2 unangenehmen Dinge

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Flash_81
Beiträge: 215
Registriert: So 17. Feb 2019, 19:34

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Flash_81 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hab vor kurzem im TV auch mal eine Sendung gesehen in dem sie solche Spielereien aller Art getestet haben. Fazit bei den Nachrüst-Reifendruckprüfern war das sie gerne mal um 0.2 bar danebenlagen. Das wär mir zu ungenau.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 538
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Gurti »

Meine funktionieren extrem genau - jedenfalls habe ich noch keine genauere Methode gefunden, den Reifendruck zu messen. Weder "geeichte" Manometer an Tankstellen, noch digitale oder analoge Manometer vverschiedener Bauarten.
Allerdings traue ich TV - Journalisten durchaus zu, die Druckdifferenz zwischen kaltem und warmem Reifen außer Acht zu lassen :think:
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von toyotamartin »

Seit gestern sind es 3 Dinge die nerven: wer war so blöd und hat bei der Reserveradkurbel einen Zentimeter des Bogens abgeschnitten?!
Das Scheissding rutscht aus dem Wagenheber und vorallem aus der Reserveradwinde dauernd raus.Bei den älteren Modellen war das etwas länger..zwar ebenso eine etwas bescheidene Konstruktion -aber immer noch besser. :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4619
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von cruisermaddin »

....wer war so blöd und hat bei der Reserveradkurbel einen Zentimeter des Bogens abgeschnitten?!

Die Sparingenieure?

Mein 100er funzt mir auch momentan fast immer eine, und zwar ungefähr seit dem es diesem Thread gibt. :angryfire: :biggrin:
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Logan1986
Beiträge: 54
Registriert: Di 23. Okt 2012, 00:05

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Logan1986 »

Also das mit den Funken habe ich wenn mit original Fussmatten ich in Crocs fahre... kann man jetzt sowohl stilistisch drüber streiten als auch ob das ein geeigneter Schuh zum fahren ist. :rofl:

Seit ich die Gummimatten drin habe nix weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4671
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von _Malte_ »

Logan1986 hat geschrieben: ... kann man jetzt sowohl stilistisch drüber streiten als auch ob das ein geeigneter Schuh zum fahren ist. :rofl:

Macht schon Sinn, wenn
a) man übermäßig feuchte Füße hat, den Fußraum aber gerne trocken behalten möchte
b) der Wagen zB. bei Regen invers inkontinent ist
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von toyotamartin »

Gummimatten habe ich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
raili
Beiträge: 176
Registriert: Di 9. Feb 2021, 13:22
Wohnort: Graz Austria

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von raili »

..hab jetzt Antistatik- Spray auf den Fahrersitz gemacht, funktioniert offenbar, hab schon länger keine mehr gewischt bekommen....
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 952
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Sard-Lux »

fsk18 hat geschrieben:Ich hatte ein an der Felge leicht undichtes Ventil - das ist dank nachgerüsteter China-billig-Reifendruckanzeige schon bei 0,2 bar Druckverlust aufgefallen und konnte so ohne Folgeschäden beim nächsten Halt durch Tausch des Ventils behoben werden. (Natürlich nach Ursachenforschung... )


Ich fahre zu 80% auf Sardinien ein und Costa Rica ud da eigene überduchschnittlich mehr Nägel und Schrauben auf der Strasse als in der Schweiz. Ehrlich gesagt hatte ich in knapp 40 Jahren in der Schweiz oder Deutschland noch nie was im Reifen stecken, auf Sardinien und Costa Rica mindestens ein mal pro Jahr.
Eben in Costa Rica vor 2 Monaten am Ram eine Schraube reingefahren und das RDK hat es mir gemeldet, und das finde ich gut und nützlich.

Gurti hat geschrieben:Fazit bei den Nachrüst-Reifendruckprüfern war das sie gerne mal um 0.2 bar danebenlagen. Das wär mir zu ungenau.

Es mag sein das einige der Teile ungenau sind, was aber wichtig ist das sie immer gleich ungenau wären.
Wenn ich mit einigen verschiedenen Manometern prüfe dann merke ich das der RDK um den Wert X danebenliegt und kann das in meinem Kopfcomputer wieder ausgleichen.
Was aber wichtig ist das ein RDK den Druckabfall anzeigt, das ist da der Sinn der Sache.
Ich hatte so ein Chinateil am Wohnwagen und das hat richtig gemessen.
Das neue für den neuen Lux ist auf dem Weg und ich werde darüber berichten.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 538
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Gurti »

Ich hatte das nicht geschrieben, nur darauf geantwortet...
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7066
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Peter_G »

@Sard Lux….Du erzeugst regelmäßig Quotes in denen ein falscher
ursprünglicher Autor genannt wir. Vielleicht magst Du das mal überprüfen.

:wink:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 952
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Sard-Lux »

Peter_G hat geschrieben:@Sard Lux….Du erzeugst regelmäßig Quotes in denen ein falscher
ursprünglicher Autor genannt wir. Vielleicht magst Du das mal überprüfen.
:wink:


Stimmt,
irgendwie ist diese Forensoftware anders als ich mich gewöhnt bin. :confused:

Ich gelobe Besserung

Gurti hat geschrieben:Ich hatte das nicht geschrieben, nur darauf geantwortet...

Stimmt, sorry!

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 952
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von Sard-Lux »

Sard-Lux hat geschrieben:Das neue für den neuen Lux ist auf dem Weg und ich werde darüber berichten.
Chris


Der freundliche Mann vom Kurierdienst hat mir gestern das Spurtar Reifendruckkontrollsystem von Amazon für € 32.99 gebracht.
Schnell erst den Druck mit dem digitalen Luftdruckprüfer geprüft und dann die Sensoren aufgeschraubt und das mit Solarzelle bestückte Display oben rechts and der Windschutzscheibe festgeklebt.
Der Druckunterschied vom digitalen Messgerät zu den Sensoren ist 0.1 Bar, welcher nun der richtige Wert ist sei dahingestellt, wichtig ist mir das mir angezeigt wird wenn sich der Luftdruck oder die Temperatur verändert und mich warnt.
Zu den 4 Sensoren und dem Display mit Solarpanel und Druck und Temperaturanzeige mit einstellbaren Alarmwerten gibt es Deutsche Installations- und Betriebsanleitung, den Schlüssel zu Montage, 2 Ersatzbatterien und die Klebepads zum festkleben des Displays.
Bin zufrieden damit, auch wenn es schöner gewesen wäre wenn Toyota das RDK gleich eingebaut hätte wie es bei PKW's ja Pflicht ist.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7891
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: 2 unangenehmen Dinge

Beitrag von quadman »

...andere wiederum freuen sich, dass das Gedöns nicht eingebaut wurde.
Hauptsache du bist zufrieden damit.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“