Zulassung MegaCrusier

BXD10 und BXD20
Allmann
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Allmann »

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich mit meinem ersten GRJ76 mit dem Toyota-Virus angesteckt habe, halte ich immer die Augen nach besonderem offen.

In meiner Scheune ist noch Platz und da würde ein MegaCrusier fürs Wochenende ganz gut hinpassen.

Nach langer Suche habe ich jemand gefunden der mir ein solches Fahrzeug aus Japan beschaffen kann, (es sind auch schon welche bei ihm im Lager innerhalb der EU)

Modell: Militär BXD10
Jedoch verkauft er ohne Zulassung!

Nach meinen Informationen und Gesprächen gab es ja mal einen Spezialisten der auch diese in DE zugelassen bekommen hat. Leider macht er das nicht mehr und die Werkstatt welche die Umrüstung machte will oder kann mir auch nicht weiterhelfen. Schade...

Hat jemand noch einen Tipp oder Kontakt?
Die BXD10 haben ja leider außer einer Rahmennummer kein Typenschild oder andere Papiere.

Mein TÜV meinte ein Datenblatt eines BXD20 welcher in Japan an Privat verkauft wurde, könnte schon weiterhelfen. Hat da jemand eine Kopie oder ein Typenschild eines solches Griffbereit?

Danke, freue mich auf eure Antworten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3546
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Frag mal bei All American Imports in NL nach. Die können bestimmt helfen.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2293
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von se7en6 »

Landcruiser Adventure
Veerweg 6
5171 PW Kaatsheuvel
T; +31 416 277 486
T: +31 416 530 530
E: info@landcruiseradventure.nl
@: http://www.landcruiseradventure.nl
OF
All American Imports.BV
Veerweg 6
5171 PW Kaatsheuvel
T: +31 416 540 167
E: sales@all-american.nl
@: http://www.all-american.nl

Landcruiser Adventure
February 3, 2021 ·
Yet another batch of Megacruisers seems to have found its way to our workshop!
We are very happy with these new additions!
Although there's a lot of work ahead of us ( like always ),
There is little that our team can't handle around these beauties.
Stay tuned!
Dateianhänge
AAI.jpg
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4773
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von bandeirante »

Frag mal den steffen_k, vielleicht kann er dir Kontakt mit einem Besitzer in D machen.

Viel Erfolg, Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dave84
Beiträge: 397
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:15

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Dave84 »

Frag mal Toyota Geißenhöner in Suhl nach, die hatten mal einen auf dem Hof stehen.



Gruß
Toyota Hilux XtraCab 2,5l, OME, 265/70R16 auf CW8x16", 31x10,5 auf 7x15 Serienfelgen,

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kat i
Beiträge: 210
Registriert: Di 21. Okt 2014, 09:40
Wohnort: Rohrdorf / Rosenheim

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Kat i »

Der TÜV konnte mir immer hier weiterhelfen, auch, wenn es noch kein Oldtimer war. Ist wohl die zentrale Datenbank:

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice
Viele Grüße
Mathias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermax
Beiträge: 420
Registriert: Di 22. Mai 2012, 23:16
Wohnort: Ulm

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von cruisermax »

Klaus Böck in Geretsried kann dir vielleicht auch weiterhelfen.
Gruß, Max
cruisertourost.blogspot.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26312
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von netzmeister »

Ich hab's mal an jemanden weitergeleitet, der einen BXD10 zugelassen hat.

Und ich würde auch bei Extrem nachfragen: http://www.extremfahrzeuge.com/
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11142
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von thores »

Autohaus Nix (Toyota) Wächtersbach hat oder hatte auch einen im Fundus.
Ob das alle Beschäftigten wissen ... :ka:

Am besten direkt bei den Herren Nix nachfragen.
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 222
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Daniel Frank »

Meines wissens hat Fa Nix oder auch Herr Nix, keine Zulassung für ihren/seinen Mega Cruiser.
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allmann
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Allmann »

netzmeister hat geschrieben:Ich hab's mal an jemanden weitergeleitet, der einen BXD10 zugelassen hat.

Und ich würde auch bei Extrem nachfragen: http://www.extremfahrzeuge.com/



Vielen Dank!

Die Email an Extrem ist gerade raus.
Bin gespannt ob mir da jemand helfen könnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26312
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von netzmeister »

Ihr immer mit Euren e-Mails...ich würde ehrlich gesagt zum Telefonhörer greifen, mich mit Andreas Woldrich verbinden lassen und einfach mal kurz miteinander sprechen. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi41600
Beiträge: 60
Registriert: Do 16. Apr 2020, 23:43
Wohnort: München

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Michi41600 »

netzmeister hat geschrieben:Ihr immer mit Euren e-Mails...ich würde ehrlich gesagt zum Telefonhörer greifen, mich mit Andreas Woldrich verbinden lassen und einfach mal kurz miteinander sprechen. :-)


würde ich genauso machen mit denen kann mann immer gut reden
Danke das ich euch Nerven Durfte
Michi41600

Toyota GRJ 78 Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Colt »

netzmeister hat geschrieben:Ihr immer mit Euren e-Mails...ich würde ehrlich gesagt zum Telefonhörer greifen, mich mit Andreas Woldrich verbinden lassen und einfach mal kurz miteinander sprechen. :-)



Vielleicht meldet er sich ja hier gleich selbst noch... ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Allmann
Beiträge: 116
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:01

Re: Zulassung MegaCrusier

Beitrag von Allmann »

Bisher habe ich leider von keiner Stelle Rückemdlung bekommen.
Warten wir es mal weiter ab ...

Der Tipp in Holland ist gut aber leider macht die Firma keine Zulassung mehr dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Megacruiser“