Klopfsensor Defekt?

2009 - 2023
Antworten
Alexs123
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:16

Klopfsensor Defekt?

Beitrag von Alexs123 »

Servus Leute!

Für die Frage die jetzt kommt schäme ich mich fast ein bisschen aber naja egal :roll:

Wo befindet sich bei meinem LC 150 2.8 BJ:09.2015
Der Klopfsensor?

Warum ich das frage?

Hab meinen LC vor einiger Zeit mal ausgelesen und er hatte einen Fehler im Speicher...( DTCOP1605 Klopfregelung CPU Störung) es war keine Warnlampe oder sonstiges an und das Auto läuft auch wirklich sauber in jeder Situation! Also kein ruckeln Aussetzen oder Startschwierigkeiten... Aber der Fehler kommt immer wieder... der Meister bei Toyota hat gemeint ja haben nen Fehler ausgelesen aber läuft doch sauber das Auto.Solange nichts kaputt geht oder ne Lampe leuchtet können wir nichts machen :ka: im gleichen Moment hat er mir 60€ fürs auslesen abgenommen... Danke für nichts!

Meine Logische Vorgehensweise wäre jetzt mal den Sensor suchen abbauen reinigen durchmessen und wenn kaputt dann eben einen neuen kaufen...

Liege ich da Falsch? Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Danke im Voraus Jungs!

Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3533
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Klopfsensor Defekt?

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Hallo, die Mädels sagen, sowas wie einen Klopfsensor haben sie noch nie in der Wäsche gehabt, weil das Piezo- Elektrik ist! Durchmessen geht nur mit Oszilloskop, oder Toyo-Tester und durch raus und reinschrauben zerstörst du den eher, als du was verbessern könntest.
Willige Werkstatt mit Hirn zwischen den Ohren wäre besser. SG und
XSUNDBleibn, Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6815
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Klopfsensor Defekt?

Beitrag von Peter_G »

https://www.hella.com/techworld/de/Tech ... nsor-4012/

Einen Klopfsensor beim Diesel kannte ich noch nicht, aber das muss ja nix heißen...........
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“