Neues vom J8 aus Riga & Reserverad-Halter gesucht

1990 - 1998
Antworten
red-nose

Neues vom J8 aus Riga & Reserverad-Halter gesucht

Beitrag von red-nose »

Hi,

ich bin's mal wieder. Der J8, den ich im Herbst in Riga für die Rallye nach Vladivostok gekauft habe ist seit Wochen auf der Hebebühne und wird gerade auf Herz und Nieren geprüft. Im Prinzip ist der Wagen o.k., aber es gibt doch viele kleine und größere Baustellen, die ich gerne vor der Tour beseitigt haben möchte. So haben wir uns heute sogar entschlossen, Fahrzeug vom Fahrwerk zu trennen um den Rahmen genau zu säubern, inspizieren, einige Kleinigkeiten zu schweißen und ....was auch immer die Wundertüte berät hält ;-) Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Heute aber zunächst mal ne banale Frage. Mir fehlt nicht nur das Reserverad, sondern auch der Halter um ein solches unterm Fahrzeug anzubringen. Da, wo das Reserverad hingehört ist einfach nix, luftleerer Raum. Wer von Euch hat evtl. noch so eine Reserveradhalterung rumliegen (nehme auch gerne einen Zusatztank für übers Reserverad wenn jemand einen abzugeben hat).

Alternativ wäre mir auch geholfen, wenn mir jemand zumindest die Teile-Nummern nennen kann (Werkstatthandbuch ist schon bestellt, aber leider noch nicht angekommen).

Hoffe das ich den Wagen bis Ende Januar dem TÜV vorführen kann um im Frühjahr noch einige Testfahrten zu machen und mich um den Innenausbau zu kümmern.

Liebe Grüße
Michael
If you do, what you have ever done, you will get, what you have ever got!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Re: Neues vom J8 aus Riga & Reserverad-Halter gesucht

Beitrag von Reiti »

Karosse vom Rahmen trennen:

Die Gelegenheit, einen Zusatztank kanten zu lassen. Ohne Verlust an Bodenfreiheit sind min. 160 l möglich. Das Ersatzrad muss dann natürlich eine neue Heimat finden. TÜV relevant beim Diesel ist ein Druckverlusttest und die sichere Befestigung. 0,3 Bar muss er überstehen, macht der Kühlerbauer.

Hintere Federtöpfe: Wenn die Karosserie runter ist, reinigen, Wasserabläufe auf min. 10 mm erweitern, dann in die obere Öffnung einen Deckel einkleben. Danach Fluidfilm, Fett etc. einbringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k

Re: Neues vom J8 aus Riga & Reserverad-Halter gesucht

Beitrag von steffen_k »

Hallo Michael,

Teilenummern kannst du dir hier : https://partsouq.com/ raussuchen, du brauchst nur deine VIN eingeben und bekommst den Ersatzteilkatalog von deinem Auto angezeigt.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“