Hintere DIFF Sperre durchmessen
- Toto aus Berlin
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Hintere DIFF Sperre durchmessen
Hallo allerseits,
habe die alte Sperre ausgebaut. Wie kann ich die Strom technisch durchmessen?
Möchte gerne mit einer Batterie testen ob der Motor geht. Habt ihr Erfahrung damit? Habe hier im Forum schon einiges gelesen....
Steckerbelegung...?
Eventuell Kabelbaumbruch oder korrodierte Stecker am Fahrzeug...?
habe die alte Sperre ausgebaut. Wie kann ich die Strom technisch durchmessen?
Möchte gerne mit einer Batterie testen ob der Motor geht. Habt ihr Erfahrung damit? Habe hier im Forum schon einiges gelesen....
Steckerbelegung...?
Eventuell Kabelbaumbruch oder korrodierte Stecker am Fahrzeug...?
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Toto aus Berlin hat geschrieben:habe die alte Sperre ausgebaut. Wie kann ich die Strom technisch durchmessen?
Habe hier im Forum schon einiges gelesen....Steckerbelegung...?
Hallo, du meinst so etwas?
Der J9 ist ja schon eine Weile nicht mehr aktuell, da muss man auch mal etwas tiefer graben.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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- Toto aus Berlin
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Ja Danke.
Habe eine Nagelneue Diff Sperre verbaut und trotzdem geht nichts???
Habe eine Nagelneue Diff Sperre verbaut und trotzdem geht nichts???
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- Toto aus Berlin
- Beiträge: 35
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Kann Ich das mit Einer simplen Prûflampe Checken?
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Achssperre geht nur in der Untersetzung.
Ist klar, oder.
Ich frag nur, manchmal sind es die einfachsten Dinge.
Ist klar, oder.
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Gruss Andy
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- Toto aus Berlin
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Das ist doch klar. Habe das natürlich berücksichtigt.
Habe mit einer normalen Prüflampe den Stecker von der Karosserie kommend gemessen. Null Strom.
Habe die Klemme am Rahmen geklemmt und dann einzeln jeden pin gecheckt. Kein Strom.
Jemand Tipps??? Sicherungen alle okay...
Habe mit einer normalen Prüflampe den Stecker von der Karosserie kommend gemessen. Null Strom.
Habe die Klemme am Rahmen geklemmt und dann einzeln jeden pin gecheckt. Kein Strom.
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Wenn die Untersetzung drin ist, kommt dann auch die Kontrolllampe?
Falls der Endschalter hakt gehts auch nicht.
Zieh dir die Masse am besten direkt von der Batterie, eine Fehlerquelle weniger!
Falls der Endschalter hakt gehts auch nicht.
Zieh dir die Masse am besten direkt von der Batterie, eine Fehlerquelle weniger!
Gruss Andy
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- Toto aus Berlin
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Die Kontrolllampe blinkt. Hatte den Wagen auf der Hebebühne. Also die Räder waren ohne Widerstand . Hin und her gedreht . Habe auch kein Surren vom Motor gehört.
Es sind ja fünf Kabel. Welches macht denn was?
Die Masse werde ich mir direkt von der Batterie ziehen.
Wo ist denn diese Steckerzentrale? Habe irgendwas mit hinten links an der Rückbank gehört.... Von wegen Steckverbindungen und so...
Es sind ja fünf Kabel. Welches macht denn was?
Die Masse werde ich mir direkt von der Batterie ziehen.
Wo ist denn diese Steckerzentrale? Habe irgendwas mit hinten links an der Rückbank gehört.... Von wegen Steckverbindungen und so...
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Welche Lampe blinkt?
Wenn der Stellmotor schon ausgebaut ist, wie sieht der von außen aus?
Üblicherweise nach so vielen Jahren nicht mehr gut. Teilweise zerbröselt das Gehäuse.
Widerstände messen.
12V direkt an die Pins vom Stecker geben (antitschen), irgendwas sollte sich dann tun.
Wenn der Stellmotor schon ausgebaut ist, wie sieht der von außen aus?
Üblicherweise nach so vielen Jahren nicht mehr gut. Teilweise zerbröselt das Gehäuse.
Widerstände messen.
12V direkt an die Pins vom Stecker geben (antitschen), irgendwas sollte sich dann tun.
Gruss Andy
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- Toto aus Berlin
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Die Kntrolllampe vorne am Schalter bzw. am Intrument blinkt. Macht sie schon die ganze Zeit. Natürlich nur wenn ich die Sperre einlegen will...
12V anlegen ist schon klar. Fünf Kabel stehen zur Verfügung. Dann probiere ich einfach alle durch.
Habe auch irgendwo gelesen, das es öfters die korrodierten Stecker sind. Irgendwas mit hinten links in Höhe des Gurtes.
Hat denn Niemand einen Schaltplan ???
12V anlegen ist schon klar. Fünf Kabel stehen zur Verfügung. Dann probiere ich einfach alle durch.
Habe auch irgendwo gelesen, das es öfters die korrodierten Stecker sind. Irgendwas mit hinten links in Höhe des Gurtes.
Hat denn Niemand einen Schaltplan ???
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Du hast meinen Link nicht gelesen, oder?Toto aus Berlin hat geschrieben:12V anlegen ist schon klar. Fünf Kabel stehen zur Verfügung. Dann probiere ich einfach alle durch.
Gruss Andy
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Neue Sperre, alter, ungeprüfter Endschalter und der Versuch, mit Kurzschlussrisiko zu testen, gibt zu denken
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Was kostet denn ein neuer Endschalter? Bevor man jetzt stundenlang den Fehler sucht, kann man ja auch gleich alles neu machen
VZJ 95
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Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
....von 8 Euro China bis 125 Euro original in Deutschland kannst du alles ausgeben. Ich habe den aus den VAE genommen...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
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- Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein
Re: Hintere DIFF Sperre durchmessen
Der Schalter heisst 84222 12010 und ist in Corolla, Camry, RAV4, 4Runner , 3 Hilux Modellen und 10 Landcruisern , nicht nur an der H-Achse, sondern auch in diversen Getrieben verbaut!
Einfach googeln oder vielleicht Schrottplätze abklappern...
Xsundbleibn, Andreas
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Xsundbleibn, Andreas
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