KZJ73 aus Japan
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- Beiträge: 214
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48
KZJ73 aus Japan
Hallo,
hat schonmal jemand einen Land Crusier aus Japan importiert und zugelassen?
Ich habe einen guten bekannten der in Japan arbeitet und den Export regeln würde.
Jetzt habe ich aber mal beim TÜV und DEKRA nach einen Datenblatt gefragt.
Die haben keine Daten...
Daten:
Model: Y-KZJ71G-MET
Motor: 1KZ-TE / 2982ccm
Gebtriebe: R151F
Achsen: 0284
Wo bekomme ich sowas her?
Toyota Deustchland liefert vermutlich wieder nur ein wertloses Datenblatt ohne die relevanten Nachweise von Abgas, Bremsen etc.
hat schonmal jemand einen Land Crusier aus Japan importiert und zugelassen?
Ich habe einen guten bekannten der in Japan arbeitet und den Export regeln würde.
Jetzt habe ich aber mal beim TÜV und DEKRA nach einen Datenblatt gefragt.
Die haben keine Daten...
Daten:
Model: Y-KZJ71G-MET
Motor: 1KZ-TE / 2982ccm
Gebtriebe: R151F
Achsen: 0284
Wo bekomme ich sowas her?
Toyota Deustchland liefert vermutlich wieder nur ein wertloses Datenblatt ohne die relevanten Nachweise von Abgas, Bremsen etc.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)
Land Cruiser GRJ76 (im Aufbau)
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Re: KZJ73 aus Japan
Den gab es hier so auch gar nicht. Der KZJ71/73 Prado wurde offiziell von Toyota bis 1996 nur mit dem 1KZ-T ausgeliefert. Die TE-Maschine kam hier erst später mit dem 9er.
Rechtslenker würde dich nicht stören?
Rechtslenker würde dich nicht stören?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: KZJ73 aus Japan
praktischer Rat: importiere nur Fahrzeuge, die auch in E mal zugelassen wurden , sonst fast keine Zulassung möglich - kein Datenblatt , nur Probleme und Frust ....
mit einem Import aus Jap. habe ich mich auch schon beschäftigt, zumal dort wirklich interessante Fahrzeuge auf dem Markt sind. Die Japaner sind mit dem TÜV sehr streng also sind die Autos am meinsten in einer Top-Kondition !, kein Rost, gut erhalten und nicht so irrsinig teuer
mit einem Import aus Jap. habe ich mich auch schon beschäftigt, zumal dort wirklich interessante Fahrzeuge auf dem Markt sind. Die Japaner sind mit dem TÜV sehr streng also sind die Autos am meinsten in einer Top-Kondition !, kein Rost, gut erhalten und nicht so irrsinig teuer
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Re: KZJ73 aus Japan
Aber irgendwie scheint es machbar zu sein. Mitglied DJlu hats mit einem Nissan KGC10 gemacht, siehe
hj61-aus-japan-jetzt-bei-heilbronn-t67126-30.html
ab Seite 3. Und die gabs auch nicht in Europa (sag ich mal).
Aber einfach wirds natürlich nicht ...
hj61-aus-japan-jetzt-bei-heilbronn-t67126-30.html
ab Seite 3. Und die gabs auch nicht in Europa (sag ich mal).
Aber einfach wirds natürlich nicht ...
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
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Re: KZJ73 aus Japan
Der HJ 61 von DjLu is auch aus Japan . War problemlos. Selbst der Tüv hier war kein Problem.
Land Cruiser Prado GRJ 120
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- cruisermaddin
- Beiträge: 4619
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: KZJ73 aus Japan
Meiner ebenfalls. Importiert in 2009. Der TüV hatte das Datenblatt in einem dicken Ordner...........
