Thaiguy hat geschrieben:Schön gemachtes Auto, endlich mal eines mit ohne 2 m Überhang hinten.
Und Durchgang ist deutlich überbewertet
As to Namibia: wenn ich das richtig sehe, ist das ein RHD?
Merci
Hier ist der Trend eindeutig, den Rahmen zu verlängern (30-50 cm).
Beim Fitment-Center meines Vertrauens stand einer auf dem Hof, als ich das neue Fahrwerk eingebaut bekommen habe, der wog nackt knapp 4200 kg. Verlängert, Kabine komplett aus Stahl, massive Rockslider etc. pp.
Gebaut von einer bekannten Firma in Swakopmund für ein Paar aus Europa. Da kannst du dann nochmal 6-700 kg zurechnen wenn die Tanks voll sind, das Wasser (solche Leute kutschieren auch 200 + Liter Wasser mit) und alles eingerichtet ist. Es ist der Wahnsinn. Das erinnert mich an den Wahnsinn, den es auch in Deutschland im Angebot gibt. Ich finde das ein Cruiser dafür nicht gemacht ist. Wenn man sowas will, muss man eben einen Iveco nehmen oder einen Unimog.
Ich bin zufrieden mit dem Gewicht. Ich war erst verwundert, denn meine Berechnungen ergaben ein Gewicht um 3200 kg. Der Fehler lag darin, dass ich den Beschiss von Toyota nicht eingerechnet habe. Die offiziellen Angaben zum Leergewicht sind mit leeren Tanks, ohne Reserverad und mit einem Fliegengewicht als Fahrer. Das sind schon locker 250-270 kg Differenz.
Viele Overlanderautos in SA und NAM wiegen irgendwo zwischen 3100-3600 leer. Da sind wir mit etwa 2900 kg sehr gut dabei.
Und ja, das Auto ist ein RHD.
Liebe Grüsse
Guido