Moin in die durchlauchte Runde.
Am Ende meines Winterschlafs hat sich eine Frage zu dem Maß der Anschlüsse des Servogetriebes ergeben.
Es handelt sich dabei um den Druck- und den Rücklaufanschluss.
Die Druckseite hat handelsübliche M16x1,5. Kein Problem, so eine Überwurfmutter oder Doppelnippel zu beschaffen.
Der Rücklauf ist von den klugen Ingenieuren anders. Vermutlich um der Verwechslung vorzubeugen.
Beim Rücklauf messe ich M17x1,5. Und dieses Maß ist zumindest im Bereich der Reichweite meiner Suchmaschine nicht verfügbar.
Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich um ein „fremdes“ Maß wie z.B. Zoll handelt.
Hat jemand eine Idee, um welches Maß es sich handeln könnte?
In erwartungsfroher Haltung grüßt
Uwe
J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
- Wattenholm
- Beiträge: 128
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
- Wohnort: 24802 Bokel
J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- CombatWombat
- Beiträge: 42
- Registriert: So 24. Jul 2011, 20:25
- Wohnort: Nürnberg
Re: J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
Moin,
hab zwar keinen J4 aber bei meinem HJ61 waren die Anschlüsse so wie du sie gemessen hast. M16x1,5 und M17x1,5. Hab mir dafür Adapter auf 37° - UNF Gewinde aus den USA bestellt, da ich in Europa nix gefunden habe. Danach geht's dann mit klassischen Hydraulik Fittings weiter.
Kann die Links noch raussuchen wenn Bedarf besteht.
Grüße,
Sebastian
hab zwar keinen J4 aber bei meinem HJ61 waren die Anschlüsse so wie du sie gemessen hast. M16x1,5 und M17x1,5. Hab mir dafür Adapter auf 37° - UNF Gewinde aus den USA bestellt, da ich in Europa nix gefunden habe. Danach geht's dann mit klassischen Hydraulik Fittings weiter.
Kann die Links noch raussuchen wenn Bedarf besteht.
Grüße,
Sebastian
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Wattenholm
- Beiträge: 128
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
- Wohnort: 24802 Bokel
Re: J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
Hallo Sebastian,
vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrung!
Wenn es möglich wäre, sende mir bitte weitere Daten oder den Link zum Händler.
Mir fehlt noch das Maß des Gewindes in US-Norm und auch die Beschreibung des Bauteils (Nippel, Doppelnippel oder Überwurfmutter).
Herzlichen Dank,
Uwe
vielen lieben Dank für das Teilen Deiner Erfahrung!
Wenn es möglich wäre, sende mir bitte weitere Daten oder den Link zum Händler.
Mir fehlt noch das Maß des Gewindes in US-Norm und auch die Beschreibung des Bauteils (Nippel, Doppelnippel oder Überwurfmutter).
Herzlichen Dank,
Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- CombatWombat
- Beiträge: 42
- Registriert: So 24. Jul 2011, 20:25
- Wohnort: Nürnberg
Re: J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
Hallo Uwe,
das wären die Adapter.
Hab die aber nicht da gekauft, finde den Shop bei eBay leider nicht mehr.
-6AN to 1 X 1.5 MM
-6AN to 17 X 1.5 MM
VG,
Sebastian
das wären die Adapter.
Hab die aber nicht da gekauft, finde den Shop bei eBay leider nicht mehr.
-6AN to 1 X 1.5 MM
-6AN to 17 X 1.5 MM
VG,
Sebastian
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Wattenholm
- Beiträge: 128
- Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:54
- Wohnort: 24802 Bokel
Re: J4 Servo Lenkgetriebe Hydraulikanschlüsse?
Hallo Sebastian,
herzhaften Dank für Deine Mühe, das hilft erst einmal weiter.
Herzliche Grüße, Uwe
herzhaften Dank für Deine Mühe, das hilft erst einmal weiter.
Herzliche Grüße, Uwe
Ein Leben ohne J4 ist möglich, aber sinnlos.
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
BJ 40 Baujahr 03/1979 Rustic Green. Nov. 2013 aus Österreich.
Triumph BDG 250 SL Bj.1955 im Schuppen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |