Kühlbox auf Ladefläche LC 79 Doppelkabiner wie gelöst?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Kühlbox auf Ladefläche LC 79 Doppelkabiner wie gelöst?

Beitrag von Toyota78 »

Hallo,
der Land Cruiser 79 als Doppelkabiner hat ja bei der originalen Ladefläche die beiden Radkästen innen, die bei der Platzierung einer Kühlbox etwas hinderlich sind. Wieviel cm Platz ist denn noch hinter dem Radkasten bis zur Heckklappe? Ich finde da keine Infos zu, nur die Gesamtläge der Ladefläche.

Ich dachte an ein Rhino Alu Cab Hardtop drauf, das gleich hoch ist wie die Fahrerkabine und eine National Luna NL50, möchte an diese aber auch von der Seite gut drankommen, da hinten auf der Stoßstange 2 Ersatzräder dran sind und somit das Öffnen der hinteren Türe/Klappe umständlicher wird.

Wie habt Ihr das mit einer Kühlbox gelöst? Daß die nicht zu hoch steht und man sie auch noch von der Seite gut beladen kann? Wenn ich ein Schubladensystem drunter setze komme ich ja doch ziemlich hoch.

Die NL50 hat 50,6cm Höhe, 71x38,5cm Grundfläche. Sind da noch etwas mehr als 71cm Platz hinter dem Radkasten?

Ich finde im Netz nur Bilder mit Engel Box hinten seitlich, aber die ist nur 60cm lang, nicht 71cm. Die National Luna hat ein Tiefkühlfach dabei, was schöner gelöst ist als bei den Engel Boxen, bei denen das nur nachträglich eingerüstet wurde in die bestehenden Kühlboxen.

LG Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elmer
Beiträge: 46
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:52
Wohnort: Unterengstringen
Kontaktdaten:

Re: Kühlbox auf Ladefläche LC 79 Doppelkabiner wie gelöst?

Beitrag von Elmer »

Hallo Jörg
das wird auf jeden Fall eine knappe Kiste, von der Ladedeckel/Wand bis Anfang Radkasten sind es 75cm - abzüglich Kettenhalterbefestigung für den Ladedeckel.Wenn du den Kühlschrank auf eine Unterlage stellst gewinnst du auf der Radkastenseite ein bisschen was. Das geht aber nur auf der linken Fahrerseite, auf der anderen Seite ist der Tankeinfüllstutzen im Weg.

viel Spass beim planen
Hans

20220502_133742.jpg

20220502_133910.jpg
Hilux (1979 - 1984)
RJ73 (1996 - 2015)
HZJ79 (trans-geo.com, 2011-2015)
HZJ79 DoKa (2014- ...) http://www.trans-geo.com

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Kühlbox auf Ladefläche LC 79 Doppelkabiner wie gelöst?

Beitrag von Toyota78 »

Super, Dank Dir Hans!
75cm ist perfekt, dann gehts links hinten auf jeden Fall. :D 3 bis 5cm Unterlage wär auch noch o.k., damit die Kette nicht dran rumscheuert, da ist die Oberkante noch gut zum Beladen.
Das hat mir sehr geholfen, der Wagen steht nämlich in Namibia :wink:
Lieben Gruß Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“