Hallo zusammen!
Mal ein kleines Update zu meinem Lux.... Der Gute hat jetzt 9300 km auf der Uhr. Nicht viel, aber die hat er zumindest schon mal ohne Beanstandung gemeistert, ich geb zu, nach den alten Luxen hab ich das auch a bisserl erwartet. Inzwischen hat er auch endlich Geländeerfahrung sammeln können (und ich mit ihm), als wir neulich im Offroadpark Jänschwalde ein tolles Wochenende verbrachten. Da dieses Gelände größtenteils aus Sand besteht und es recht trocken war, meisterte er sowohl die einfache als auch die schwierige Strecken absolut easy, entspannt und ohne Aufsetzer, bei denen ich Hilfe brauchte. Der Lux hat von Haus aus ne gute Bauchfreiheit, die durch die 285er und das Fahrwerk (den Bodylift zähl ich mal nicht dazu, außer dass halt Stoßstange vorne und Schweller noch ein wenig weiter vom Boden entfernt sind, was auch ein klein wenig hilft bei der hügeligen Sandstrecke) noch besser ist. Der 2.8er ist kräftig, ein kurzer Gasstoß vor allem in Untersetzung reicht aus, um ihn auch über starke Verwerfungen zu bugsieren, ohne was zu beschädigen.
So im direkten Vergleich zu den beiden 3.2 Liter Ford Ranger liegt der Hilux als Zugfahrzeug nahezu gleichauf. Der Ranger ist einen Tick agiler und spontaner, wirklich stören tut mich das aber nicht. Auch da bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und Performance!
Natürlich war er auch schon unter Seinesgleichen. An Himmelfahrt war ich mit unserer FB-Gruppe und ein paar Jungs aus unserem 4x4-Club auf nem kleinen Lux-Meeting mit ca. 30 Fahrzeugen, außer, dass es wettertechnisch hätte besser sein können, war es klasse und hat Spaß gemacht!
Bilder könnt ihr gern hier anschauen:
https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... ffen-2022/Innen habe ich einen der hinteren Sitze entfernt und zusammen mit einem Kumpel eine kleine Plattform eingebaut. So hab ich mehr Platz für Boxen und darunter für Equipment, aber immer noch einen Sitz zur Verfügung, wo man mal jemand mitnehmen kann und auf Touren steht die Kompressor-Kühlbox drauf.
Und eine Dauerstrom-Steckdose hat er auch bekommen:
Bevor eine größere Tour ansteht, lass ich im Juli noch mal nen kleinen Service machen. Wenns weiter so bleibt, dann ist es auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger zu meinen damaligen Luxen mit etwas mehr "Pepp"!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.