Hallo,
bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr erstmals einen Hilux zugelegt habe.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto - er macht richtig Spaß.
Das einzige was mich wundert ist, dass er beim Wählen der Fahrstufe R und D aus der Stellung P und N meist recht merklich mit einem Ruck die Fahrstufe "einlegt". Teilweise so ruckartig, dass er einen kleinen Satz macht, steht man nicht ganz auf der Bremse. Toyota sagt, es ist normal. Wenn die Fahrstufe drin ist, also dann auch im Fahrbetrieb schaltet alles sehr geschmeidig.
Ist das bei euren Hiluxen mit dem 2.8D auch so?
Vielen Dank schon mal für die Inputs.
Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Re: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
...ja, ist aber meinem Gefühl nach besser geworden , meiner hat jetzt 4000 km drauf.
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Ja, das ist bei mir auch so; beim 2.8er gefühlt sogar etwas ausgeprägter als früher beim 2.4er - obwohl beide ja die gleiche Aisin Automatik haben. Auch recht ruppig ist der Schaltvorgang bei mir vom 3ten in den 4ten unter mehr als minimaler Last, wenn das Getriebeöl noch kalt ist.
Der Hilux ist vom Schaltkomfort halt kein 5er BMW, da muss man sich dran gewöhnen.
Der Hilux ist vom Schaltkomfort halt kein 5er BMW, da muss man sich dran gewöhnen.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Hilux 2.8 2021, Automatik rückt sehr hart ein
Danke für die Beiträge.
Dann scheint das so wohl normal zu sein.
Dann scheint das so wohl normal zu sein.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |