Noch ein Lux aus der Schweiz und Sardinien

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Sard-Lux
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Noch ein Lux aus der Schweiz und Sardinien

Beitrag von Sard-Lux »

Hallo,
ich möchte mich erst mal gerne Vorstellen.
Mein Name ist Chris, ich bin Zürcher und lebe seit 1996 auf Sardinien.
1996-2008 das ganze Jahr über und seit 2008 den Sommer auf Sardinien und den Winter in Costa Rica da ich an beiden orten eine Tauchbasis betrieben habe.
Ich fahre seit etwa 1989 Geländewagen (Lada Niva - Toyota BJ70 - Land Rover Discovery I - Isuzu D-Max - VW Amarok) und nun einen brandneuen silbergrauen Hilux 2.8L Extra Cab mit nahezu vollständiger Invincible Ausstattung.
Der Amarok 3L V6 war zweifellos ein klasse Auto aber ein DoKa mit der üblich kurzen Ladefläche aber da ich mir nach vielen Jahren Motorradabstinenz eine BMW R1250GS zugelegt habe brauche ich eine längere Ladefläche um das Moped vernünftig aufzuladen. Es wäre zwar ungemein einfacher und praktischer die R/GS auf eine Anhänger zu laden, ich habe in den Ferien aber schon einen 2.5T Wohnwagen hinten dran, da muss ich mich entweder für den Wohnwagen oder das Moped entscheiden was natürlich nervt.
Nach langen Suchen und Probefahren letzten Januar auf einem total ausgetrockneten Markt hatte ich nun Ende Mai in der Westschweiz eine Händler gefunden der noch zwei Extra Cab mit Invincible Ausstattung auf dem Hof stehen hatte, also hab ich sofort zugeschlagen und den Amarok zu einem noch guten Preis an Zahlung gegeben.

Nun bin ich auf Sardinien und der Lux hat nun von anfänglichen 20 Kilometer auf dem Ticker 1200 Kilometer drauf und ich bin sehr zufrieden mit dem Hilux.
Momentan bin ich daran einiges Zubehör zu bestellen und zu montieren, später kommt dann noch das Motorradverladesystem damit ich das Moped auch alleine sicher auf die Ladefläche laden kann.
Ich werde dann einen Tread machen mit was ich verbaut habe und was es meiner Meinung nach taugt.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“