Ist nicht J15, sondern J7, betrifft aber das gleiche Thema:
Ich bin mit den BFG AT nun knapp 25000 km unterwegs.
Gestern und vor etwa 12000km wollte ich beim Reifendantler das Rotieren der Räder nach Toyo Handbuch beauftragen.
So:
![rotate-tire.png](./download/file.php?id=102029&sid=4177f831e7480f395a47ddba3bc23fec)
- rotate-tire.png (20.16 KiB) 1199 mal betrachtet
Beide Reifenmechaniker haben mir streng davon abgeraten und wollten es nicht machen.
Nun ist hinten das Reserverad noch quasi neu mit deutlich mehr Profil als die anderen vier.
Ich würde gerne rotieren, um wieder ein bisschen "Gleichgewicht" reinzubringen.
Nun frage ich mich, ist das wirklich problematisch bei dem J76?
Warum sonst würde Toyota das im Handbuch empfehlen?
Unser J76 hat ABS, VSC, TRC usw.
Können die Systeme "drucheinander" kommen wenn ein Rad mehr Profil hat?
Die Mechaniker sagten mir beide in etwa sowas wie, dass die Versicherung dann nicht zahlt und sie in Haftung genommen werden könnten usw …
Danke für die Behandlung meiner Anfängerfrage.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)