Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6814
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GRJ78 hat geschrieben:Man könnte ja für zukünftige Fälle eine Art Prozessfinanzierungsfonds auflegen.
Dann könnte man dem Forum
im Sinne des Verbraucherschutzes ja ein zusätzliches Standbein geben….


Oder eine irgendwann gemeinnützige Organisation
zum Verbraucherschutz, analog der Umwelthilfe. :biggrin:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Onkelchen »

GRJ78 hat geschrieben:Man könnte ja für zukünftige Fälle eine Art Prozessfinanzierungsfonds auflegen.
Dann könnte man dem Forum
im Sinne des Verbraucherschutzes ja ein zusätzliches Standbein geben….


Dann kannst Du auch gleich noch ein "Prozesszeitkonto" anlegen, denn solche Streitereien verschlingen nicht nur Geld sondern auch immens viel Zeit.


Es ist natürlich immer leicht, jemandem vorzuschlagen, er solle sich auf juristische Streitereien einlassen, wenn man selber nicht dafür gerade stehen und den Kram durchziehen muss. :roll:


Ich sehe es da wie Alex.
Vermeiden ist der bessere Weg.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mana
Beiträge: 2807
Registriert: Mi 26. Jun 2002, 12:29

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von mana »

Dann kannst Du auch gleich noch ein "Prozesszeitkonto" anlegen, denn solche Streitereien verschlingen nicht nur Geld sondern auch immens viel Zeit.


Geld ist das eine aber es ist definitiv auch viel drumherum:
Die Lauferei zum Anwalt, das klarlegen der Sachlage, Rechtfertigungen, während die Beweislage bei Alex liegt.
Vor allem, es ist stress und belastend für Alex und dieser Punkt ist mit Geld nicht aufzuwiegen.
Im Worst Case könnte dieses wunderschöne Forum sogar einen Imageschaden davon tragen.

Und da stelle ich mir die Frage ob es das am Ende wert ist.
Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10077
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von ALI »

Was soll eigentlich die Diskussion hier?
Netzi hat doch klar geschrieben was Sache ist!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5189
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Funcruiser hat geschrieben:Absolut korrekt Alex.

By the Way, wussste garnicht das in USA so ein 75/78er Hype herscht (herschte)
Sollte wohl meinen HDJ 75 da drüben anbieten...auch noch mit Automatik, das lieben die Amis doch 8)


Definitv, es gibt einige die hier die zulassungsfähigen Land Cruiser aufkaufen um sie drüben anzubieten.
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1139
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Thaiguy »

Wo liegt denn die Krux, warum kann man sie dort nicht kaufen wie bei uns?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Funcruiser
Beiträge: 621
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 22:11
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Funcruiser »

Es liegt vermutlich an den Geräusch und Abgaswerten und Fahrzeuge ab einem bestimmten Alter
dürfen (noch) eingeführt werden, ähnlich unserem H Kennzeichen und den Umweltzonen.
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5421
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von GRJ78 »

25 Jahre
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4492
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von _Malte_ »

Oder das Fahrzeug kommt eh aus / wurde hergestellt in den Vereinigten Staaten und man kann die entsprechenden Papiere vorlegen, also Reimport.
Die Umweltschutzbehörde macht die Regeln beim Import nach USA.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alias
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:47

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von alias »

Ich wollte nur sagen, das ganze Thread zu löschen finde ich sehr schwach und damit wird den Menschen hier ein großer Bärendienst geleistet.

Dieses Forum hier ist nicht nur bla, bla....ich sehe es als wichtige Info Quelle für Landcruiser Fans und auch für Reisende. Fragen werden mehrheitlich schnell und zuverlässig von Fomis beantwortet, und viele technisches Wissen wird freundlich geteilt. In den Video haben wir einen grossen Kackhaufen gesehen, und ich bin überzeugt, dass solche geschickte dienen andere beim kauf oder umbau von gebrauchte oder grau importiert Fahrzeuge, egal von wo die Fahrzeuge kommen, oder wo sie gefahren wird.

Darum ist meiner meinung nach das ganze zu löschen die falsche Weg. Meine ursprungliche Post war ganz klar geschrieben, ich habe nichts behauptet und das EINZIGE was ich als Statement hinterlassen habe, war 'Augen auf beim Fahrzeug kauf, und macht eure Hausaufgabe.' Was ist hier so abstössend oder gar 'gefährlich' im Rechlichem sinn?
Das Youtube video war nicht von irgendeiner komische Alu-Folie-Hut träger gepostet, und das ganze mit den VIN war recht sächlich präsentiert.

Ich könnte vorstellen das 'REPLY' funktion auszuschalten, weill viele Leute sind mit völlig zusammenhanglose Themen bzw. Geschickte gekommen....sowas ist näturlich komplet daneben und sollte doch gelöscht bzw. nicht erlaubt werden.