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
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Re: KZJ73 aus Japan
Jungs .... das ist schwierig, wenn ein Datenblatt da ist, kann man noch den Prüfer überzeugen. Aber wenn nichts da ist und die entsprechende Kästchen können nicht befüllt werden.... na dann alles gute ,
2019 ist nicht 2021 .... "möglich" ist es ...aber ich würde mich erst wirklich mit den Auto-Daten , Datenblat oder was auch immer bei der Rennleitung informieren und jemanden mit groooßem Herz für solche Fahrzeuge suchen
Der Fred ist hier voll mit Fragen und Problemen bei .. Felgen , Feder, Schläuche, Kabeln, Tank, Licht..... und das sind nur "Kleintaeile" aber ein ganzes Auto ..... und das noch bei den bek. sadistischen Adern der "grau-Kittel-Männer" -
deswegen vorher "günstige" Bedingungen schaffen , dann geht es alles.... sogar ein T34
2019 ist nicht 2021 .... "möglich" ist es ...aber ich würde mich erst wirklich mit den Auto-Daten , Datenblat oder was auch immer bei der Rennleitung informieren und jemanden mit groooßem Herz für solche Fahrzeuge suchen
Der Fred ist hier voll mit Fragen und Problemen bei .. Felgen , Feder, Schläuche, Kabeln, Tank, Licht..... und das sind nur "Kleintaeile" aber ein ganzes Auto ..... und das noch bei den bek. sadistischen Adern der "grau-Kittel-Männer" -
deswegen vorher "günstige" Bedingungen schaffen , dann geht es alles.... sogar ein T34
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Re: KZJ73 aus Japan
Ruf dich mal beim Allrad-Keba in Brackenheim an und frag, ob sie dir so einen Zulassungsgebühren besorgen können.
VG Flo
VG Flo
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- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:48
Re: KZJ73 aus Japan
Also ich glaube ich habe Projekte genug, danke für die Meinungen und Erfahrungen!
Weder TÜV Süd, TÜV Nord noch Dekra haben Dokumente.
Damit ist das ganze für mich erstmal gestorben.
Weder TÜV Süd, TÜV Nord noch Dekra haben Dokumente.
Damit ist das ganze für mich erstmal gestorben.
Hilux 2.8 DC Invincible, Ironman Fahrwerk, Spurplatten, BFG KO2 265/65R18, Rockslider
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- Registriert: Mo 10. Mai 2021, 13:07
Re: KZJ73 aus Japan
Wir holen gewerblich regelmäßig Fahrzeuge u.a. aus Japan - allerdings andere Marken.
Für mich persönlich soll es jetzt ein HDJ80 oder ggf. 100er sein - nicht leicht und absolut keine Schnäppchen. Der soll aber dann nach Afrika.
Um es mal so zu sagen - wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlt und kennen mittlerweile die Prozesse und Wege, um ein FZ hier in D zuzulassen.
Persönlich würde ich jedem Newbie davon abraten ein sogenanntes Schnäppchen in Japan zu ergattern. Ohne Kontakte und ein funktionierendes Netzwerk geht das in die Hose.
Wie schon vorher von anderen Member erwähnt ist ein Datenblatt zwingend notwendig für die Zulassung in D und die andere Frage ist die, ob man mit einem Rechtslenker hier glücklich wird - ich würde dies nicht dauerhaft wollen.
Gruß
Micha
Für mich persönlich soll es jetzt ein HDJ80 oder ggf. 100er sein - nicht leicht und absolut keine Schnäppchen. Der soll aber dann nach Afrika.
Um es mal so zu sagen - wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlt und kennen mittlerweile die Prozesse und Wege, um ein FZ hier in D zuzulassen.
Persönlich würde ich jedem Newbie davon abraten ein sogenanntes Schnäppchen in Japan zu ergattern. Ohne Kontakte und ein funktionierendes Netzwerk geht das in die Hose.
Wie schon vorher von anderen Member erwähnt ist ein Datenblatt zwingend notwendig für die Zulassung in D und die andere Frage ist die, ob man mit einem Rechtslenker hier glücklich wird - ich würde dies nicht dauerhaft wollen.
Gruß
Micha
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