Feedback:
Hatte nun endlich auch das Lenkgetriebe zur Überholung nach Polen gesendet.
Retour kam es nach knapp 5 Wochen, lag wohl auch an den Weihnachtsfeiertagen.
Getauscht wurden Lager (gehärtete aus England, Kugel und Simmeringe), Lenkgetriebe
wurde wohl gestrahlt, entrostet, gereinigt ... gekostet hat das 365.- Euro inkl. Retourversand.
80iger fährt sich wie neu, perfektes Lenkradspiel, wohl wie im Neuzustand, kannte das gar nicht.
Irritiert war ich kurz beim Einbau. Alle Öffnungen waren verschraubt, ich war davon ausgegangen,
dass das LG befüllt ist. Bei der ersten Kurbelei machte es dann kurz unangenehme Geräusche,
verschwand aber gleich wieder nachdem wohl die Servopumpe das LG befüllt hatte.
Erst nach Entlüftung mit Vorderrädern auf einer steilen Böschung hatte ich volle Unterstützung
in beide Lenkrichtungen.
Meine Einbaumarkierung war wohl durch das Strahlen verschwunden, musste daher einmal
nach Einbau die Spindel nachjustieren, damit das Lenkrad gerade steht, ist aber kein großer Aufwand.
Irritiert hatte mich, dass es seitens der Firma auf keine Mail oder Anfrage ein Feedback gab,
hier ein großes Dankeschön an Wojtek für den Support, er hat dort mehrmals für mich
den Reparaturstatus abgefragt und an mich weitergeleitet.
Nach 2 Wochen Tunesien alles dicht, lenkt sich wunderbar
Summasummarum empfehlenswert, werde auch mein defektes 100er Lenkgetriebe zur
Überholung nach Polen senden.
Die Blechverstärkungen für die Montage am Rahmen würd ich auch gerne montieren,
hat hierfür jemand eine Quelle ?
Danke
Gerhard
Rebhuhn hat geschrieben:Danke für diese Infos. Werde mein Lenkgetriebe demnächst auch einsenden.
Hat zwar no nix, aber nach 26 Jahren und 300 tkm kann das wohl nicht schaden.
Auch das mit den Verstärkungen werde ich checken.
Schönes Basteln.
Gerhard