Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei uns wird aber bald so viel auf den Hauptstraßen gesalzen dass eher Unfälle durch durchgerostet Autos als durch Ganzjahresreifen passieren können.Liebe Grüße
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bei uns wird aber bald so viel auf den Hauptstraßen gesalzen dass eher Unfälle durch durchgerostet Autos als durch Ganzjahresreifen passieren können.Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Schnupfmeister hat geschrieben:Zitat: bin auf meinem Pajero fast 10 Jahre ganzjährig Cooper Discoverer AT3 gefahren....
Exakt diese Kombi hatte ich: Pajero und Cooper Discoverer AT3. Ich hatte das Auto so gekauft und 1 Saison lang gehfahren. Mein (falscher) Eindruck: der Pajero taugt auf Schnee rein gar nichts, eine Katastrophe. Mehrfach habe ich bei Passfahrten Ketten aufgezogen, während mir andere 4X4 ohne Ketten um die Ohren fuhren. Dann der Wechsel auf echte Winterreifen. Mein neuer Eindruck: der Pajero ist auf Schnee ein hervorragendes Auto, der Reifen macht es aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Nixon hat geschrieben:Hab bissi die Foren durchstöbert.
Eigentlich gar nicht so schlechte Erfahrungen. Sondern sogar Lob.
Aber natürlich wer sagt schon mein Wahl war ein Schaß.
Ich sag mal so. Reifen kann man sich leisten. Im Notfall einfach austauschen in der nächste Saison oder übern Sommer zusammenfahren.
Wobei ein Test zeigte das Winterreifen im Sommer auch nicht so optimal sind.
Da hats halt die Formel 1 leichter. Jedes Rennen und manchmal so gar 2mal pro Rennen neue Reifen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
bjoerg hat geschrieben:Schnupfmeister hat geschrieben:Zitat: bin auf meinem Pajero fast 10 Jahre ganzjährig Cooper Discoverer AT3 gefahren....
Exakt diese Kombi hatte ich: Pajero und Cooper Discoverer AT3. Ich hatte das Auto so gekauft und 1 Saison lang gehfahren. Mein (falscher) Eindruck: der Pajero taugt auf Schnee rein gar nichts, eine Katastrophe. Mehrfach habe ich bei Passfahrten Ketten aufgezogen, während mir andere 4X4 ohne Ketten um die Ohren fuhren. Dann der Wechsel auf echte Winterreifen. Mein neuer Eindruck: der Pajero ist auf Schnee ein hervorragendes Auto, der Reifen macht es aus. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ergänzung
Nicht jeder Reifen ist auf jedem Auto gleich gut.
Soll heißen:
Wenn der Testbericht sagt "TOP Reifen (auf nem Suzuki getestet)"
Heißt es nicht das er auf nem LUX gut funzt.
Ich habe im Winter den Bridgestone Blizzak drauf und bin zufrieden. OK hier oben gibt es nicht sooooviel Schnee.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
quackderbruchpilot hat geschrieben:Den Cooper AT3 gibt es als Winterreifen erst sei 2018, nur mal so am rande...
Es bringt garnix hier über reifen zu berichten die nichtmehr produziert werden.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |