Mein Hilux fuhr ja zu Beginn mit dem OME Packet durch die Gegend. So richtig unzufrieden war ich damit nicht, wenn man mal von mehreren Federbrüchen absieht.
Für das was ich so teilweise mit dem Ding mache ist das Fahrwerk auf Dauer überfordert gewesen.
Als nächstes hatte ich auf Ironman Foam Cell Pro umgerüstet. Keine Brüche mehr, nochmal ein kleiner Höhengewinn und ein etwas besseres Fahrverhalten als das OME aus meiner Sicht.
So richtig geil fand ich es aber immer noch nicht.
Beim Besuch der Firma Daktec
![Bild](https://up.picr.de/43161327sw.jpg)
kamen wir dann im Gespräch auf das relativ neue EFS Fahrwerk zu sprechen.
Der Firmenchef fährt auch ab und an Ralleys mit und empfand das EFS als deutlichen Schritt in Richtung Ralleysport im Vergleich zu OME und Ironman.
Ich hab dem ganzen vertraut und nun ein nagelneues EFS Komplettfahrwerk verbaut.
(Hinten immer noch mit Luftfedern)
Hier die Bestellliste:
![Bild](https://up.picr.de/43161365ti.jpg)
Paar bildliche Eindrücke:
![Bild](https://up.picr.de/43161372tv.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/43161371zz.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/43161370jb.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/43161367nq.jpg)
Das Fahrwerk ist jetzt seit ca. 2 Wochen verbaut und ich bin ca. 1000km damit unterwegs gewesen.
Zeit also für ein Zwischenfazit:
- Deutlich besseres Ansprechverhalten
- Versetzen in schnell gefahrenen Kurven auf buckeliger Piste ist signifikant geringer.
- Deutlich mehr Bodenhaftung in schnellen Buckelpassagen
- Etwas weicher als das Ironman
Sicherlich ist das auch immer eine subjektive Wahrnehmung, bislang aber meine Empfehlung wenn man sich für eines dieser drei Fahrwerke entscheiden will.
Für mich persönlich ein deutlicher Schritt nach vorne, da geht einfach viel mehr!
Beste Grüsse, Sören.