Türen schließen schwer

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
quadman

Re: Türen schließen schwer

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...der passt in die 1.2mm Bohrung des Ablaufs nicht hinein... offen reicht.

Das Fett bringt auch mehr Masse in die Tür, somit geht das Schließen leichter und satter. Hat man die Masse erstmal gut beschleunigt 8)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

... heute mal darauf geachtet, es stimmt, ein wenig Schwung brauchen die Türen schon zum Schließen. Ist wohl so.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70

Beitrag von Bernie70 »

ich glaube, das ist auch eine individuelle Wahrnehmung und Gewöhnung,
komme vom T5, hatte nie den Eindruck, dass die Türen vom Lux schwergängig wären.
Aber, und das fällt mir immer wieder auf, wenn ich in einem "normalen" PKW (z.B. Golf) sitze und die
Tür zu ziehe, dann knallt es oft ziemlich heftig - zumindest wenn ich nicht drüber nachdenke und
wie gewohnt zu ziehe....
LKW halt....
:ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“