Vorstellung GRJ78
Vorstellung GRJ78
Servus miteinander
hier ist er jetzt, der Nachfolger vom 79, mein neuer 78.
BJ 22 mit 227PS , bei Extrem gekauft.
Der 79 hatte ja 270 PS und ehrlich gesagt, merke ich jetzt keinen Unterschied. Im Gegenteil, könnte behaupten, das der 78 spritziger ist. Liegt aber wohl auch daran, dass er leichter ist und keine MTs drauf hat.
Leichter Ausbau folgt pö a pö.
Erst mal
neue Schlappen, 255 oder 265. Weis noch nicht genau.
Dann Rostschutz
Neues Radio mit Kamera
Ein paar LEDs hier und da
Im Heck eine schöner Parkett Boden
Vorhandene Recaros rein
Diff Breathers hochlegen
Und dass sollte erstmal reichen fürn Anfang.
Am Ende, noch das beste aus beiden Welten
Gruß
Andreas
hier ist er jetzt, der Nachfolger vom 79, mein neuer 78.
BJ 22 mit 227PS , bei Extrem gekauft.
Der 79 hatte ja 270 PS und ehrlich gesagt, merke ich jetzt keinen Unterschied. Im Gegenteil, könnte behaupten, das der 78 spritziger ist. Liegt aber wohl auch daran, dass er leichter ist und keine MTs drauf hat.
Leichter Ausbau folgt pö a pö.
Erst mal
neue Schlappen, 255 oder 265. Weis noch nicht genau.
Dann Rostschutz
Neues Radio mit Kamera
Ein paar LEDs hier und da
Im Heck eine schöner Parkett Boden
Vorhandene Recaros rein
Diff Breathers hochlegen
Und dass sollte erstmal reichen fürn Anfang.
Am Ende, noch das beste aus beiden Welten
Gruß
Andreas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Sehr fein.
Und der LR110 ist auch der Deinige?
Glück auf, Gruß Stefan
Und der LR110 ist auch der Deinige?
Glück auf, Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
quadman hat geschrieben:Sehr fein.
Und der LR110 ist auch der Deinige?
Glück auf, Gruß Stefan
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Danke. Also ein auf LR110 umgefrickelter Defender...
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Wenn ich das richtig blicke ist das ein Single Cab Pickup mit Plane und 110er Wheelbase (interne LR-Abkürzung PU bzw. HCPU)
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!
Seit wann hat Extrem den die "kleine" 227PS Variante? Dachte die hatten auch immer die 270PS
Viel Spaß mit dem GRJ wir fahren ihn seit jetzt knapp 25ts KM durchs südliche Afrika und sind sehr zufrieden.
Seit wann hat Extrem den die "kleine" 227PS Variante? Dachte die hatten auch immer die 270PS
Viel Spaß mit dem GRJ wir fahren ihn seit jetzt knapp 25ts KM durchs südliche Afrika und sind sehr zufrieden.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
LC7 hat geschrieben:Wenn ich das richtig blicke ist das ein Single Cab Pickup mit Plane und 110er Wheelbase (interne LR-Abkürzung PU bzw. HCPU)
Nein, das ist kein Single Cap. Das ist ein sogenannter Hardtop mit zusätzlichem Softtop, sowie er beim Militär gefahren wurde. Also 110 Wheelbase mit zwei Türen und langer offener Ladefläche direkt hinter den Sitzen
Schönes Sommerauto mit dem ST auf oder ganz weg.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Stonehorn hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto!
Seit wann hat Extrem den die "kleine" 227PS Variante? Dachte die hatten auch immer die 270PS
Viel Spaß mit dem GRJ wir fahren ihn seit jetzt knapp 25ts KM durchs südliche Afrika und sind sehr zufrieden.
Die Basisversion sind die 227. Auf Wunsch gibts ein Chiptunning auf 270PS. Was man meiner Meinung nach nicht braucht, wenn der Wagen relativ leicht bleibt.
Wenn mans hat, ist es natürlich top.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Harald KJ70
- Beiträge: 3106
- Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
- Wohnort: Altenbeken
Re: Vorstellung GRJ78
Die 270 PS fallen tatsächlich solo nicht so richtig auf, ich merke den Unterschied beim Anhängerbetrieb, das größere Drehmoment fällt an Steigungen auf, man muss noch weniger zurückschalten.