Solche Videos gehören genau hier in diese Forum.
Toyota Fan / Besitzer seit 1985

Reise mit Toyota: USA, Canada, Mexico, Panama, Costa Rica, Ecuador, Australia, Namibia, Oman, Jordan, Palastine, (fast) sämtliche Ost-Block Länder, Japan, und auch ein bisschen Central / West Europa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4492
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von _Malte_ »

Warum gehört in ein deutsches Forum unbedingt etwas, was eigentlich ausschließlich Amerikaner mit ihren amerikanischen Bestimmungen betrifft?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Als Nicht-Amerikaner darfst du ein Jahr lang dein Auto da drüben fahren, egal welches.
Sollte für Reisende reichen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
alias
Beiträge: 75
Registriert: Di 15. Jun 2021, 09:47

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von alias »

_Malte_ hat geschrieben:Warum gehört in ein deutsches Forum unbedingt etwas, was eigentlich ausschließlich Amerikaner mit ihren amerikanischen Bestimmungen betrifft?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Als Nicht-Amerikaner darfst du ein Jahr lang dein Auto da drüben fahren, egal welches.
Sollte für Reisende reichen.



weil ein Hauptthema des Videos ein deutscher Fahrzeugbauer ist, dessen Hauptkundengruppe auch in diesem Forum aktiv ist. Ich dachte, das sollte klar sein. :ka:
Toyota Fan / Besitzer seit 1985

Reise mit Toyota: USA, Canada, Mexico, Panama, Costa Rica, Ecuador, Australia, Namibia, Oman, Jordan, Palastine, (fast) sämtliche Ost-Block Länder, Japan, und auch ein bisschen Central / West Europa.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2523
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Ulf »

alias hat geschrieben:Ich wollte nur sagen, das ganze Thread zu löschen finde ich sehr schwach und damit wird den Menschen hier ein großer Bärendienst geleistet.

Dieses Forum hier ist nicht nur bla, bla....ich sehe es als wichtige Info Quelle für Landcruiser Fans und auch für Reisende. Fragen werden mehrheitlich schnell und zuverlässig von Fomis beantwortet, und viele technisches Wissen wird freundlich geteilt. In den Video haben wir einen grossen Kackhaufen gesehen, und ich bin überzeugt, dass solche geschickte dienen andere beim kauf oder umbau von gebrauchte oder grau importiert Fahrzeuge, egal von wo die Fahrzeuge kommen, oder wo sie gefahren wird.

Darum ist meiner meinung nach das ganze zu löschen die falsche Weg. Meine ursprungliche Post war ganz klar geschrieben, ich habe nichts behauptet und das EINZIGE was ich als Statement hinterlassen habe, war 'Augen auf beim Fahrzeug kauf, und macht eure Hausaufgabe.' Was ist hier so abstössend oder gar 'gefährlich' im Rechlichem sinn?
Das Youtube video war nicht von irgendeiner komische Alu-Folie-Hut träger gepostet, und das ganze mit den VIN war recht sächlich präsentiert.

Ich könnte vorstellen das 'REPLY' funktion auszuschalten, weill viele Leute sind mit völlig zusammenhanglose Themen bzw. Geschickte gekommen....sowas ist näturlich komplet daneben und sollte doch gelöscht bzw. nicht erlaubt werden.

Solche Videos gehören genau hier in diese Forum.

Was in dieses Forum gehört entscheidet einzig und allein einer, der Netzmeister.
Das ist sein Forum und es sind seine Regeln.
Wenn er sich vor rechtlichen Problemen durch Dein Post schützen will, da kann er das so tun, ja er muss es sogar löschen.
Der Diskussion stellt er sich indem er ja genau diesen Thread hier eröffnet hat.

Deine Schreibweise ("finde ich sehr schwach", "bla, bla", etc.) stört mich, ich bin seit fast 20 Jahren dabei und finde das der Netzmeister einen tollen Job macht.

Gruß

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1139
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Thaiguy »

GRJ78 hat geschrieben:25 Jahre



Also Kfz, die älter sind als 25 Jahre, dürfen importiert werden. Oder nur Kfz, die noch keine 25 Jahre alt sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1139
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von Thaiguy »

GRJ78 hat geschrieben:25 Jahre



Also Kfz, die älter sind als 25 Jahre, dürfen importiert werden. Oder nur Kfz, die noch keine 25 Jahre alt sind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4492
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Seltsame Situation mit einem Maltech 70er Umbau

Beitrag von _Malte_ »

alias hat geschrieben: ..... dessen Hauptkundengruppe auch in diesem Forum aktiv ist. Ich dachte, das sollte klar sein. :ka:

Und ist die Hauptkundengruppe in diesem Forum in irgendeiner Weise davon betroffen?
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“