@ Thomas

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

@ Thomas

Beitrag von Oliver »

Lieber Thomas,
alle Beiträge von Dir zu Löschen, ist das die Lösung? Mein Vater hätte setzt gesagt, dass ist Feigheit vor dem Feind. Bis Du nicht Teamfähig? Ein bisschen Rücksicht, ein bisschen Toleranz und ein wenig Verständnis und Probleme sind in einer Gruppe (Forum) schnell aus dem Weg geräumt.
Auch Deine (Sachlichen) Beiträge tragen dazu bei, dass dieses Forum Funktioniert.

Also Überlege Dir deine Entscheidung noch einmal.

Grüsse
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

@ Thomas

Beitrag von Rainer »

...tja, kaum ist man 1 tag mal nicht online, schon verpasst man alle eskalationsstufen......um eins klar zum ausdruck zu bringen: ich finde es total schade, daß die (von mir geschätzeten)  sachlichen inhalte der beiträge weg sind und daß es diesen seltsamen (ich glaube für jeden außenstehenden-->nicht nachvollziehbaren) kleinkrieg geben muß (muß es das wirklich??? hey jungs, so entstehen kriege, und das ist es nie!!! wert)
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
digger
Beiträge: 41
Registriert: So 12. Aug 2001, 18:07

@ Thomas

Beitrag von digger »

.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

@ Thomas

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin

Ich habe die ganze Sache ja nicht mtbekommen, aber hole den Faden mal aus dem Forum hier ins Cafè. Was, wer warum und wieso ist egal, die Tatsache, dass Streiterein soweit führen ist schon traurig genug. Aber wie sollten Beiträge von der Administration gelöscht worden sein?? Ist das nicht Netzi, oder gibt es da noch wen?? Oder ist Netzi gar nicht in Urlaub und macht hier ikognito mit?? Lieber Gast, du hast einen Namen, und selbst wenn dein "Konto" hier gesperrt sein sollte, nenne ihn, und sorge dafür dass in dieser Situation nicht noch mehr Unklarheiten entstehen.

Grüße
und hoffentlich bald wieder Frieden und alle Beiträge dauerhaft verfügbar

Andreas


...see it and weep, mankind!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2393
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

@ Thomas

Beitrag von Timo »

Auch ich finde es schade, daß Thomas seine Beiträge gelöscht hat. Ich weiß zwar nicht inwiefern sich hier irgendeine Diskussion hochgeschaukelt hat, aber daß in einem solchen Forum nicht nur sachliche Informationen ausgetauscht werden, sondern daß hier teilweise sehr unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen, ist doch so gut wie unvermeidbar. Daher halte ich das Löschen sämtlicher Beiträge nicht gerade für die sinnvollste Reaktion.

Ich habe unseren Netzmeister zwar auch schon mal darum gebeten ein Thema aus dem Forum zu nehmen, aber nur deshalb, weil meine Eltern davon betroffen waren (es ist ja nicht mein HJ60...). Aber wie kann ich denn selbst meine Beiträge löschen?

Gute Reise Thomas,

schöne Grüße nach Hamburg

Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eckart
Beiträge: 40
Registriert: Mi 6. Jun 2001, 16:54
Wohnort: waterkant

@ Thomas

Beitrag von Eckart »

Also Freunde

1. Ich bin zuletzt davon ausgegangen, daß der Buschmeister Tom's Einträge gelöscht hat. Das wäre Zensur gewesen. Und ich hoffe, er war's nicht.

2. Wenn es Tom selbst war (geht das denn überhaupt ? ), so hat er sicherlich im Affekt gehandelt.

Gebt ihm ein bisschen Zeit. Es wäre wirklich ein Verlust. Er ist ein sehr hilfsbereiter und umgänglicher Mensch und, Hand auf's Herz, Eberhard ist ein Kaliber für sich. Habe auch schon A.... gedacht, aber nicht ausgesprochen.

Jedenfalls sollte man an diesen Zwistigkeiten wachsen und ich würde mich über ein Shakehand der beiden Wissensträger freuen. Wer reicht den beiden die Friedenspfeife? Pieter, machst du das? Du bist bestimmt der richtige.

Ich für meinen Teil werde Tom persönlch davon überzeugen, daß wir auf seine fundierten Kenntnisse nicht verzichten wollen.

Gruß
Eckart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

@ Thomas

Beitrag von Rainer »

@eckart,
wünsche ich dir viel glück dabei.
würde mich freuen, wenn hier ALLE wieder vernünftig miteinander umgehen und keiner auf der strecke bleibt.
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16171
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

@ Thomas

Beitrag von landcruiser »

Wie man auf der ersten Seite von buschtaxi.de lesen kann hat der Forumsobermacker (auch genannt Netzmeister) ;-) zur Zeit wohl Urlaub. Denke, wenn er da wäre, hätte er auch etwas unternommen.

Wie bereits gepostet halte ich persönliche Beschimpfungen für völlig daneben. Sie lassen sich durch nichts, aber auch gar nichts rechtfertigen. (höchstens durch eine momentan nicht beherrschbare Emotion und anschließende Entschuldigung)

Ansonsten tritt hier das übliche Problem der Foren auf: Man kennt sein "Gegenüber" und seine derzeitige Verfassung nicht und kann auch kein Mienenspiel u.ä. deuten. Man würde sonst ev. die Diskussion mit bestimmten Leuten einfach schon aufgrund deren Auftreten vermeiden.

Entweder man ist gegenüber Äußerungen anderer tolerant und läßt sich nicht zu Reaktionen hinreißen oder man hat sich selbst so in der Disziplin, das man es sich verkneift, da man die kommende Eskalation voraussehen kann.

Möchte nicht wissen wieviel Leute sich schon über meine Kritik geärgert haben, da auch ich manchmal eine etwas deutliche Sprache spreche.

Ansonsten schätze ich die freundschaftliche und schon fast familiäre Atmosphäre hier sehr.

Wenn ich mal jemand auf die Füsse trete, schicke er mir bitte eine mehl, damit wir die Sache aus der Welt bringen können.

Ansonsten finde ich es sehr bedauerlich, wenn sich jemand (wegen eines wohl einmaligen öffentlichen Faux pas) aus dem Forum zurückzieht, dessen sachliche und informative Beiträge ich gern gelesen habe.

Dicke Tinte werden die beiden Kontrahenten wohl nie machen. Das muß ja auch nicht sein. Wenn man sich auch nicht akzeptieren kann, wie wäre es einfach mit Toleranz gegenüber dem jeweils anderen ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pieter
Beiträge: 553
Registriert: Sa 30. Jun 2001, 13:20
Wohnort: Holland

@ Thomas

Beitrag von Pieter »

Sehe die Sache ganz einfach: jeder der das Forum ausnutzt fur personliche Angriffe (d.h. es geht nicht um WAS einer behaupt hat, aber WER) sollte nach der erste Mal ein Warnung bekommen und nach Wiederholung einfach rausgesetzt werden.

Fast jeder hat seinen E-mail Addresse eingetragen, also bringt uberhaupt nichts das in Forum zo veroffentlichen.

Ich denke es sollte Eberhard und Thomas klar sein das ihre Auseinandersetzung keiner gefallen hat, also das ist die Warnung.

Nach erste Wiederholung sollte es Schluss sein.
Alexander (Netzi): einverstanden?

Und je weniger Worten wir noch an diesen Thema spendieren, je besser.

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

@ Thomas

Beitrag von Franky »

@ pieter  100% richtig
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“