://www.merkur.de/reise/corona-urlaub-airline-australien-impfpflicht-impfstoff-internationl-reisende-passagiere-qantas-zr-90113204.html), kann so etwas auch sehr subtil und zügig umgesetzt werden (siehe z.B. auch NetzDG). Neben der Nutzung von Verkehrsmitteln, fallen mir noch weitere Bereiche zur Realisierung einer "indirekten Impfpflicht" ein (Arbeitsplatz, Schule, KiGa, Reisen, öffentliches Leben, Kultur, Geschäfte usw.). Aber warten wir es einfach mal ab.

Ich bin übrigens absolut kein Impfgegner. Es gibt m.E. durchaus sinnvolle Impfungen. Aber der freie Wille zur Impfung und die persönliche Hoheit über die körperliche Unversehrtheit muss Grundvoraussetzung bleiben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Womit sich der Kreis schließt. Wenn ich Nachteile angedroht bekomme -weil ich mich nicht impfen lasse-, brauch ich ja keine Demokratie mehr sondern kann gleich nach China auswandern.

Beispiel Quantas: gerne, macht nur. Ich brauch die nicht, ich muss nicht mit denen fliegen. Und ich bin überzeugt das sich bald jemand findet der mich OHNE Impfung mitnimmt und das Geschäft gerne macht. Geht halt Quantas leer aus. Macht das Geschäft eben wer anderer.
Dieser Planet hat immer so getickt. Lieferst du nicht, liefer eben ich und mach den Deal. Ende.
H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
holefire

Beitrag von holefire »

toyohannes hat geschrieben: Macht das Geschäft eben wer anderer.

Wer denn? Die Billigflieger und privat geführten Airlines, die gerade alle ihre Maschinen in der Wüste für unbestimmte Zeit abgestellt haben? (und die werden auch nie wieder abheben, da bin ich mir ziemlich sicher, wegen der als nächstes kommenden "Klimagefahr")
Oder wie stellst du dir es bei den (teil)staatlichen Fluglinien (Lufti,Quantas,BA etc) vor, die gerade mit Staatsdarlehen am Leben gehalten werden?
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich singe.
Aberglaube bringt Unglück

LC 76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes

Beitrag von toyohannes »

Na warten wir mal ab, bis es soweit ist......
Gruss
H.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec

Beitrag von spec »

kommt darauf an wieviele sich tatsächlich impfen lassen werden. keine airline wird es sich auf dauer leisten können einen grosse zielgrupe (die nichtgeimpften) pauschal auszuschließen.

bei uns in Ö beginnen ja nun die massentests (freiwillig) ich bin gespannt wie hoch der anteil der bevölkerung sein wird die sich testen lassen
2001er HDJ78 255/100 R16

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“