Hallo Buschtaxi-Freunde,
Gestern mal begonnen mit den Achsmanschetten/Radlager/Bremsen -Akt an der Voderachse.
Es hat alles recht gut funktioniert, auch das Lösen der konischen Beilagscheiben am Radflansch. Einfach mit dem Hammer auf eine Messingstange draufschlagen (Mutter draufdrehen zum Schutz des Gewindes).
Zum Ausbau der Antriebswelle das obere Traggelenk gelöst....Splint verrostet und abgerissen
Beschleunigt die Sache natürlich enorm. Werde in Zukunft irgendwann mal andere obere Querlenker einbauen...
Ankerblech der Bremse und diese Dichtscheibe waren einfach weggerostet....die 4 Schrauben die das am Achsschenkel halten gingen aber ganz gut auf.
- rostiges Ankerblech
Heute steht bevor: Alles entfetten/reinigen. Neue Manschetten drauf (auch gleich bei der anderen, wenn man schon mal alles aufmachen muss). Neue Radlager, neue Bremsscheiben/Beläge/Schläuche. Difföle und VTG- Öl neu.
Diese Dichtungen im Differentialgehäuse gebe ich auch neu. Dichtung Antriebswelle/Diffgehäuse.
Außerdem habe ich eine Ölspur entdeckt, der ich auf den Grund gehen muss. Kann auch noch von den Arbeiten am Motor sein (Reinigen Block unter Ansaugbrücke, Dieselfiltertauch-diesel verschüttet
)
Oder was würdet ihr meinen? :
- Ölspur entdeckt
werde weiter berichten.
Gruß Steff