Ich hab meinem 76er die Leistungssteigerung gegönnt, der 71er läuft weiterhin mit den originalen 231 PS. Da reichen die locker …
Ich hab meinem 76er die Leistungssteigerung gegönnt, der 71er läuft weiterhin mit den originalen 231 PS. Da reichen die locker …
Gruß Harald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
So, heute mal schnell ein Radio eingebaut.
Auser dem Kabel Adapter Tojo-Iso hats nichts gebraucht. Die Halterung und die Seitenblenden, die bei dem einfachen 1 DIN Radio dabei waren, passen wunderbar.
Achja, eine zweite Box musste rechts noch rein. Die fiel wohl auch der Kostenrechnung zum Opfer
Frage an die J78 Kollegen, habt ihr bei der Uhranzeige auch keine Temperaturanzeige dabei?
Hatte die bei meinem 79 und jetzt nicht. Gibts da eventuell unterschiedliche Ausführungen? Meine ist ja leider die aller einfachste.
Habe bei Extrem auch festgestellt, dass es wohl zwei verschiedene Grundausführungen gibt:
1. mit Chromgrill, Schnorchel und simplen 1 DIN Radio
2. mit Toyotagrill, ohne Schnorchel, 2DIN Radio
Anyway
Gruß
Andreas
Auser dem Kabel Adapter Tojo-Iso hats nichts gebraucht. Die Halterung und die Seitenblenden, die bei dem einfachen 1 DIN Radio dabei waren, passen wunderbar.
Achja, eine zweite Box musste rechts noch rein. Die fiel wohl auch der Kostenrechnung zum Opfer
Frage an die J78 Kollegen, habt ihr bei der Uhranzeige auch keine Temperaturanzeige dabei?
Hatte die bei meinem 79 und jetzt nicht. Gibts da eventuell unterschiedliche Ausführungen? Meine ist ja leider die aller einfachste.
Habe bei Extrem auch festgestellt, dass es wohl zwei verschiedene Grundausführungen gibt:
1. mit Chromgrill, Schnorchel und simplen 1 DIN Radio
2. mit Toyotagrill, ohne Schnorchel, 2DIN Radio
Anyway
Gruß
Andreas
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Ich hab auch die "dumme" Version der Uhr ohne Temperaturanzeige - schade aber wird bei mir eh vom Autoradio verdeckt. Zur Info: in Australien haben die 78er in der GXL (nicht workmate) Ausführung die kluge Uhr inkl Thermometer ab Werk - da gibt's auch 78er mit 3 Sitzen in der zweiten Reihe.
Bzgl der Varianten: ich meine das die erste die normale ist und die zweite die 70th anniversary edition. Allerdings hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass es den 78er nur mit Schnorchel gibt
Bzgl der Varianten: ich meine das die erste die normale ist und die zweite die 70th anniversary edition. Allerdings hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass es den 78er nur mit Schnorchel gibt
Zuletzt geändert von docdamien am Sa 7. Mai 2022, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
2021 GRJ78 (RIP) ~ Instagram
1996 FZJ80 (RIP)
1996 FZJ80 (RIP)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Andere Frage:
wenn man die Seitensitze ausbaut, bleiben ja diese Schrauben stehen.
Gibts da eine andere Möglichkeit als abflexen. Leichte Schläge mit dem Hammer haben auch nix bewegt.
Hmm, ob das am Gummihammer lag
danke und Gruß
wenn man die Seitensitze ausbaut, bleiben ja diese Schrauben stehen.
Gibts da eine andere Möglichkeit als abflexen. Leichte Schläge mit dem Hammer haben auch nix bewegt.
Hmm, ob das am Gummihammer lag
danke und Gruß
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung GRJ78
Möglicherweise sind das Stehbolzen. 2 Muttis aufdrehen, kontern, ausdrehen. Ab M10 ist das Feingewinde! 10 x 1,25.
Oder Möbel dran verankern. Flexen ist so unumkehrbar.
Oder Möbel dran verankern. Flexen ist so unumkehrbar.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |