Der Sprit wird immer billiger

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
1958

Re: Der Sprit wird immer billiger

Beitrag von 1958 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

in den USA ist der Treibstoff auch um beinahe 30% gestiegen.

Benzin von 2.147 der Gallon auf 3.472 der Gallon

Also weltweite Entwickelung.
Die einzige Konstante ist die Veränderung - die Angst ist Ihr Begleiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Feldi hat geschrieben:
quackderbruchpilot hat geschrieben:...bin dann direkt auf Bill Gates gestoßen (der zwar das meiste Farmland, nicht aber das meiste Land besitzt)

Für Deutschland läßt sich die Frage viel einfacher beantworten, auch ohne Google. :lol:

Aldi Stiftung oder katholische Kirche?

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap

Beitrag von niap »

netzmeister hat geschrieben:Ja, aber sie ist an anderer Stelle auch Verlierer. Die MwSt. ist auf allem, und die Menschen haben (lässt man eine Veränderung der Sparquote außer Acht) nur Summe x zur Verfügung. Wenn ein "mehr" an Spritausgaben ein "weniger" an anderem Konsum bedeutet, ist das für den "Staat" ein Nullsummenspiel.

Die Situation ist eigentlich noch ein bisschen komplexer. In einem Angebots-limitierten Markt dient die Preiserhöhung dazu die Nachfrage zu regulieren. Der Preis steigt bis die Nachfrage soweit gesunken ist, dass sie durch das Angebot bedient werden kann. Die Steuern zu senken, hat deshalb nur einen Strohfeuer-Effekt, kurzfristig sinken die Preise mittelfristig wird aber der Preis weiter steigen, denn es gibt ja noch genug Leute die bereit sind den Preis zu bezahlen. Man bezahlt also das gleiche, nur dass dann weniger Steuermittel für Strassen, Schulen und die Feuerwehr zu Verfügung steht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler

Beitrag von toyota_bastler »

So schnell und einfach wie bei den Spritsteuern kommt der Staat aber nirgendwo zu Geld :ka: Und da ja unser Staat unser Geld immer schneller ans Ausland verteilen will, dürfte das auch bei Lindner das bevorzugte Mittel des "Geldeinsammelns" bedeuten :shock:
Natürlich kann man sein Geld nur einmal ausgeben, die Leidtragenden sind halt die nichtstaatlichen Bereiche, da muss dann gespart werden! Das nennt sich dann Rezession! Und die, dies Verbockt hat ist abgetaucht!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap

Beitrag von niap »

toyota_bastler hat geschrieben:So schnell und einfach wie bei den Spritsteuern kommt der Staat aber nirgendwo zu Geld :ka: Und da ja unser Staat unser Geld immer schneller ans Ausland verteilen will, dürfte das auch bei Lindner das bevorzugte Mittel des "Geldeinsammelns" bedeuten :shock:

Die grössten Ausgabenposten des Bundeshaushalts sind: Renter, Sozialhilfebezieher, Geringverdiener, Arbeitslosenqualifizierung, die Bundeswehr, und der Infrastrukturbau. Da sind wir dann schon etwa bei 2/3 der Ausgaben. Abgesehen von den Zahlungen an amerikanischen Rüstungskonzernen und hart-schuftenden osteuropäischen Strassenarbeitern geht da nichts ins Ausland. Hauptsächlich geht das Geld an Menschen die viel Zeit haben, um sich im Internet darüber zu beschweren, wie alles Geld ins Ausland verteilt wird. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler

Da möchte ich nur mal an die 750 Millionen für 3 U Boote an Israel erinnern. Aber die wurden Wahrscheinlich aus dem Bundeswehrmitteln bezahlt. Die hatten wir lieber behalten! Die Rentner wären auch kein Problem wenn nur die was bekämen die Eingezahlt haben! Und so weiter!
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Rentner müssen bei Rot über die Ampel gehen und
ansonsten frühzeitig und sozialverträglich ableben.

Das die sich auch noch impfen lassen ist sooo rücksichtslos.

:wink:
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli

Beitrag von muelli »

niap hat geschrieben:
toyota_bastler hat geschrieben:So schnell und einfach wie bei den Spritsteuern kommt der Staat aber nirgendwo zu Geld :ka: Und da ja unser Staat unser Geld immer schneller ans Ausland verteilen will, dürfte das auch bei Lindner das bevorzugte Mittel des "Geldeinsammelns" bedeuten :shock:

Die grössten Ausgabenposten des Bundeshaushalts sind: Renter, Sozialhilfebezieher, Geringverdiener, Arbeitslosenqualifizierung, die Bundeswehr, und der Infrastrukturbau. Da sind wir dann schon etwa bei 2/3 der Ausgaben. Abgesehen von den Zahlungen an amerikanischen Rüstungskonzernen und hart-schuftenden osteuropäischen Strassenarbeitern geht da nichts ins Ausland. Hauptsächlich geht das Geld an Menschen die viel Zeit haben, um sich im Internet darüber zu beschweren, wie alles Geld ins Ausland verteilt wird. :ka:

Man darf an dieser Stelle auch nicht die Zahlungen an die EU, die Target2-Salden und auch weitere verschenkte Gelder vergessen, zB Entwicklungshilfe an unsere schärfsten Wirtschaftskonkurrekten wie zB China. Oder generelle Entwicklungshilfen an Länder mit eigenem Raumfahrtprogramm :roll:
Hier hundert Milllonen, da hundert Millionen, da kommt irgendwann schon was zusammen. Ich denke das ist gemeint mit den ins Ausland gehenden Geldern.
Wobei in .de auch verschwendet wird wo es nur geht, das mal am Rande erwähnt. Aber wie es mal im "quasi Sozialismus" so ist, der läuft so lange, wie sich das Geld anderer Leute verteilen lässt :D (Nein, den Neoliberalismus finde ich nicht besser, Kapitalismus auch nicht).
Hätten wir vernunftbegabte Politiker mit einem gesunden Menschenverstand und Achtung vor den erwirtschafteten Geldern der Bürger, könnten hier die Rentner im Paradies leben und müssten nicht im Müll nach Pfandflaschen wühlen.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
isegrim

Beitrag von isegrim »

Die grössten Ausgabenposten des Bundeshaushalts sind: Renter, Sozialhilfebezieher, Geringverdiener, Arbeitslosenqualifizierung, die Bundeswehr, und der Infrastrukturbau. Da sind wir dann schon etwa bei 2/3 der Ausgaben. Abgesehen von den Zahlungen an amerikanischen Rüstungskonzernen und hart-schuftenden osteuropäischen Strassenarbeitern geht da nichts ins Ausland. Hauptsächlich geht das Geld an Menschen die viel Zeit haben, um sich im Internet darüber zu beschweren, wie alles Geld ins Ausland verteilt wird.

In welchem Beruf warst Du noch einmal tätig?

Die Rentner, die Du als erstes nennst, haben übrigens nicht unerhebliche Zahlungen für ihre Rente geleistet, ganz im Gegensatz zu den Pensionären (die Du vergessen hast zu erwähnen, denn die ungefähr kosten genauso viel). Das keine Regierung der letzten 40 Jahre das (Renten-) System geändert hat, ist allerdings ein anderes Problem. Hängt vermutlich auch mit der Qualifikation der Minister zusammen...."Die Renten sind sicher" :biggrin:

Die Netto-EU Zahlungen sind zwar im Vergleich nur Peanuts, aber muß das wirklich so sein? bzw. ist der cashback an anderer Stelle wirklich so groß um das zu kompensieren ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli

Beitrag von muelli »

Der Cashback aus der EU geht auch zu großen Teilen nicht an den Staat sondern auch an Konzerne, an der Stelle sei nur "Südzucker" als Empfänger von riesigen Agrar-Subenvtionen erwähnt. Das Schema der Umverteilung von Steuern zu (Privat-)Konzernen hat Methode....
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

isegrim hat geschrieben:
...Die Rentner, ..., haben übrigens nicht unerhebliche Zahlungen für ihre Rente geleistet, ...

Nein, haben sie nicht. Sie haben Beiträge geleistet um die zu der Zeit aktuellen Renten zu bezahlen.

Genau wie ich jetzt mit meinen Beiträgen die Renten der aktuellen Rentner bezahle, im Gegenzug damit aber einen Anspruch auf zukünftige Rente erhalte.

Den blöden Spruch dass es bald keine Rente mehr gäbe höre ich seit 35 Jahren....

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Feldi

Beitrag von Feldi »

Lindenbaum hat geschrieben:Den blöden Spruch dass es bald keine Rente mehr gäbe höre ich seit 35 Jahren....

Nur wird sich bei unserem dringend zu reformierenden Umlagesystem so mancher Rentner bald auf dem Zeltplatz wiederfinden.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Jeder dritte Politiker ist mittlerweile genauso blöd wie die anderen zwei" (Rolf Miller)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cruisero

Beitrag von Cruisero »

Hier hundert Milllonen, da hundert Millionen, da kommt irgendwann schon was zusammen.

Unsere Regierung kann nur Geld ausgeben und meint damit Lösungen zu finden, für Probleme, die die Herrschaften durch aktives Nichtstun herbeigeführt haben.

Hatten wir das Thema Mrd.-Kreditabsicherung von Energieunternehmen schon hier: https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... etzen.html

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler

Lindenbaum hat geschrieben:
isegrim hat geschrieben:
...Die Rentner, ..., haben übrigens nicht unerhebliche Zahlungen für ihre Rente geleistet, ...

Nein, haben sie nicht. Sie haben Beiträge geleistet um die zu der Zeit aktuellen Renten zu bezahlen.

Genau wie ich jetzt mit meinen Beiträgen die Renten der aktuellen Rentner bezahle, im Gegenzug damit aber einen Anspruch auf zukünftige Rente erhalte.

Den blöden Spruch dass es bald keine Rente mehr gäbe höre ich seit 35 Jahren....

Gruß, Michael

Hast du dir mal die Rentenhöhe-Entwicklung angeschaut? Solltest du mal tun! Ich wünsche mir nur eine gleiche Netto Renten und Pensionshöhe! Aber so lange Beamte über die Rentenhöhe entscheiden sehe ich da Tiefschwarz! Die betrifft das ja nicht wie die "Proleten" damit zurechtkommen!
Gruß Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

Endlich passt auch der Titel wieder:
Der Sprit wird billiger.
Heute Diesel 2,20 , Super 2,18.
Hätte nie gedacht, dass ich mich da sogar ein bissl freue.
Da kann man ja schon von steil bergab reden, wenn evtl. 3 Euro auch im Hinterkopf waren.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Mußt du ausgerechnet mit guten Nachrichten kommen wo gerade jetzt sich in Rage geredet wird.
War doch so schön aufschlussreich, von U-Booten bis zum pfandsuchenden Rentner und knapp vor der Reinigungsfrau die 50km zum Arbeitsplatz fahren muß….-
.
6.1 California 4M
GRJ 71

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“