Guten Morgen!
Ich bin eher Gegner von reinen E-Autos, vor allem bei Pickups. Nicht mein Konzept. Wenn jemand aber was sucht für die Stadt oder eben für einen geeigneten Einsatzzweck, warum nicht? Ich hab mir einen E-Scooter zugelegt, macht Spaß, damit in die Arbeit zu fahren und den Diesel zu schonen.
Für meine Frau und mich wäre evtl. ein Plug-In-Hybrid sinnvoll. Wir haben einen Jeep Compass Benziner, mit dem wir sehr zufrieden sind. Gestern waren wir bei unserem Jeep-Händler und haben mal einen Compass als Plug-In-Hybrid probegefahren. Gar nicht so schlecht, fand ich! Mit bis zu 240 PS ist der Plug-In-Hybrid stärker als unser Benziner mit 170 PS, was auch völlig ausreicht! Etwas ungewohnt, aber man kommt nach kurzer Eingewöhnung gut damit zurecht!
Ist sogar die Trailhawk-Version, also etwas offroadigere Optik als unser Limited:

Eine Menge Infotainment, braucht man eine zeitlang, bis man da alles checkt....


Vorteile wären: Für unseren Einsatzzweck für Stadt - Kurzstrecken gut geeignet. Steuerliche Förderung, ca. 50 km reine Elektro-Fahrstrecke, Benziner schaltet dann einfach zu. Zu laden an einer herkömmlichen Steckdose...
Also darauf könnten wir uns einlassen. Auf ein reines E-Auto nicht....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.